Mirror Share ohne WLAN (Netflix, Youtube...)

Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute,

wenn ich unterwegs bin und mich nicht in einem WLAN-Netz befinde, aber einen kompatiblen Fernseher zur Verfügung habe, möchte ich gerne per eingebauter Mirror Share Funktion der jeweiligen App Netflix oder Youtube auf dem Fernsehen gucken.

Es hat irgendwann mal funktioniert: Ich muss nur am Handy mein WLAN aktivieren und in Netflix oder Youtube sehe ich dann diesen "Cast Button". Drücke ich da drauf, spielt der Fernseher den Film ab. Aber seit einiger Zeit sehe ich diesen Button nur noch, wenn ich im selben Heimnetz verbunden bin, wie der Fernseher. Bei Netflix habe ich die apk mit der Version 5.8.1 installiert (Handy ist gerootet), Youtube ist die aktuelle Version aus dem Play Store.

Wenn ich bald mit Magenta Eins StreamOn Video habe, verbrauchen diese Apps ja kein Internet und wenn ich dann an einem Fernseher ohne WLAN bin (der aber Mirror Share unterstützt), wollte ich eigentlich über das Handy was sehen können.

Ich habe kein Chromecast oder sonstige Hardware, ich möchte nur mit Mirror Share Videos sehen. Warum geht das nicht (mehr) bzw. was muss ich machen, damit es funktioniert?

Ich habe es zum Beispiel mit der handyeigenen Mirrorshare-Funktion versucht, um den gesamten Bildschirm zu spiegeln. Dann habe ich bei Netflix im Fernseher zwar Ton und kann auch den Zeitstrahl des Films sehen, aber das Bild bleibt schwarz.

Für Ideen bin ich sehr dankbar.

Grüße,
der Kaffee
 

Ähnliche Themen

F
  • fcbdomi
Antworten
4
Aufrufe
161
fcbdomi
F
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
296
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
279
FraJoSis
F
Zurück
Oben Unten