NewPipe - YouTube Alternative

@holms :
Vielen Dank, sieht gut aus.
Werde erstmal beide parallel laufen lassen, denke aber das ich newpipe demnächst durch den downloader ersetzen werde.
 
@Jorge64 Wie sieht denn mein Screenshot in New Pipe aus?
 
@holms :
Sind auf jeden Fall paar Schritte mehr nötig um zum gewünschten Format zu kommen :
 

Anhänge

  • Screenshot_20200605-162834_NewPipe.jpg
    Screenshot_20200605-162834_NewPipe.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20200605-162901_NewPipe.jpg
    Screenshot_20200605-162901_NewPipe.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20200605-162908_NewPipe.jpg
    Screenshot_20200605-162908_NewPipe.jpg
    485,5 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20200605-162918_NewPipe.jpg
    Screenshot_20200605-162918_NewPipe.jpg
    473,3 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Ist aber auch nicht so umständlich.

Was mich irritiert: Ist die Auswahlliste nicht identisch?
 
@holms :
Scheint nicht identisch zu sein.
Habe mal Screenshots angehängt was ich beim Youtube downloader zur Auswahl habe und was bei newpipe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200605-163856_NewPipe.jpg
    Screenshot_20200605-163856_NewPipe.jpg
    533 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20200605-163845_NewPipe.jpg
    Screenshot_20200605-163845_NewPipe.jpg
    530,6 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20200605-163721_YouTube Downloader.jpg
    Screenshot_20200605-163721_YouTube Downloader.jpg
    515,2 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Hab die App auch mal als Test installiert. Mp3 Download geht nicht, hab auch gelesen weshalb.

Und mit Videos mal schauen auf Dauer...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Was sagen die denn wieso mp3 nicht geht?
Finde die app nicht schlecht, vor allem kann man da seit kurzem auch musik von Youtube music suchen und hören ohne aktives Abo.
 
@Jorge64 Mp3 geht nicht, weil die dafür eine externe Bibliothek bräuchten, üblicherweise FFmpeg. Wobei ich da eigentlich kein Problem sehe...

Stattdessen möchten sie das Konvertieren an eine andere App übergeben, an Video Transcoder. Damit kann man auch jetzt schon die Konvertierung starten. Vermutlich wird lediglich ein Teilen-Menü eingebaut werden.

Wer das will, muss sich dann diese App extra installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Jorge64
@holms :
Vielen Dank für die Erklärung 👍.
OK, das ist dann schonmal ein Punkt für die Youtube downloader App.
 
@holms
@Jorge64
Nur falls es von Euch von Relevanz sein sollte. Der Downloader ist nicht open source, war es jedoch früher einmal. Mir persönlich gefällt so was nicht, vor allem, weil sich mir der Hintergrund nicht erschließen will.

Ich möchte aber dem Entwickler ausdrücklich nichts unterstellen. Ist hier nur für mich ein Ausschlusskriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Jorge64
@Raz3r Kennst du denn einen Hintergrund dazu?

Für mich ist das erst einmal kein Ausschlusskriterium - vor allem wenn da jemand alleine an einer App arbeitet und möchte, dass sie ihm "gehört".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raz3r Ich vermute als Grund, dass der Entwickler Crashlytics eingebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Jorge64
holms schrieb:
Kennst du denn einen Hintergrund dazu?
Nein, kenne ich nicht.

Genauer gefällt mir nicht, wenn eine App quelloffen war und sie es dann nicht mehr ist. So haben unter Umständen viele Hände zur Qualität und zur Verbreitung beigetragen und jetzt kann der Entwickler "theoretisch" unbemerkt machen, was er will. Wie gesagt, ich möchte hier nichts unterstellen.

Auch soll das jetzt keine Grundsatzdiskussion werden. Ich wollte es nur angemerkt haben, weil es mir persönlich wichtig ist.😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mir gefällt an NewPipe dass ich direkt das Downloadfenster innerhalb Vanced angezeigt bekomme wenn ich dort einen Link zu NewPipe teile... simple as it is. 👍

Bis vor einiger Zeit hatte ich "Tubemate" genutzt, da kam irgendwann der Update Zwang, man hatte selbst für Videos noch diese Zusatz Konverter App benötigt und etwas überladen war die ganze Oberfläche.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Raz3r
Habe bisher nur Videos heruntergeladen. Bei Musik(mit Bild doch auch Video!?) kommt von NewPipe die Meldung "nicht unterstütze URL", wenn ich z.B. aus YT Vanced heraus teile. Füge ich die URL über CopyPaste in NewPipe ein, bekomme ich das:

Screenshot_20200717-233259_NewPipe.jpg


Kann da wer was mit anfangen und helfen? Thanx 🍀
 
@JustDroidIt Hallo, konnte dein Video problemlos herunterladen. Mit ebenfalls Version 0.19.2

Nebenbei: Aktuell ist Version 0.19.6
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und JustDroidIt
@JustDroidIt Du nutzt eine alte NewPipe-Version. Wahrscheinlich hat sich an der YouTube-API wieder was geändert. Aktuell ist 0.19.6.

Edit:
@holms Versuch sagt was Anderes. Ich würde es aber trotzdem mal mit der aktuellen Version versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Mit der 0.19.6 klappt es. Danke euch. ✌
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, holms und Raz3r
Seit gestern Abend auch wieder nicht mehr.
Die 0.19.7, die mir angeboten wurde zeigte leider keine Besserung.
Kann das irgendwer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Allgemein kein Download oder ein bestimmtes Video?

Hast du einen Link als Beispiel zum Testen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung

Hab mal ein relativ neues Video probiert:

Mit Newpipe Fehler. Egal ob per Übergabe an die App oder in-app-Suche und dann anklicken

Mit dem YouTube Downloader funktioniert es aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms
Schon der Versuch des Öffnens bringt die Fehlermeldung:
Screenshot_20200728-103714_NewPipe.jpg
Egal welches Video.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chipsy11
Antworten
4
Aufrufe
395
Chipsy11
C
F
  • fcbdomi
Antworten
4
Aufrufe
153
fcbdomi
F
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
291
Pronto-2022
P
Zurück
Oben Unten