NewPipe - YouTube Alternative

@biolekia Ich meine ja, bin aber nicht sicher (habe keine Abos in NewPipe).
 
@holms
Also ich habe intensiv gesucht und nichts gefunden. Würde mich nur wundern, da eine psuh notification ja eigentlich bei android standadrd ist.
 
@biolekia Nein, das kann man so nicht sagen. Push-Benachrichtigungen laufen ja fast immer über Google Cloud Messaging (GCM) bzw. Firebase Cloud Messaging (FCM) o.ä.

Genau das wird bei einer solchen App konzeptmäßig nicht eingebaut. Da müsste die App also selbst nachschauen und im Hintergrund laufen. Wenn du da nichts findest, gibt es das dann wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni
@holms Interessant. War mir nicht bewusst. Ging trivialerweise von nem timergesteuerten Trigger aus, der halt alle X Minuten neue Inhalte abfragt und dann als Push aufs Gerät sendet.
 
@biolekia Nebenbei noch: Wenn alle x min etwas vom Gerät/von einer App aus abgefragt wird, ist es auch kein "Push" (vom Server aus), sondern "Pull". ;)
 
  • Danke
Reaktionen: juni
@holms
Das kommt aber auf die Perspektive an. Klar die App pulled es vom Server. Aber sie Pushed es in deine Notification-Leiste. Insofern schon eine Push Notification ;-)
 
@biolekia Das wird inzwischen von Leuten tatsächlich oft so verwendet. ;)

Eigentlich geht es darum, dass Benachrichtigungen vom Server aufs Gerät "gepusht" werden:

Wie funktionieren Push Notification?

Im Gegensatz zu Pull-Benachrichtigungen, bei denen der User gewünschte Informationen explizit abrufen muss, werden Push-Benachrichtigungen von einem Server „gesendet“.
Was sind eigentlich Push Notifications?
Auf deinem Gerät erscheinen sie dann in der Benachrichtigungsleiste, manche sagen auch sie "poppen auf".

Am eindeutigsten sieht man es bei E-Mail Apps: Die einen holen z.B. alle 20 Minuten Mails ab (Pull), im anderen Fall werden die Mails vom Server ohne Verzögerung aufs Gerät ge"push"t.

Ist aber auch nicht so wichtig, wir wissen ja hier im Thread nun, was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
Seit Tagen kann ich kein einziges YouTube-Video mehr abspielen, auf verschiedenen Geräten, es kommt die Meldung:
"Entschuldigung. Dies hätte nicht passieren sollen. Guru Meditation. Das ist passiert: Kann Website nicht analysieren."
Hat YouTube andere Player blockiert?
 
Also bei mir läuft alles mit den bekannten Playern wie newpipe und Youtube vanced.
 
@Blacky12 Welche Version von NewPipe?

Aktuell ist: 0.20.4
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@Blacky12
Bist Du auf der aktuellsten Version? Diese ist die 0.20.4
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
0.20.5 ist verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72
Werd ich gleich probieren...Version 0.20.4 ging bei mir nicht....bin dann zurück auf 0.20.3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blacky12 Das ist dein Problem.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Blacky12
Dann kannst du dieses F-Droid repository einbinden, dann bekommt man über Fdroid die neue Version:
Code:
https://archive.newpipe.net/fdroid/repo/?fingerprint=E2402C78F9B97C6C89E97DB914A2751FDA1D02FE2039CC0897A462BDB57E7501

Quelle: Newpipe Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Das "offizielle" F-Droid Repository wird momentan nicht aktualisiert. Es ist seit einigen Wochen "stehen geblieben".
Wie oben geschrieben, erhaltet ihr die neusten Versionen entweder direkt aus GitHub oder ihr bindet das GitHub-Repo in F-Droid ein.

Bei mir liefen übrigens heute sowohl 20_4 als auch 20_5. Scheint also kein generelles Problem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und Jorge64
Also mir wird auch mit geänderten Repositorium keine neue Version angezeigt... Hmmm...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

greift hier ein Security/App Schutz von Google/Playstore?
Play Protect?
Screenshot_20201202-062938.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@cptechnik Kann eigentlich nicht sein.

Im von @juni verlinkten Repo ist die 0.20.5 übrigens drin.

Aber ich würde einfach die App über die Website des Anbieters herunterladen (geht dann über github). Benachrichtigungen über neue Versionen samt Downloadmöglichkeit erhält man dort sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chipsy11
Antworten
4
Aufrufe
411
Chipsy11
C
F
  • fcbdomi
Antworten
4
Aufrufe
160
fcbdomi
F
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
294
Pronto-2022
P
Zurück
Oben Unten