NewPipe - YouTube Alternative

sooo... deinstalliert und neu installiert, funktioniert... Hmmm...
Screenshot_20201202-063706.png

...20.1 hatte ich drauf...
keine Ahnung was da gehangen hat...
Vielleicht noch ein Systemupdate dazwischen gewesen... Hmmm...
... LÄUFT...!
 
cptechnik schrieb:
Also mir wird auch mit geänderten Repositorium keine neue Version angezeigt... Hmmm...

Du must NewPipe einmal deinstalieren und aus dem neue Repo installieren, damit er das updaten kann. F-Droid kann nicht beide Repos kreuzkombinieren.

PlayProtect ist im übrigen kein Problem. Habe ich auch aktiivert. Macht keinen Ärger.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Hallo

Wollte die App Newpipe auch versuchen, in Kombination mit meinem Youtube Music App

Mache alles nur bei mir fängt kein download an, also ich bekomme das mit dem Export nicht hin....

Kann mir vielleicht einer helfen und es erklären?

Grüße
 
Hallo @roisolei85,

hast Du die Berechtigung für den Speicher erteilt? Nutzt Du einen AdBlock über VPN?

Manchmal reicht es auch, die App nochmals zu deinstallieren und neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r

Hallo hab es gerade noch einmal installiert, Speicher Zugriff hat newpipe..

Wenn ich da auf den link drücke komme ich in die Apo Übersicht von Youtube welchen Kanälen ich folge.... Aber einen download gibt es nicht tut sich nichts..

Hatte extra mich noch einmal angemeldet von Youtube und dann bei dem Vorgang angemeldet

Nichts...

Grüße
Danke für die schnelle Antwort
 
@roisolei85
Dann wechselst Du irgendwie die App. In NewPipe selbst kannst Du Dich nicht bei YouTube anmelden und somit auch keine Inhalte nutzen, die ein YouTube-Music Abo erfordern. Hierfür wäre eher YouTube Vanced eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r

Ah ok...
Versteh dann hab ich die app Möglichkeiten falsch verstanden.
Dachte darüber könnte man sein Abo bei YouTube Muisc nutzen...
Also mir kommt es drauf an das die Musik auch bei gesperrtem Bildschirm weiterläuft..

Grüße
 
@roisolei85
Das funktioniert auch mit NewPipe, ABER eben nur mit frei verfügbaren Inhalten.
roisolei85 schrieb:
Musik auch bei gesperrtem Bildschirm weiterläuft..
Sollte das nicht mit der regulären YouTube-App funktionieren, wenn man ein YouTube-Music Abo hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r

Ja schon

Nur ich dachte Newpipe wäre eine Alternative da ich im Moment ein P40 lite 5g von huawei nutze....

Aber ich habe eine sehr gute andere Lösung gefunden..

Hab mir den Opera Browser installiert... Gehe dort zu Youtube music melde mich an... Und lasse dann die Webseite als quasi normale Desktop Seite anzeigen.... Dann kann ich auch aus Opera raus und auch das Handy sperren und die Musik läuft ohne weiteres einfach weiter

So kann ich meine Musik ganz normal bei Youtube music nutzen....

Aber vielen Dank für deine Hilfe

Liebe Grüße
 
Ich war gerade dabei mir ein Video von Samsungs One UI 3.0 anzuschauen. Dort wurde YT im Fenstermodus durch ein verschieben des Fensters nach unten geschlossen.
Siehe da, wenn man des New Pipe Fenster nach unten verschiebt dann erscheint ein "X" zum Schließen des Fensters 😉

Wieder was gelernt!
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Methode, um Youtube-Videos am TV anzuschauen mittels Miracast/Chromecast mithilfe Tablet und NewPipe:
Video in NewPipe anwählen - herunterladen beginnen - in den Downloadordner wechseln - Video mit Chromecast-fähigem Player abspielen (z.B.OPlayer) und auf Chromecast streamen.
Vorteile dieser Methode:
- Man kann angefangene Streams jederzeit an der letzten Abspielposition fortsetzen
- beim Schauen während des Downloads puffert das Tablet/Smartphone, was Vorteile bei langsamen DSL-Anschlüssen bietet, wenn die Downloadrate knapp ist (z.B. bei zusätzlichen Nutzern des DSL-Anschlusses).
- bessere Privatsphäre bei NewPipe im Vergleich zur Youtube-app
- keine Werbung

s. auch hier:
Chromecast - Abspielposition merken
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Kann man sich eigentlich irgendwie die Kommentare anzeigen lassen?
 
@orgshooter
Die sollten eigentlich standardmäßig angezeigt werden. Hast Du sie vielleicht versehentlich mal unter
Einstellungen>Inhalt
ausgeblendet?
 
orgshooter schrieb:
Kann man sich eigentlich irgendwie die Kommentare anzeigen lassen?
Nein. Um das machen zu können, wäre ein google Konto notwendig und das widerspricht ja gerade dem NewPipe Prinzip, dass man die Videos auch ohne google account ansehen kann.


Edit: Anzeigen geht natürlich doch. Nur posten nicht. Sorry Frage nicht richtig gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@biolekia
Nur ein Beispielvideo
Screenshot_20210317-205656.jpg
 
@Raz3r
Ja, Hatte die Frage nicht richtig gelesen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Gerade hatte ich mir auch ein Video angesehen mit Kommentaren.
Jedoch sind viele Videos (die ich schaue) ohne.

Ist dann wohl so...
 
Du hast unten unter jedem Video ein "Auswahlmenü". Der Linke Punkt (Sprechblase) blendet die Kommentare ein.
 
Hier zum Beispiel nichts:
 
Das hat auch keine Kommentare.
Das ist auch eigentlich ein Suchtreffer von Youtube Music
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter

Ähnliche Themen

C
  • Chipsy11
Antworten
4
Aufrufe
412
Chipsy11
C
F
  • fcbdomi
Antworten
4
Aufrufe
160
fcbdomi
F
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
295
Pronto-2022
P
Zurück
Oben Unten