Spotify Downloads (Alben / Lieder) weg, gelöscht oder verschwunden ?

Sind bei dir auch schon Lieder oder Alben auf Spotify verschwunden?

  • Ja und es ärgert mich!

    Stimmen: 4 66,7%
  • Ja, ist mir aber egal, gibt noch genügend andere Musik.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, das ist mir noch nicht passiert.

    Stimmen: 2 33,3%
  • Keine Ahnung, ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.101
Ich beschäftige mich schon lange mit Spotify, habe mich aber erst vor ca. 3 Wochen dort angemeldet, seit ca. 2 Wochen bin ich zahlender Premium-Kunde. Gleich nach der Registrierung habe ich mir einige Alben heruntergeladen, um diese unterwegs Offline zu hören. Das hat auch wunderbar funktioniert. Heute wollte ich mir die Alben wieder anhören und habe festgestellt, dass diese zwar noch in meiner Sammlung sind, ich sie aber nicht mehr abspielen kann (sind grau unterlegt).

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Obwohl ich mir vorstellen kann, dass Spotify dies in seinen AGB verankert hat, finde ich das keine schöne Vorgehensweise (sollte Spotify sie tatsächlich ohne Benachrichtigung entfernen). Wenn sich nichts tut, werde ich das Abo direkt wieder kündigen und mich nach einem anderen Anbieter umsehen.

Anm.: Die Überschrift habe ich absichtlich so gewählt, um bei Suchanfragen ein möglichst breites Spektrum an Treffern abzudecken.
 

Anhänge

  • Spotify_Android.png
    Spotify_Android.png
    565,7 KB · Aufrufe: 1.035
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund für die Umfrage ist für mich nicht ersichtlich.:rolleyes2:
Nein meine gespeicherten Lieder habe ich noch alle.
 
Es kann sein, dass Spotify die Rechte für diese Songs/dieses Albums verloren hat. Zumindest werden mir die Songs aus deiner Liste nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ist auch mir heute bei einigen Alben aufgefallen. Bei manchen Alben ist es aber auch so dass nur vereinzelte Lieder nicht mehr gehn.
Denke aber auch dass Spotify dafür keine Rechte mehr hat. Bzw der Künstler nicht mehr will dass diese auf Spotify sind
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Es wäre super, wenn Spotify die User zumindest informieren könnte, wenn Alben/Songs gelöscht werden. Ich verliere mittlerweile total den Überblick bei 1700 Songs, wenn auf einmal der eine oder andere Song weg ist....
 

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
298
IVVRY
I
elli963
Antworten
3
Aufrufe
246
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
I
Antworten
18
Aufrufe
128
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten