Spotify lädt trotz Verbotes über Mobilfunknetz herunter

S

sportfreund2004

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen folgendes Problem mit Spotify. Nach einem Reboot ist erstmal alles normal. Nach einiger Zeit im heimischen Wlan fängt Spotify an, trotz Verbotes in der App über das Mobilfunk-Netz Musikdownloads herunterzuladen und Playlists zu aktualisieren, wenn ich das Wlan verlasse bzw. momentan ausschalten zum Testen. Wenn ich das Handy neu starte, gehts erst wieder normal, nach ca. 1. Stunde geht es wieder los. Hab schon das Handy zurückgesetzt und heute sogar deswegen ein neues Handy gekriegt, ist auch beim Neuen (von Note 10+ auf S21 ultra) wieder genau dasselbe. Irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte. Kann Spotify nur noch offline nutzen im Moment und wenn ichs einmal vergesse, sind dann mal gleich 2-3 gb Datenvolumen weg
 
Firewall installieren und dann in der Firewall Mobilfunk blocken.
Als Firewall kann ich Netguard empfehlen.
Mannkann die Firewall auch so einstellen, das Apps nur bei Bildschirmen ins Netz dürfen.
Ein Mix gebt nach meinem Wissen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sportfreund2004
Danke, das ganze bleibt merkwürdig. Hab Spotify, das von Samsung ja schon vorinstalliert ist, mal de- und wieder neu installiert und jetzt ist es bislang ok. Mal schauen wies morgen früh aussieht. Ansonsten werd ich das mit der firewall mal probieren.
 
Hallo, bei mir tritt seit etwa 2 Wochen das selbe Problem auf. Nach einem Neustart oder Neuinstallation geht es für ein paar Stunden und dann lädt er wieder über mobile Daten. Hast du eine Lösung gefunden??
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
3
Aufrufe
247
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
298
IVVRY
I
I
Antworten
18
Aufrufe
130
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten