Spotify löscht alle x-Wochen Downloads

Regie

Regie

Neues Mitglied
27
Moin,

seitdem ich mit meinem 4a unterwegs bin, dass ich seit Release eigentlich sehr schätze, löscht es leider Gottes alle paar Wochen meine Download bei Spotify nach und nach. Wie es aussieht sogar anhand des Downloaddatums, später heruntergeladene Musik wird auch erst später gelöscht. Ich habe da jetzt einen Zeitraum von vier, fünf Wochen eingeschätzt, da es aktuell wieder passiert. Hat von euch zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das hatte ich bisher bei keinem anderen Androidtelefon zuvor, deshalb bin ich etwas verdutzt und schiebe das erst einmal auf das Pixel.
 
Moin zurück,

ich glaube das liegt an der unglaublich schlechten Spotify App. Ich habe auf meinem Pixel (und auf allen anderen Geräten) die alte Version 8.5.32.889 manuell installiert. Die Version kann man sich z.B. auf der Seite uptodown als apk runterladen.
Die läuft ohne Probleme. Autoupdate deaktivieren, damit es nicht wieder von der neuesten Version übergebügelt wird.
 
Danke dir für den Tipp, ich werde das mal ausprobieren, in der Hoffnung, dass meine Downloads dann wieder Bestand haben!
 
@Regie wie macht sich das bemerkbar?! Hast du deine Downloads noch in der Bibliothek hinterlegt aber sie sind nicht mehr offline verfügbar?

Ich habe das Phänomen nämlich auch.. ich habe das Problem, dass immer mal wieder meine Musik nicht abgespielt werden kann wenn ich schlechte Mobile daten verbindung habe, da spotify nicht erkennt das ich alben offline gespeichert habe und die App läd dann nicht, es steht immer dran "Keine Internetverbindung"... selbst wenn ich in der App in den Offline-Modus wechsle, funktioniert es nicht, obwohl der Haken bei "Herunterladen" gesetzt ist...
 
Dasselbe Problem habe ich auch auf dem Huawei P30 Pro. Ursache hierfür ist wohl die App.

@Mods: Könntet ihr das bitte verschieben?
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Dieser grüne Kreis mit dem Pfeil ist nicht mehr da und der Download-Schalter ist auch abgewählt, ich muss dann entsprechende Alben wieder manuell herunterladen.

Ich habe, wie oben beschrieben, jetzt eine alte Version installiert, aber jetzt verbindet er sich nicht mehr mit dem Internet in der App, vermutlich weil ich eine veraltete App nutze, daher fällt das als Lösung wohl auch flach. Aber immerhin gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines baldigen Fixes vielleicht höher.
 
@Regie ich habe dieses Problem bereits in der Vergangenheit mit einem Huawei Mate 20 gehabt und nun übergreifend auch mit dem P4a. Ich denke nicht, dass das in absehbarer Zeit gefixt wird, das Problem scheint ja schon Ewigkeiten zu existieren.
 
Wie schon geschrieben, Version 8.5.32.889 installieren, die läuft perfekt. Vorher natürlich cache und Daten der vorhandenen Version löschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201214-124059.png
    Screenshot_20201214-124059.png
    198,4 KB · Aufrufe: 141
@AndroidHelli Ich habe mit der Version starke Internetprobleme, anfangs ging es, aber am nächsten Tag sagte Spotify unter jedweder Bedingung: "Keine Internetverbindung".
 
Dann liegt es bei dir vermutlich an etwas anderem aber nicht an der Spotify version.
 
Regie schrieb:
@AndroidHelli Ich habe mit der Version starke Internetprobleme, anfangs ging es, aber am nächsten Tag sagte Spotify unter jedweder Bedingung: "Keine Internetverbindung".

Das habe ich seit mindestens 2 Monaten mit Mobilen Daten, mit verschiedenen Spotify-App-Versionen. Anfangs ging gar nichts im Mobilfunknetz, nicht mal heruntergeladene Dateien, dann konnte ich zwar nichts im Mobilfunknetzt abspielen, aber nach Musik suchen und mittlerweile kann ich auch wieder im Mobilfunknetz Musik abspielen, aber immer mit der Meldung "Keine Internetverbindung".
 
Ok, hier noch ein Hinweis. Ich habe die Version auf 3 unterschiedlichen Geräten laufen. Lenovo Tablet mit Android 6.01, Sony X-Compact mit Android 8 und Pixel 4a mit Android 11. Auf allen Geräten läuft es ohne Probleme.
Nochmal der Fehler liegt irgendwo in deinen Einstellungen bei deinem Router oder sonstwo. Nicht in der App.
 
@AndroidHelli

Wüsste nicht welche Einstellung das sein sollte, es funktioniert weder in mobilen Daten noch unterschiedlichen WLAN Verbindungen, nach dem Update war die Verbindung direkt wieder da. Werde mit dem ständigen Löschen wahrscheinlich eh erst einmal leben müssen.
 
So sieht es wohl aus. Dann bin ich nur froh das ich 3 Wundergeräte habe auf denen es fehlerfrei läuft.
 

Ähnliche Themen

TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
296
IVVRY
I
elli963
Antworten
3
Aufrufe
245
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
I
Antworten
18
Aufrufe
120
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten