YouTube App auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Android Pie One UI)

droidfloyd

droidfloyd

Ambitioniertes Mitglied
13
Guten Morgen zusammen,

unlängst habe ich mein S9+ auf Android Pie ungedatet. Dabei musste ich feststellen, dass ich nun die Youtube-App nicht mehr auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen kann.

Seit August 2018 erlaubt die YT-App keine Abmeldung mehr. Man ist dauerhaft mit seinem Kanal verbunden. Siehe:


Ich möchte nicht dauerhaft mit YT verbunden sein und habe deshalb bisher die App einfach auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und Updates verhindert. So funktioniert alles einwandfrei und man ist nicht dauerhaft bei YT angemeldet.

Nun scheint mir, dass mit dem Update auf Android Pie auch eine neue Youtube App installiert wurde und dort eine Abmeldung bzw. ein zurücksetzen der App auf den bisherigen Auslieferungszustand nicht mehr möglich ist.

Kennt jemand dieses Problem?
 
@droidfloyd Habe kein Android 9, daher nur die vorsichtige Frage:

Kannst du nicht bei der YouTube-App die "Daten" löschen?

Alternativ:
YouTube-App deaktivieren (wenn möglich wie in Android 8 bei mir) und stattdessen YouTube Vanced ohne Anmeldung verwenden.
 
Das Löschen der Daten habe ich schon probiert. Bringt nichts.

Selbst wenn man die Youtube App deaktiviert, das Google Konto löscht und ein x-beliebiges neues Konto anlegt und anschließend die Youtube App wieder aktiviert wird automatisch das neue Konto in der App ungefragt angemeldet.

Danke sehr für den Tipp mit YT-Vanced. Werde ich testen.
 
@droidfloyd Dann aber unbedingt von der originalen Seite, es gibt diverse Fakes.

MicroG brauchst du ja nicht, wenn du dich nicht einloggen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und droidfloyd
@cad Danke Dir für den Tipp mit Youtube Vanced. Das liefert genau das was ich gesucht habe und noch mehr. Bild-im-Bild, Background Play und endlich keine nervigen Werbeunterbrechungen und mehr...Spitze!
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
291
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
271
FraJoSis
F
F
  • fcbdomi
Antworten
4
Aufrufe
153
fcbdomi
F
Zurück
Oben Unten