Youtube-App ohne Videovorschläge

G

gene

Stammgast
19
Hallo,

ist es bei der Youtube-App möglich keine Videovorschläge mehr zu bekommen? Da ist nur Müll dabei, soll ja angeblich zum Suchverlauf passen. Ich habe in den Kontoeinstellungen schon "Wiedergabeverlauf pausieren" aktiviert, das wurde mal empfohlen. Das war aber 2016. Scheint jetzt nicht mehr zu gehen.

Gene
 
Hallo gene,

welche Videovorschläge meinst Du denn genau? Die, die Dir in der App unter dem Video, bzw. auf der Startseite von Youtube angezeigt werden? Oder die, die zwishendurch als Videovorschlag in der Statusleiste auftauchen? Letztere kann man einfach deaktivieren, indem man die Statusleiste ausklappt und dann am direkt am Vorschlag auf die "Glocke" tippt. Hier kann man auswählen, ob allgemein Vorschläge, oder nur Vorschläge dieses Uploaders deaktiviert werden sollen. Im Anschluss sollte Dich Dein Phone nicht mehr damit nerven.
Ob sich allerdings die Youtube internen Vorschläge abschalten lassen, kann ich Dir (leider) nicht sagen.

Gruß,
MSDroid
 
MSDroid schrieb:
Die, die Dir in der App unter dem Video, bzw. auf der Startseite von Youtube angezeigt werden?

In erster Linie die, denn hier ist ja der größe Blödsinn dabei.

MSDroid schrieb:
Oder die, die zwischendurch als Videovorschlag in der Statusleiste auftauchen?

Welche Statusleiste meinst du? Während der Wiedergabe wird doch nichts angezeigt.
 
gene schrieb:
In erster Linie die, denn hier ist ja der größe Blödsinn dabei.
Es tut mir leid, aber ich wüsste keinen Weg diese zu deaktivieren. Wäre ansich aus Sicht von Youtube auch eher blödsinn, denn das Ganze gehört ja zum Konzept und soll, ganz nebenbei, Dir als Nutzer neue und im besten Fall interessante Videos und Youtuber nahe bringen.

Ohne den genauen Algorithmus zu kennen, setzen sich die Vorschläge meiner Erfahrung nach aus möglichst ähnlichen Inhalten Deinen angesehenen Videos, Deinen Suchanfragen und Deinen Abos zusammen und werden mit Trends und oft geklicktem ergänzt.
Das hier oft "Müll" bei ist, kann man nicht abstreiten. Verhindern kann man es meines Wissens nach aber nicht. Vielleicht über ein Plug-In, was sich aber hier meiner Kenntniss enzieht.

gene schrieb:
Welche Statusleiste meinst du? Während der Wiedergabe wird doch nichts angezeigt.
Ich meine die Statusleiste Deines Smartphones. Youtube kann, je nach Einstellungen, ständig Videoempfehlungen dort anzeigen, ähnlich einer Benachrichtigung, wenn jemand ein neues Video hochgeladen hat. Dies kann man über den genannten Weg leicht unterbinden, für einzelne Bereiche, oder auch komplett, sollte man es als störend empfinden.

LG,
MSDroid
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
262
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
238
FraJoSis
F
F
  • fcbdomi
Antworten
4
Aufrufe
122
fcbdomi
F
Zurück
Oben Unten