Youtube Vanced

Die neue Version ist Mist. Die Auflösung macht was sie will, ausser man stellt es für jedes Video einzeln ein. Z.B. 720p fix für alle Videos klappt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Dafür kann aber Vanced nichts. @PurpleHaze
Das ist eine Neuheit von Google höchstpersönlich.


Hier von Vanced Team:
The new "video quality preference" is a feature rolled out by Google itself with version 16.14.34, and it is not implemented in any way by the vanced team, which has led to user confusion and dissatisfaction with the new update. Apparently, with Google's forced implementation, the vanced "preferred video quality" feature breaks, resulting in excessive data consumption while watching videos.

To resolve this, please disable vanced "preferred video quality" for the time being by setting it to auto, and then you can easily use the new video preferences. Alternatively, you can choose to go back to older version using vanced manager itself.

Please be patient for future updates until the vanced team receives the feature, as it is not rolled out to everyone as part of A/B testing.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Jakob2199
@Sitara Aci La Rose Danke dir, gut zu wissen!
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Das mit der Auflösung stört mich auch, vor allem stellt sich das so oft auf 2160p, obwohl mein Handy nur 1080p anzeigen kann. Viel störender finde ich aber, dass man im Hochformat Vor- und Zurückspulen kann, obwohl die Wiedergabetasten ausgeblendet sind. Ständig, wenn ich die Kommentare oder die Beschreibung schließe, springe ich zum Ende vom Video…
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Dieser Automatik Modus von Google funzt echt wie ne eins...nicht.

Ich hab mobiles Internet was für 4k Videos ausreicht und Vanced bzw. Youtube/Google kommt mir mit 240p und bleibt auch stur dabei, anstatt die Quali mal anzupassen.
Screenshot_20210427_200312_com.vanced.android.youtube.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@PurpleHaze ist mir auch schon aufgefallen. Vorher war das ja im Automatikmodus auch schon so, aber wenigstens konnte man bei Vanced einmal in den Einstellungen die gewünschte Qualität festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@Jakob2199 Funzt mit dem neuesten Update alles wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@PurpleHaze stimmt, danke für den Hinweis. Leider wurde das Thema hier nicht gefixt:
Jakob2199 schrieb:
Viel störender finde ich aber, dass man im Hochformat Vor- und Zurückspulen kann, obwohl die Wiedergabetasten ausgeblendet sind. Ständig, wenn ich die Kommentare oder die Beschreibung schließe, springe ich zum Ende vom Video…
 
Ich habe 2 Geräte und auf beiden ist YouTube Vanced installiert. Beim Zweitgerät wird mir immer im Play Store ein Update angezeigt und beim Hauptgerät nicht.
Kann ich irgendwo einstellen das mir das Update nur für YouTube nicht mehr angezeigt wird?
 
M--G schrieb:
Beim Zweitgerät wird mir immer im Play Store ein Update angezeigt und beim Hauptgerät nicht.
Du meinst für das normale YouTube? Da greift YouTube Vanced ja nicht ein.

Du musst das normale YouTube deaktivieren, dann sollte auch nichts im Play Store angezeigt werden.
Deaktivieren über die App-Infos oder über ein Zusatztool
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Es sei denn Du hast die Root Version installiert. Dann natürlich nicht deaktivieren und auch nicht updaten (Auto-Update der App im Play Store deaktivieren).
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms
Ja für das normale YouTube das ich aber per ADB App Control runter habe.
@Wicki
Das Zweitgerät ist tatsächlich gerootet und die läuft als Root Version. Automatische Updates für YouTube habe ich deaktiviert aber ich möchte das mir die neue Aktualisierung nicht laufend angezeigt werden. Mir ist es nämlich schon passiert das ich ausversehen drauf geklickt habe, wenn mehrere Updates angezeigt werden.
 
@M--G Ich sehe eigentlich keinen Vorteil für die Root-Version...
 
@holms
Okay. Also wenn ich nicht die Root Version wähle ist es wie beim Hauptgerät und es wird kein Update mehr angezeigt, sehe ich das richtig?
 
@M--G Wenn du die originale App deaktivierst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Meiner Meinung nach macht die root-Version überhaupt keinen Sinn.
Die non-root Version kann man nicht aus Versehen updaten, alleine das macht die Version schon wesentlich nützlicher, als die root-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Okay dann werde ich normal neu installieren und ohne Root wählen.
 
Die Cast-Funktion funktioniert bei mir mit der Non-Root-Version nur bescheiden bis garnicht. Daher nutze ich die Root-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hab's gerade nochmal ausprobiert. Mit der Non-root Version kriege ich die Meldung, ich müsse die Google-Play Dienste aktualisieren. Es wird auch nur ein Google TV angezeigt, obwohl noch einige weitere Cast-Geräte im Netz sind.
Funktioniert das bei Euch? @bmwbasti @holms ?


Mit der Root Version kann ich problemlos auf alle Geräte streamen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Liegt wohl nur an der aktuellen Version. Ältere sollen funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
714
xyzUpdate
X
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
294
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
278
FraJoSis
F
Zurück
Oben Unten