Youtube Vanced

@bestbefore2018 :
Vielen Dank für deine Hilfe.

Habe den Screenshot angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-06-19-14-15-99.jpg
    Screenshot_2022-01-06-19-14-15-99.jpg
    982,4 KB · Aufrufe: 59
Jorge64 schrieb:
Hätte zwei Fragen und zwar zum einen wie der Akku Verbrauch im Hintergrund ist mit YouTube vanced mittlerweile?

Hatte da immer Problem Meldungen,gerade in Bezug auf microG.

seit android 12 zieht microG ganz schön an meinem akku. gab aber auch schon längere zeit keine updates mehr. app abstürze habe ich keine (stehen zumindest keine in der gerätewartung)
Screenshot_20220109-154351_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist bei mir unter Android 11 dasselbe.

Habe eingestellt das microG sofort im Hintergrund beendet wird und jetzt trotz das ich YouTube vanced nicht genutzt habe,ist microG im Verbrauch mit über 10 Prozent an Platz 1 im Verbrauch.

Wirklich eine sehr dubiose App irgendwie und überlege wieder ernsthaft YouTube vanced wieder zu deinstallieren (läuft ja anscheinend nicht ohne microG).
 
Also Vanced MicroG ist bei mir auf Samsung A40 Android 11 vom Verbrauch her weitgehend unauffällig.
Gerätewartung meckert nur über häufiges aufwecken.
Soweit ich weiß sollte MicroG vom Energiesparen *ausgenommen* werden, vielleicht habt Ihr deswegen Probleme.
@Jorge64 kommt auf Deine YT-Nutzung drauf an -- ich halte Vanced eigentlich nur installiert falls ich mal was kommentieren möchte.
Sonst bin ich komplett bei NewPipe, ohne Login natürlich und so will ich das auch haben.
Und ggf. mal auf den TV streamen mit WebVideo Caster ... damit mir die YT-App auf dem TV nicht auf die Nerven geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
deinstallieren (läuft ja anscheinend nicht ohne microG).
YouTube Vanced sollte auch ohne MicroG funktionieren, du kannst dich aber nicht einloggen.

Bei unseren Geräten verbraucht microG glücklicherweise sehr wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Stimmt schon -- aber wenn ohne Login, warum überhaupt YTvanced nutzen?
Meiner Meinung nach kann man dann auch konsequent den zweiten Schritt gehen und auf Google Tracking, unnütze Empfehlungen usw. verzichten ;-)
Nur als Denkanstoss, wie gesagt, ich habe ja auch Vanced, nutze es aber fast gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Steht bei euch auch gerade das ihr offline seid auf der Startseite?

YouTube normal geht und Internet ist definitiv da,aber YouTube vanced zeigt an offline und zeigt nichts an ausser den Verlauf,da werden Videos abgespielt.
 
@Jorge64 Probiere mal aus, Deinen Account bei YouTube Vanced zu entfernen und danach mit diesem wieder einloggen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@qwoka :

Das hat geholfen, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe 👍.
 
Hallo Allerseits,

liege ich da richtig, dass bei YT-Music Vanced, die Downloadfunktion nicht funktioniert?

Auf meinem Phone haut es zumindest nicht hin. Danach hatte ich hier mal quer gelesen und die Aussage mitgenommen, dass der Download in der Vergangenheit nicht funktioniert.

Deshalb die Frage ob das aktuell immer noch so ist?

Habe übrigens alles aktuell!

Danke!
 
@maddog8880 Download ist nicht vorgesehen.

Dazu einfach Das Video an eine der Apps teilen, die es dann direkt herunterladen. Dentex YouTube Downloader oder NewPipe beispielsweise.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Jorge64, maddog8880 und eine weitere Person
Super!

Danke für den Workaround 👍
 
Über den Vanced Manager bekommt man ja 2 Apps:
- YT Vanced
- YT Music Vanced

Frage zu der letztgenannten "Music"-App:
Wenn man diese erstmals startet, wird man um Anmeldung gebeten. Wo meldet man sich damit an? Bei Vanced? Oder ist damit ein Abo (9,99 pro Monat) bei YouTube Music gemeint?
 
Normalerweise meldet sich die App selbst an mit deinem Google Log in wenn du bei YouTube vanced mit deinem Google Account angemeldet bist.

Wenn du da nicht angemeldet bist,geht es glaube ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Also nur Anmeldung beim "normalen" google-Konto und keine kostenpflichtige Abo-Anmeldung?

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "Music Vanced" und "Vanced"? Welche der beiden Apps nutzt ihr? Oder beide parallel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plantek
Naja. Vanced ist das Pendant zu YouTube und Vanced Music ist das Pendant zu YouTube Musik. Das eine ist als Musik App wie Spotify gedacht, das andere als normale YouTube app. Ich benutze beide. Vanced Music ist gut um neue Musik zu finden für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Und Vanced Music ist definitiv ohne Abo-Risiko?
 
@Plantek ich benutze es ohne Abo.
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Kennt jemand einen Trick oder Workaround wie man Youtube Videos in Vanced teilen kann, die als unangemessen gelten oder mit einer Altersbeschränkung versehen sind?


Hier ein Foto, damit jeder versteht was ich meine. Beim oberen Video gibt es keine teilen Funktion, beim unteren schon:

IMG_20220215_212226.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
709
xyzUpdate
X
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
293
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
275
FraJoSis
F
Zurück
Oben Unten