Surtab Ventos 7.0 - Speichert keine Spracheinstellung mehr

R

RobRoy97

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Tablet speichert seit heute keine Sprache mehr ab.
Nach jedem Starten muss ich alles neu eingeben.

Vor 2 Tagen ging gar nix mehr, deswegen habe ich es auf Werkseinstellung gesetzt.
Hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Aber seit heute (bereits 3-4 mal Werkeinstellung, auch über den Tasten Trick resettet), klappt das gar nicht.
Kann zwar alles einstellen, aber irgendwann hängt es sich auf oder auch bei normalen runterfahren/neu starten...
Auch der ganze Touchscreen ist mehr als langsam, oft lange Pausen, bis Abbrüche.
hat jemand eine Idee?
Bitte, ich bin absolut Anfänger, also sowas mit rooten oder Flashen bringt mir nicht viel, sorry.

Trotzdem schon mal Danke!

gruß
RobRoy97
 
Gar keiner irgend eine Idee!?
 
Also entweder ist die Firmware total fehlerhaft oder dein Tab hat irgendeine Fehlfunktion..schreib dich denn Trekstor support an..die sollen dein Tab entweder reparieren oder dir Ersatz sorgen..
 
Hallo,

kann man die Firmware irgendwie neu aufspielen bzw. wo bekommt man die?
Das Problem ist, es will nach jedem Start die Einstellung neu machen.
Ansonsten scheint es zu funktionieren. Aber so macht das keinen Sinn.

Würde es Sinn machen, es zu Saturn zurück zu bringen (vor Weihnachten gekauft) und zu reklamieren?
Die könnten ja gerne vor Ort sehen, dass nach jedem Neu anmelden die Einstellungen weg sind. Aber reicht ein Software Fehler zur Reklamation?

Von Trekstore Support erwarte ich nicht allzuviel wie man stellenweise lesen kann. Die melden sich doch bestimmt auch erst nach Wochen!?

gruß
RobRoy97
 
Na klar! Das ist schließlich keine Lapalie, sondern hindert dich daran das Tablet eingentlich überhaupt zu benutzen/geniessen. Du kannst ab Kaufdatum 2 Jahre lang entweder bei Saturn oder Trekstor reklamieren.