Surtab Ventos 7.0 - Speichert keine Spracheinstellung mehr

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Surtab Ventos 7.0 - Speichert keine Spracheinstellung mehr im Surftab Ventos 7.0 Forum im Bereich Trekstor Forum.
R

RobRoy97

Neues Mitglied
Hallo,

mein Tablet speichert seit heute keine Sprache mehr ab.
Nach jedem Starten muss ich alles neu eingeben.

Vor 2 Tagen ging gar nix mehr, deswegen habe ich es auf Werkseinstellung gesetzt.
Hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Aber seit heute (bereits 3-4 mal Werkeinstellung, auch über den Tasten Trick resettet), klappt das gar nicht.
Kann zwar alles einstellen, aber irgendwann hängt es sich auf oder auch bei normalen runterfahren/neu starten...
Auch der ganze Touchscreen ist mehr als langsam, oft lange Pausen, bis Abbrüche.
hat jemand eine Idee?
Bitte, ich bin absolut Anfänger, also sowas mit rooten oder Flashen bringt mir nicht viel, sorry.

Trotzdem schon mal Danke!

gruß
RobRoy97
 
R

RobRoy97

Neues Mitglied
Gar keiner irgend eine Idee!?
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Also entweder ist die Firmware total fehlerhaft oder dein Tab hat irgendeine Fehlfunktion..schreib dich denn Trekstor support an..die sollen dein Tab entweder reparieren oder dir Ersatz sorgen..
 
R

RobRoy97

Neues Mitglied
Hallo,

kann man die Firmware irgendwie neu aufspielen bzw. wo bekommt man die?
Das Problem ist, es will nach jedem Start die Einstellung neu machen.
Ansonsten scheint es zu funktionieren. Aber so macht das keinen Sinn.

Würde es Sinn machen, es zu Saturn zurück zu bringen (vor Weihnachten gekauft) und zu reklamieren?
Die könnten ja gerne vor Ort sehen, dass nach jedem Neu anmelden die Einstellungen weg sind. Aber reicht ein Software Fehler zur Reklamation?

Von Trekstore Support erwarte ich nicht allzuviel wie man stellenweise lesen kann. Die melden sich doch bestimmt auch erst nach Wochen!?

gruß
RobRoy97
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Na klar! Das ist schließlich keine Lapalie, sondern hindert dich daran das Tablet eingentlich überhaupt zu benutzen/geniessen. Du kannst ab Kaufdatum 2 Jahre lang entweder bei Saturn oder Trekstor reklamieren.
Was der Saturn halt macht ist: Gerät an Trekstor schicken, die spielen die FW neu auf (oder vielleicht eine neuere Version) und schicken es zurück an Saturn. Saturn informiert dich dann wenn das Gerät abholbereit ist.

Wenn du Trekstor anschreibt damit, darfst du dann eben noch die Versandkosten für das Hinschicken tragen.

Lass dich bloß nicht von den Saturn-Leuten abwimmeln, indem sie dir sagen, dass du direkt zu Trekstor gehen sollt. Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ist Saturn verpflichtet das Gerät entgegenzunehmen.

Ist eben ein Hickhack leider :/
 
R

RobRoy97

Neues Mitglied
Hallo,

Danke für die Infos, werde es morgen mal versuchen.
Habe auch schon eine mail an den Trekstore Support gesendet, bis jetzt noch keine Antwort.
Hoffe das geht unkompliziert über die Bühne.
Melde mich wieder und berichte!
(auch wenn ich es lieber hätte, das selbst "reparieren" zu können).

gruß
RobRoy97
 
R

RobRoy97

Neues Mitglied
Fall gelöst, bei Saturn anstandslos umgetauscht, wolltem mir sogar das bessere ventos 7 HD geben, habe mich aber dann für das Galxy Tab 3 entschieden (okay , noch 40,- draufgelegt). Wollte kein Trekstore mehr.
Hoffe auf eine Gute Wahl.

gruß
RobRoy97
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Herzlichen Glückwunsch dann :)