Swees 5.0 Dual-Core - Bootloader und Custom Roms

I

iBrick

Gast
Hallo Community,

ich hätte mal ein paar Fragen.

1.Ist es möglich den Bootloader ohne root freizuschalten.

2.Kann man dann ohne root auch Custom Roms flashen?

3.Wie kann ich sehen, ob mein Gerät S-OFF ist (nun hab ein Chinesisches Smartphone, die schon meistens S-OFF sind, will aber trozdem nachgucken, ob es S-OFF ist)

4.Gibt es Apps, wo man sehen kann, ob das Gerät S-OFF ist.


Ich freu mich auf Antworten.
mfg iBrick
 
Also bei Huawei g330 ging es ohne den BL zu entsperren mit Root.Nur kannst du ohne Offenen Bootloader keine Roms flashen. Da du mit geschlossenem Bootloader kein Mini Betriebssystem wie CWM oder Twrp per fastboot flashen kannst. Ohne das keine Customroms. Ausser du hast ein Mediatek Handy das hat ein offenen Bootloader und du kannst so Rooten. Ja und den Bootloader kannst du mit Code ohne Root freischalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Das macht man ja am PC über Fastboot und der Cmd Konsole mit fastboot oem unlock ************ für code. Fertig. Musst halt die richtigen Treiber ADB und fastboot etc haben .

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Du solltest mal mehr Infos zu deinem Gerät Preis geben.Denn solche Fragen passen oft ins Geräte Forum
 
Verstehe. Aber wenn ich den Bootloader entsperrt habe, kann ich dann doch Roms flashen oder nicht? Oder ist das unterschiedlich?

Mein Gerät:
Geräte Name: Swees 5.0
Modell: X505
Prozessor: ARM v7 1.3 GHZ Dual Core
Android 4.2.2
Bildschirm: 5 Zoll
Kamera: Rück: 8 MP, Front: 2 MP
Root? : Nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein du musst dann erstmal eine Customrecovery flashen Clockwork mod oder Twrp damit das über haupt geht. Damit wird das system neu beschrieben.

Bitte gehe in dein Geräte Forum die wissen was du machen sollst und meist steht das da auch für Anfänger erklärt.
Laut deiner Frage Stellung merke ich das du kp hast.Nicht falsch verstehen aber informiere dich bitte bevor du mit sowas anfaengst. Nur Nett gemeint .Und jetzt such mal.dein Geräte Forum.Und informieren dich über Root Customroms Customrecovery und Bootloader.Besser ist das
 
iBrick schrieb:
Hallo Community,

ich hätte mal ein paar Fragen.

1.Ist es möglich den Bootloader ohne root freizuschalten.

2.Kann man dann ohne root auch Custom Roms flashen?

3.Wie kann ich sehen, ob mein Gerät S-OFF ist (nun hab ein Chinesisches Smartphone, die schon meistens S-OFF sind, will aber trozdem nachgucken, ob es S-OFF ist)

4.Gibt es Apps, wo man sehen kann, ob das Gerät S-OFF ist.


Ich freu mich auf Antworten.
mfg iBrick

1. Ja, schau aber mal speziell für dein Gerät im entsprechenden Unterforum nach, bei solchen billig Chinahandys kann es unterschiede geben.

2. Nein. Root bringen eigentlich alle Custom-Roms automatisch mit, du könntest diesen aber später nachträglich wieder entfernen.

3. S-OFF/ON ist eine reine HTC spezifische sache die andere Handys garnicht haben, ist eher vergleichbar mit Knox bzw. der Counter von Samsung.

Mich persönlich würde es eh schon wundern wenn es überhaupt eine Custom-Rom für dein Gerät gibt. Nicht für jedes billige Chinateil gibts auch Custom-Roms, allein schon weil meist der Support schon so miserabel ist das bei einem problem das Ding gleich in die Tonne kann.
 
Customrom nicht aber Rooten evtl ja und damit kann man wenn man sich das wissen aneignet auch schon viel machen .Es muss ja nicht immer eine Customrom sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Ist es ein Mediathek .Denn bei deiner Art Handy ist es öfter üblich.Bei Mediathek ist der Bootloader offen .Nachteil ein Customrom wie Cyanogenmod wird es bisher noch nicht geben fals du sowas vor hast.Allgemein Roms auf 4.4.... Basis kannste knicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Ja ist ein Mt6577 .Das kannst du mit Customroms auf 4.4 Basis vergessen. Wenn es ein anderes Handy gibt mit dem Prozessor und Kitkat hast du evtl das Glück und du kannst die Rom auf dein Gerät Porten.Aber selbst da wirds schwer weil dein Kernel so kein KitKat kann. Also bleibt dir nur die Suche nach Ported Roms bsp Color OS Lewa OS Miui etc. Musst mal bei Needrom gucken.Oder dich auf den China Seiten Tummeln .Es gibt für dein Handy bestimmt was .Aber Garantiert keine auf 4.4 Basis.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Mediathek fängt gerade erst an updates bei spitzen Geräten auf KitKat zu verteilen und sogar Handys wie Wiko oder Acer mit KitKat raus zu bringen aber das sind mt6582 und mt6592 Prozessoren .Für dein alten 6577 wird das wohl nix mehr.
 
Aaskereija schrieb:
3. S-OFF/ON ist eine reine HTC spezifische sache die andere Handys garnicht haben, ist eher vergleichbar mit Knox bzw. der Counter von Samsung.

Sorry, Mein Bruder hat mir das eingeredet. Er hat ja ein HTC. ^^
 

Ähnliche Themen

B
  • benfree
Antworten
1
Aufrufe
5.123
benfree
B
I
  • iBrick
Antworten
0
Aufrufe
1.228
iBrick
I
I
Antworten
13
Aufrufe
4.623
iBrick
I
Zurück
Oben Unten