Swiftkey als dauerhaften Standard einrichten

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Swiftkey als dauerhaften Standard einrichten im SwiftKey im Bereich Tastaturen.
D

donnerblitz

Gast
Hallo, ich habe das o2-Gerät mit installiertem B175, Android 4.1 .
Ich hatte die einmonatige Testphase von Swiftkey benutzt. Alles einwandfrei. Danach habe ich die Kaufversion gekauft, seitdem muss ich Swiftkey nach jedem Reboot erneut aktivieren und als Standard auswählen. Root ist vorhanden. Kennt jemand eine möglichkeit, Swiftkey dauerhaft aktiviert zu lassen? Vielen Dank im Voraus.
 
Akebono

Akebono

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auf meinem Y300 genau das gleiche Problem. Soweit ich weiß, ist dies ein Fehler in der JB 4.1.1 und man muss wohl damit leben. Habe auch anderweitig noch keine Lösung gefunden.
 
D

donnerblitz

Gast
Dann muss man wohl warten, bis es ein Update oder eine vernünftige Costum Rom mit Android 4.2 gibt.
 
V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
Gleiches Problem bei meinem Y300. Echt nervig, da nur einer von mehreren Bugs.

100,- Euro hin oder her. Von meinem HTC Desire bin ich besseres gewohnt.
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Naja, wenn es wirklich an JB 4.1.1 liegen soll wie vorher erwähnt kann man Huawei nicht wirklich verantwortlich dafür machen. Könnte ja dann auch auf jedem anderen smartphone mit JB 4.1.1 sein.
Kann man nur hoffen das es nochmal ein update von Huawei gibt

Gesendet mit Nokia 3210
 
Akebono

Akebono

Fortgeschrittenes Mitglied
donnerblitz schrieb:
Dann muss man wohl warten, bis es ein Update oder eine vernünftige Costum Rom mit Android 4.2 gibt.
Ich habe eine CR auf 4.1-Basis installiert und trotzdem weiterhin das Problem. Allein in der Stock-Rom liegt das Problem also wohl nicht, aber man kann damit leben. Wenn Du den Schnellstart aktivierst, dann tritt dieser Fehler übrigens nicht auf.
 
D

donnerblitz

Gast
OK, habt ihr eigentlich auch das merkwürdige Problem, das Swiftkey grundlos euer Wörterbuch löscht?? Jedenfalls wird die dynamic.lm unter /sdcard/Android/data/com.touchtype.swiftkey/files/user/ auf 0 Bytes zurückgesetzt. Sehr merkwürdig...
 
I

Ivoch

Ambitioniertes Mitglied
Siehe meinen Beitrag hier bzw. den von JulianM weiter oben. Da du root hast, wird es bei dir problemlos funktionieren. Eventuell wirst du nur den Vorgang nach jeder Aktualisierung von SwiftKey wiederholen (oder auch nicht, habe selbst nur Swype)
 
D

donnerblitz

Gast
Dankeschön! Funktioniert perfekt! Komischerweise habe ich jetzt kein Problem mehr mit dem Wörterbuch, ist aber auch gut so!! Werden Updates aus dem Playstore noch korrekt angezeigt und durchgeführt???
 
I

Ivoch

Ambitioniertes Mitglied
Ja, Updates funktionieren weiterhin. Aber wie gesagt, es kann sein dass SwiftKey nach dem Update wieder in /mnt/asec installiert wird so dass du die Prozedur wiederholen musst.
 
Lasterstruck2012

Lasterstruck2012

Ambitioniertes Mitglied
donnerblitz schrieb:
Dann muss man wohl warten, bis es ein Update oder eine vernünftige Costum Rom mit Android 4.2 gibt.
Cynagogen Mod 10.1?

Durchs www gejagt vom S2
 
Kabafit

Kabafit

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe da ein ähnliches Problem.
Ich nutze hier ein Nexus 5 mit Swiftkey. (kein Root) Mein Problem äußert sich wie folgt:

Swiftkey ist bei jedem Update via Playstore, nicht mehr als Standard definiert, sondern die normale Google Tastatur. Das nervt! :thumbdn:

Ist das ein Bug, oder muss man irgendwo eine Einstellung setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flooney

Flooney

Lexikon
Das scheint ein Bug zu sein, denn bei mir, allerdings LG Optimus G Pro mit 4.1.2, ist das nicht so. Dort kann ich nach jedem Update Swiftkey sofort weiter benutzen.
 
K

KölscheSaftschubse

Neues Mitglied
Ich hatte dieses Problem auch mit Swiftkey und das war so nervig.
Erst hatte ich das Programm mit Link2SD auf die Speicherkarte verschoben.
Dann hatte ich gelesen, dass man Swiftkey unbedingt auf Telefonspeicher installieren soll. Habe ich also auch gemacht. Ging immer noch nicht.
Dann habe ich zufällig in Link2SD gesehen, dass man Apps auch in System-Apps umwandeln kann, und habe das versucht (es gibt dann den Hinweis, dass das ein Problem geben kann, und man dann das Handy neu starten soll). Was dann auch passierte - ich bekam den Hinweis : Swiftkey wurde beendet, und dachte, alles im Eimer:ohmy:.
Habe dann das Gerät (Samsung S4) neu gestartet und war total erstaunt, denn auf einmal konnte ich direkt bei Whatsapp die Swiftkey Tastatur durch ein etwas längeres Tippen auf die Texteingabezeile abrufen. :))
Die Swiftkey - Tastatur ist auch tatsächlich in eine Systemapp umgewandelt worden. :) Ich übernehme für das Nachmachen allerdings keine Verantwortung :flapper: Seither funktionierts, aber ich habe noch kein Update bisher gemacht .
Viel Glück
 
Ähnliche Themen - Swiftkey als dauerhaften Standard einrichten Antworten Datum
11
4
33