SwiftKey bringt immer völlig unnötig an unmöglichen Stellen Telefonnummern.

Droide

Droide

Gesperrt
390
Das Problem wie im Titel beschrieben,
wie unterbinden ich diesen lästigen Umstand?


Gruß
 
Es geschieht immer noch.
Extrem nervig, weiß nicht woher die Nummern kommen.

Wo unterbinde ich das?


Gruß



Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Krass, bitte zur Hülfe.


Danke Dir Forum.


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Danidroid
Ich nutze die App nicht, vielleicht klappt aber eine der Folgenden Ideen.

Möglichkeit 1:
Entziehe SwiftKey die Berechtigung, auf Deine Kontakte zuzugreifen. Lange auf dem Icon bleiben, dann auf "App-Details" drücken, dann auf "Berechtigungen", dann auf "Kontakte" und dann den Schieberegler auf "aus" stellen.

Möglichkeit 2:
In den Einstellungen der SwiftKey-App, falls vorhanden, den Menüpunkt "Kontaktvorschläge beim Tippen anzeigen" (ich weiß nicht genau, ob der Punkt genau so heißt) ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droide
Raz3r, ich danke dir für die beiden Lösungsvorschläge.

Muss ich mich mal genauer beschäftigen.

Beim Honor gab es in dem Einstellungen einen Punkt Apps, den sollte es beim OP auch geben, oder irre ich da gewaltig?


Will nichts schrotten.


Danke, und Grüße


Daniel
 
Raz3r schrieb:
Möglichkeit 1:
Entziehe SwiftKey die Berechtigung, auf Deine Kontakte zuzugreifen. Lange auf dem Icon bleiben, dann auf "App-Details" drücken, dann auf "Berechtigungen", dann auf "Kontakte" und dann den Schieberegler auf "aus" stellen.

Ich danke DIr Raz3r,
wie Du weißt, sieht das bei verschiedenen Herstellern immer ein klein wenig unterschiedlich aus.
Noch dazu mit meiner Birne, aber bisher rennt ja alles super.

Das der Nova doch so super flüssig auf dem Gerät rennt, freut mich besonders, OnePlus ist echt seinen Preis wert.

Die iPhones haben im Android Feld einen kongruenten bekommen.


Kein iPhone Kaufen, Apple bezahlt in der EU nur 2% steuern.
Was auch ein Versäumnis der Politik ist.


Apple muss weg.
 
Ich habe bei den Berechtigungen der einzelnen Apps gesehen, und bei SwiftKey war es bei Kontakte ablehnen.


Ich blicke es nicht.


Abwarten


Daniel
 
Hallo. Geh mal in die Swiftkey Einstelllungen unter "Eingabe", dann nach ganz unten scrollen und dann "Tippdaten löschen". Vielleicht hilfts ja, aber Achtung dadurch werden alle deine gespeicherten Wörter und Wendungen gelöscht!
 
Hey Nase,
ich danke Dir, und das ist ja auch relativ, ich hänge da nicht so dran. Habe so gemacht, und das ist doch nur noch schlecht, als ob man diese Daten nicht behalten kann.

Das würde mit Sicherheit gehen. Eben ein paar Codezeilen mehr.

Andere Teams kriegen es doch auch ohne solche Fallstricke hin.


Ich hasse Apple, die sind so schlecht.



Gruß



Daniel
 
Ich danke Dir, das kann es doch nicht sein, dass so etwas heute noch möglich ist. einfach weg.
Das sind paar Änderungen am Code, oder einfach ne Sicherung der Daten.

Aber das ist Android

Viel DoItYourself technisch. DIY.




Gruß


Daniel
 
Ich verstehe nicht, Anfangs dachte ich das sind meine Kontakte.


Wie unterbinde ich das?


Was muss ich wo einstellen?


Danke Dir Forum


Gruß

Daniel
 

Anhänge

  • Screenshot_20210202-191001.jpg
    Screenshot_20210202-191001.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 148
Die Zahlen werden vom Forum eingetragen, um die Zitate eindeutig zuordenbar zu machen und haben nichts mit Swiftkey zu tun.
 
Also es ist keine Einstellungssache?
 
Und weiter geht's...

Lässt sich nicht unterbinden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210212-003627.jpg
    Screenshot_20210212-003627.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 127
Daniel, wir wissen alle um Deine Vergangenheit und haben volles Verständnis dafür dass Du Dir manche Dinge nicht so gut merken kannst.
Aber es ist doch, gerade dann, nicht zu viel verlangt ggf die schon vorhandenen Beiträge zu einem Thema nochmal zu lesen. In diesem Fall hätte der link im Beitrag direkt über Deinem gereicht.

Nochmal kurz zusammengefasst:
- es sind keine Telefonnummern, sondern Beitrags-IDS der Forensoftware
- es hat nichts mit Swift Key zu tun, sondern mit der Forensoftware
- nein, es lässt sich nicht unterbinden

Schönen Gruß
Andi
 
Danke Dir, so wie es mir erging, ergeht es mit Sicherheit vielen Menschen in ähnlicher Situation, wie der Meinen.


Forensoftware also, wie geht das abzustellen.
Die Nummern sehen original wie Telefonnummern aus.


Das habe sicherlich nicht nur ich Gerdachwas eine sch....


Programmiert es doch richtig Ihr Programmierer.

Andere kriegen es doch auch hin.



Danke


Daniel
 
Droide schrieb:
Forensoftware also, wie geht das abzustellen.
Gar nicht, weil es einfach eine ID für den Beitrag ist!
Nicht mehr, nicht weniger. Eine Funktion die so ist, wie sie ist und mit großer Wahrscheinlich auch in vielen anderen Foren ähnlich ist.

Droide schrieb:
Nummern sehen original wie Telefonnummern aus
Ähnlich ja, aber nicht original. Da fehlt entweder eine '0' oder '+49'..

Droide schrieb:
Programmiert es doch richtig Ihr Programmierer.
Andere kriegen es doch auch hin.
Die Aussage ist sehr unfair, weil es komplett richtig programmiert ist.
Entweder nutzt du diese Beitragsübersicht einfach nicht mehr, wenn es dich so stört oder du ignorierst diese IDs - eine andere Möglichkeiten hast du an dieser Stelle nicht.

Egal wie viele Threads/Beiträge du zu diesem Thema noch postest, es wird sich nichts ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat, Droide und Wattsolls
Aber ich bin mir 100 % sicher, es ist eine Einstellung.

Ich bin doch nicht dumm.

Ich kenne keinen anderen Weg, mit der Forensoftware, niemand zeigte es mir.
 
Nein, dazu gibt es keine Einstellung. Das ist etwas was auch wir Moderatoren nicht beeinflussen können.Das macht die Forensoftware alleine und lässt sich da von niemandem reinreden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droide schrieb:
Ich bin doch nicht dumm.
Das sagt auch niemand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
take it or leave it...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droide schrieb:
Ich bin doch nicht dumm.
Die anderen aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Klarooo

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
199
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
215
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
697
holms
holms
Zurück
Oben Unten