Unerwünschte Synchronisation bei Android Auto

J

Jeandroid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach anfänglicher Begeisterung über Android Auto bin ich im Moment etwas gefrustet.

Das Problem ist:

Ich habe am PC in Google Maps Orte gesucht.
Diese gesamten Ortssuchen werden mir jetzt permanent eingeblendet sobald Android Auto gestartet wird.
Muss jedes einzeln wegwischen. Auch ein Bereinigen des Suchverlaufs von Maps per PC im Google-Konto hat nichts gebracht.

Ich habe Anrufe getätigt und diese aus meiner Anrufliste des Telefons gelöscht.
Diese gelöschten Anrufe werden mir bei Android Auto trotzdem als Vorschlag eingeblendet sobald die App startet.
Muss ich einzeln wegwischen. Werden aber immer noch angezeigt sobald ich dort auf das Telefon gehe und dort
lassen sie sich nicht entfernen.

Mittlerweile erfolgte Maßnahmen:
- Leeren des App-Cache
- Löschen aller App-Daten
- De- & Neuinstallation

Keine Änderung, diese von mir nicht mehr im Verlauf erwünschten Daten werden von Android Auto immer wieder hervorgekramt. Wie kriege ich das weg?

Danke schonmal für Eure Inputs...

Achja, Gerät ist ein Huawei P8 Lite 2017 falls das irgendeine Rolle spielt...
 
Mittlerweile zusätzlich erfolgt:

- Android Auto deinstalliert
- sämtliche jemals im Google-Konto gespeicherten Aktivitäten gelöscht
- alles synchronisiert
- Android Auto wieder installiert

Problem besteht weiterhin.
Auch charmant ist dass die Nummer die ich gerne aus dem Verlauf löschen würde immer an zweiter oder dritter Stelle erscheint.
Also auch wenn ich in der Zwischenzeit über 10 verschiedene andere Nummern angerufen habe kommt diese immer unter den Top 3...

Sehr ärgerlich.
 
So. Update nach zigmaligem rumprobieren eins der Probleme gelöst:

Es liegt am Telefon!
Das Huawei hat eine automatisch erstellte Favoritenliste (wohl nach Anzahl der getätigten Anrufe)...
Da ich dieses Telefon erst seit einer Woche habe und ich seither nicht viel telefoniert habe war diese
eine (ein paar mal angerufene) Nummer in dieser Liste gelandet und wurde deshalb immer in Android
Auto angezeigt. In den Favoriten gelöscht, Problem weg.

Meine bisherigen Telefone (diverse HTC) haben dort nix automatisch gemacht.

Das Problem mit den Maps-Suchen besteht aber nach wie vor.
Sobald ich etwas in Maps suche erscheint es als Navigationsvorschlag in Android Auto...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
276
Sport
S
J
Antworten
1
Aufrufe
248
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
253
OmitM32
O
Zurück
Oben Unten