Akku Ladezeit 1.5

Zeus schrieb:
Vielleicht kann das jemand helfen, [...]
Wie meinen? ^^

Also ich weiß jetzt nicht, ob in dem zitierten Satz der tiefere Sinn deines Posts versteckt liegt und ich ihn nicht verstehe, aber wenn ich es richtig interpretiere, solltest du lieber nochmal Autarkis' Post(s) lesen.
 
Pyrazol schrieb:
Wie meinen? ^^

Also ich weiß jetzt nicht, ob in dem zitierten Satz der tiefere Sinn deines Posts versteckt liegt und ich ihn nicht verstehe, aber wenn ich es richtig interpretiere, solltest du lieber nochmal Autarkis' Post(s) lesen.


Wollt nur meine zeiten posten mehr net :p
 
Ja nu macht das Handy doch einfach mal aus, in ~45Min ist das voll.
 
Habe mich nicht durch die letzten 40 Seiten des Threads gelesen.
Falls noch nicht erwähnt:
"Overclock"!

Ein Widget mit dem ihr mal schnell den Prozessort zurückfahren könnte, wenn's mit dem Akku knapp wird bis zur nächsten Ladestation, wenn man nicht viel Power braucht (meist weniger als eingestellt) und wenn's eben primär auf die Laufzeit ankommt.

Mit dem schon erwähnten Battery Graph kann man gut sehen, wie flach die Entladekurve dann wird.
Damit kann man auch prima andere Tools und Funktionen im Auge behalten.
zB etwas deaktivieren, egal ob BT, WLAN oder Beleuchtung, ein widget oder was auch immer oder anders einstellen, das Gerät mal eine Stunde liegen lassen und sich dann den Graph ansehen, wie er sich verändert hat.

Wie gesagt: Prozessor-MHZ macht ne Menge aus!

Gruß peer
 
Soweit ich weiß läuft der Prozessor Standard schon underclocked! Und die Software zum anpassen des Prozessortakts läuft ohne Root nicht!

Mit meinem 2600er Li-Pol Akku hält der Akku locker zwei Tage, mit dem Standard bei meinem normalen Nutzungsverhalten undenkbar!
 
kai84m schrieb:
Soweit ich weiß läuft der Prozessor Standard schon underclocked! Und die Software zum anpassen des Prozessortakts läuft ohne Root nicht!

....

Ja, standardmässig underclocked mit max 384 MHZ,
Gerootet mit Overclock 528 MHz.

Man kann auch jeweils die Untergrenze einstellen.
Habe gerade mal auf max. 128 Mhz gestellt. :eek:
Läuft natürlich langsam, aber läuft und wenn man nicht viel mit macht und einfach nur lange unterwegs ist: why not?

Schade daß niemand hier das Gerät mal so ne Woche in Bereitschaft liegen lassen kann um mal zu sehen, wie lange er max durchhält :D


gruß peer
 

Ähnliche Themen

F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.228
winne
W
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.633
jimmi1312
J
junkman11
  • junkman11
Antworten
11
Aufrufe
45.641
MasterBoy71
MasterBoy71
Zurück
Oben Unten