Akku zum x-tem..

hohleweg

hohleweg

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo
Trotz neuem Akku wird das G1 innerhalb von 15 Stunden im Standby leer.
Handy defekt oder vielleicht doch mal auf Werkseinstellung zurück setzen?
Was meint Ihr.?
Gruß Jaochim
 
Etwas mehr Info wäre gut...

Battery Stats gewiped ?
USB Bug ausgeschlossen ?
Welches ROM ?
Wieviele Apps ?
WLan und 2G/3G im Dauerbertrieb ?

Da gibt es so einige Faktoren die den Akku ruck zuck leersaugen !
 
Hallo
Battery Stats gewiped ? was ist den das?

USB Bug? USB scheint zu funktionieren.
ROM? das Originale
Apps? die "üblichen" die waren auch schon lange drauf
Auch bei 2G zieht der Akku sehr schnell leer.

Gruß Jo
 
Akku defekt ... am Lebensende!?
 
hohleweg schrieb:
Hi

Hatte einen ganz neuen Akku gekauft.
Gruß Jo

Uuups ... Asche auf mein Haupt, das hatte ich überlesen. :o

didis schrieb:
Etwas mehr Info wäre gut...

Battery Stats gewiped ? Geht nur mit Root Rechten und bereinigt die Akkustatitiken im System.
USB Bug ausgeschlossen ? Manche Smartphones gehen nach dem abziehen des USB-Steckers, egal ob fürs Laden, oder für Datenübertragung angeschlossen war, nicht mehr in den DeepSleep und verbrauchen dann sehr viel Strom. Da hilft dann nur, jedes mal nach abstecken vom USB das Gerät neu zu starten, oder auf ein ROM wechseln, dass diesen BUG nicht hat.
Welches ROM ? Na ja ... welche Version halt (1.1.,1.5,1.6) oder mit Root ein Custom ROM geflasht?
Wieviele Apps ? Ich glaube die Frage ist eindeutig! Auch können viele Apps, die ständig im Hintergrund aktive sind (syncen o.ä.) den DeepSleep verhindern.
WLan und 2G/3G im Dauerbertrieb ?

Da gibt es so einige Faktoren die den Akku ruck zuck leersaugen !
 
Hi
Also ich habe alles gelöscht und auf Werkseinstellung zurück gesetzt
und nun ist alles wieder i.O. Akku hält wie es sein soll.Ich denke ich hatte GPS dauerhaft online.

Ein großes Dankeschön für eure Hilfe!!!

Besser noch für mich, ich habe das Samsung Galaxy S Plus von meiner Frau übernommen!
(geiles Teil also das Handy und meine Frau.... aber lassen wir das! :)

Jetzt habe ich das "übrig" und setze es mal zum verkaufen rein.
Wo ich aber gerade merke ich habe erst 30 Beiträge

so der Link zu meinem Forum:
Verkaufe mein Android Handy Google G1

ist da für 27 Euro drin, ich denke der Preis ist i.O.
Gruß Joachim


... man liest sich im Galaxy Forum :)
 

Ähnliche Themen

junkman11
  • junkman11
Antworten
11
Aufrufe
45.641
MasterBoy71
MasterBoy71
R
  • Gesperrt
  • Rico199623
Antworten
4
Aufrufe
1.673
LABA1
L
KrawallBrudr
  • KrawallBrudr
Antworten
1
Aufrufe
1.681
DiSa
D
Zurück
Oben Unten