Baldiger G1 besitzer benötigt Einstiegshilfe in der Welt von G1

Mobile surfer

Mobile surfer

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Liebe Android-hilfe community!
Ich hab mich vor wenige Tagen entschieden, ein G1 zu kaufen.
Durchs stöbern im Internet habe ich seltsame Begriffe (jedenfalls für mich) wie Cupcake, Cyanogen, Goldcard, Radio uvm.
Gibt es ein anfänger Thread für Neulinge wie mich? :confused:
Und ich hab eine Frage bezüglich zum Hacken bzw. rooten des G1 :
Kann ich aktuelle Updates auf den G1 runterladen und vielleicht später meinen G1 hacken?
Ist es wirklich einfach den G1 zu hacken?
Was kann man mit einen gehackten G1 machen?
Gibt es ein einfaches Tutorial vielleicht mit Bild/Video Anleitung zum hacken?
Kann man mit einer gehackten G1 immernoch alle funktionen eines normalen G1 nutzen?
Was kann man mit einen Recovery menue machen?


Ich weiß, ich bin ein richtiger Anfänger und hab vielleicht viele dumme Fragen, aber es wäre echt der hammer, wenn wenigstens einige Beantwortet werden!
Ich kann euch dafür alles über die PSP verraten und sie sogar hacken und ne cfw draufmachen.
Das wäre dann alles.
Euer Mobile surfer
 
Mein Tipp:
Am besten du spielst erst mal ein paar Tage mit dem Gerät "out of the box" herum, damit bist du dann ohnehin schon genug beschäftigt.

Solltest du dann der Meinung sein, daß dir an dem Original-Gerät etwas fehlt (etwa ein "1click-pentagon-hack" oder die "willige mädchen reden mich an"-funktion), legst du das G1 zur Seite und liest hier mal - möglichst auch Sinnerfassend - in den passenden Unterforen wie das mit Root, Cyano & SPL ist. Bei Fragen, die noch nicht 1000mal beantwortet wurden, werden dir die lieben User hier gerne helfen (sonst wird der Beitrag wahrscheinlich gelöscht).

Beim lesen wirst du auch vernünftige Anleitungen finden, meist mit Bild, aber ohne Ton ;). Falls dir Deutsch zu langweilig ist, wirst du bei xda-developer auch eine englische Variante finden, kein Problem.