Baldiger G1 besitzer benötigt Einstiegshilfe in der Welt von G1

Mobile surfer

Mobile surfer

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Liebe Android-hilfe community!
Ich hab mich vor wenige Tagen entschieden, ein G1 zu kaufen.
Durchs stöbern im Internet habe ich seltsame Begriffe (jedenfalls für mich) wie Cupcake, Cyanogen, Goldcard, Radio uvm.
Gibt es ein anfänger Thread für Neulinge wie mich? :confused:
Und ich hab eine Frage bezüglich zum Hacken bzw. rooten des G1 :
Kann ich aktuelle Updates auf den G1 runterladen und vielleicht später meinen G1 hacken?
Ist es wirklich einfach den G1 zu hacken?
Was kann man mit einen gehackten G1 machen?
Gibt es ein einfaches Tutorial vielleicht mit Bild/Video Anleitung zum hacken?
Kann man mit einer gehackten G1 immernoch alle funktionen eines normalen G1 nutzen?
Was kann man mit einen Recovery menue machen?


Ich weiß, ich bin ein richtiger Anfänger und hab vielleicht viele dumme Fragen, aber es wäre echt der hammer, wenn wenigstens einige Beantwortet werden!
Ich kann euch dafür alles über die PSP verraten und sie sogar hacken und ne cfw draufmachen.
Das wäre dann alles.
Euer Mobile surfer
 
Mein Tipp:
Am besten du spielst erst mal ein paar Tage mit dem Gerät "out of the box" herum, damit bist du dann ohnehin schon genug beschäftigt.

Solltest du dann der Meinung sein, daß dir an dem Original-Gerät etwas fehlt (etwa ein "1click-pentagon-hack" oder die "willige mädchen reden mich an"-funktion), legst du das G1 zur Seite und liest hier mal - möglichst auch Sinnerfassend - in den passenden Unterforen wie das mit Root, Cyano & SPL ist. Bei Fragen, die noch nicht 1000mal beantwortet wurden, werden dir die lieben User hier gerne helfen (sonst wird der Beitrag wahrscheinlich gelöscht).

Beim lesen wirst du auch vernünftige Anleitungen finden, meist mit Bild, aber ohne Ton ;). Falls dir Deutsch zu langweilig ist, wirst du bei xda-developer auch eine englische Variante finden, kein Problem.

So ein PSP hab ich nicht, brauch ich nicht will ich nicht (ich hatte noch nicht mal den schwarz-grün-GameBoy :) ), aber ich denke damit bist du hier im Forum eh falsch.

Bleib also entspannt und lass die Dinge mal auf dich zukommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Mobile surfer
Ok norbert hats ja recht.
Beim ersten hinblick von den vielen Foren und Programmen war ich überwältigt, da ich noch nie die auswahl von so vielen änderungsmöglichkeiten habe wie beim G1.
Ich lese mir wohl täglich ein paar TUT's und Übersetzungen durch und dann müsste es gehen =).
Mfg Mobile Surfer
 
es erscheint einem alles viel schwerer als es wirklich ist....wenn man das nur aufm bildschirm sieht...ohne das gleich ausprobieren zu können..
 
Das einzige was ich brauche ist nur ne übersicht, welche Firmware z.B. die beste ist usw.
Vielleicht kriege ichs ja bald heraus.
 
die meisten hier benutzten (glaub ich) die Cyanogen MOD's von (sihe da was für ein wunder) Cyanogen :), und bei XDA ist der auch weit verbreitet wobei du bedenken musst das wenn du ein ROOT durchführst deine garantie an den gerät futsch ist ...

auser dem solltest du mal G1 kennen lernen ohne ROOT ich habe den fehler gemacht und sofort den ROOT durchgeführt nach 1er woche oder so und bin somit nicht weit gekommen weil ich eben viele dinge nicht gewust habe :) z.b. weis ich noch immer nicht wie ein RECOVERY ohne ROOT aussiht (hab nicht mal gewusst das der einen hat) ist es der bei dem ich FLASHEN musste dieser schirche ... ???? ich weis es nicht

bedenke auch das du bei einem geROOTeten G1 vieles selber machen musst wie z.b. die UPDATES die ständig kommen von CYANOGEN manchmal kommt da 1 monat nichts und dann auf einmal 3-4 im monat :) usw usw

ich würde dir raten dich mal mit dem G1 zu beschäftigen ohne ROOT und dann denk nach ob du ein ROOT wirklich brauchst

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab meinen G1 ausführlich getestet und komme jetzt mal zum Fazit:
Mit den G1 bin ich zu 110% Glückliche!
Es übertraf alle meine bisherigen erwartun in sachen apps, downloaden, surfen usw.
Es ist einfach ein Technikwunder und ist die 195€ locker Wert!
 
  • Danke
Reaktionen: femadika

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.113
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten