Benachrichtigungsicons gehen nicht weg

V

voodoo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

links oben in der Statusleiste befinden sich bei mir 2 Icons, die sich nicht löschen lassen. Das eine Icon ist von der Anwendung 'Buddy Runner' und das andere von der Anwendung 'ShopSavvy'. Ich habe die Programme schon mal deinstalliert und wieder installiert - keine Änderung. Auch ein Update auf 1.6 hat nicht geholfen. Habe auch im Forum und bei Google Nichts gefunden.

Bei dem Handy handelt es sich um ein Diensthandy, welches durch viele Hände geht. Und derjenige bei dem sich die Icons dort verewigt haben, weiß nicht mehr genau, was er gemacht hat :(

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung, wie man die Icons wegkriegt...


Grüße
Marc
 
deinstallieren und neustarten... dann dürfen die normal nicht mehr da sein...
 
Meinst du die Anwendungen? Diese habe ich schon wie geschrieben, de- und wieder installiert.

Oder meinst du das System komplett neu aufsetzen? Das will ich eigentlich vermeiden!
 
nein - nur die Anwendungen.
hast du mal geschaut ob die Anwendungen noch irgendwie im Hintergrund laufen... wobei das eigentlich nimmer sein darf wenn du sie ja schon deinstalliert hast.

hab grad mal beide apps installiert

buddyrunner kommt nur ein icon wenn ich es starte und dann zurück drücke
da es noch im hintergrund läuft ist das icon oben - sobald ich auf ende drücke und in den homescreen gehe ist das icon weg

bei shopsavvy erscheint bei mir nie ein icon...weis nicht welches icon du da meinst..
 
Danke schon mal für die ganze Mühe. Nein, im Hintergrund sollte eigentlich Nichts mehr laufen, da ich neu gestartet hatte und per TaskKiller alle Tasks gekillt hatte.

Anbei mal zwei Screenshots für die Icons - einmal das blaue für den Buddy Runner und die zwei Spielkarten für ShopSavvy.
 

Anhänge

  • Icons_1.jpg
    Icons_1.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 184
  • Icons_2.jpg
    Icons_2.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 257
Das sieht aber so aus als ob die anwendungen im Hintergrund laufen. Ich kenne diese Anwendungen nicht, aber bei manchen kann man in den Einstellungen sagen: Anwendung als Notification anzeigen. Dann ist der Weg diese zu erreichen kürzer. Sinn sehe ich da allerdings nicht.

Wenn du Sie deinstalliert hast sind sie aber weg oder ?
 
Ist ne App installiert, womit man die Icons zum starten der Apps in der Leiste ablegen kann ? Name hab ich jetzt nicht zur Hand, liest sich aber fast so und das linke Bild sieht auch so aus. ;)
Dann wirst du in dieser App den Eintrag rückgängig machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Icons bleiben auch nach der Deinstallation der Programme noch da. Das ist ja das Problem ;)

Ich habe kein solches Programm installiert, aber da das Handy durch mehrere Hände geht, kann so ein Programm natürlich installiert und wieder deinstalliert worden sein. Wenn dir der Name noch einfällt, wäre das wunderbar.
 
Eins dieser Tools ist Bar Control. Ob es allerdings funktioniert, wenn es deinstalliert wurde und jetzt neu installiert wird ist fraglich. ;)
Ich hab es nie benutzt und es wird nur funktionieren, wenn es seine Daten noch findet. Da geht jetzt probieren über studieren. :D
 
Genialer Tipp!

Das Programm war sogar auf dem G1 installiert. Damit hat dann wohl mein Kollege rumgespielt, aber wie meistens: 'Neee, ich habe nix geklickt' ;)

Habe die Icons wegbekommen - vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.449
DiSa
D
P
Antworten
0
Aufrufe
1.276
PeterPan92
P
H
  • HeidiPharo
Antworten
3
Aufrufe
1.193
winne
W
Zurück
Oben Unten