G1 Apps auf mobiload.de

M

MartinMenzel

Neues Mitglied
0
Hi! Ich heiße Martin Menzel und arbeite für Portable Applications & Handy Software für Iphone, Windows Mobile, Android & Symbian - Mobiload - der ersten deutschen Download-Plattform für Software ausschließlich für mobile Endgeräte.

Wir suchen derzeit Android Entwickler, die Ihre Android Applikationen einer deutschen Nutzerschaft über unsere Plattform vertreiben oder kostenlos bereitstellen möchten. Wir wollen mit unserer Plattform einen alternativen Anlaufpunkt zum Google Android Market bieten und mehr auf deutsche Endnutzer zugehen.

Wir stehen noch am Anfang und haben noch eine Menge Arbeit vor uns. Dennoch ist die Plattform schon online, viele Applikationen stehen samt deutscher Beschreibung und Screenshots allein für Android zum Download bereit, eine PC als auch eine mobile Version gibt es auch schon. Derzeit suchen wir noch weitere, kostenlose Applikationen, die über mobiload gehostet werden können.

Wer also Lust hat, über mobiload.de sein Programm anderen Android-Nutzern zur Verfügung zu stellen, der kann sich direkt mit mir in Verbindung setzen über menzel _ät_ dp-media.de oder mir eine PM schicken. Wir würden uns über Entwickler freuen, die Lust haben, Ihre Applikation über mobiload.de zu hosten.

Alle anderen sind herzlich dazu eingeladen, Feedback, Kommentare oder Vorschläge zu geben, welche Apps bei uns noch fehlen usw.

Cheers, Martin

Portable Applications & Handy Software für Iphone, Windows Mobile, Android & Symbian - Mobiload
Alte Lokfabrik - Aufgang E
Chausseestraße 8
10115 Berlin
 
die frage die ich mir gerade stelle ist wiso sollte ich euch vor dem hauseigenen market vorziehen, der so einfach ist(button anklicken, schon ist man drin) ???
gut ihr habt in naher zukunft wohl vll apps die es nicht im market gibt.

dann noch 1 sachen die mir fehlen würden bei der ansonsten schon rehct guten seite(betrachtet mit dem pc)
- kommentar funktion

Frage: wie schaust aus wenn für ein prog ein update vorliegt, erfahr ich das genauso spielerisch wie beim market & kann ich es dann auch so leicht runterladen?

zudem würd ich vll mal(irgendwan) über ein app für euer market(ähnlich android market) nachdenken, einfach anklicken schon ist man drin
 
Ich für meinen Teil kann eine Möglichkeit, Applikationen unabhängig vom Market zu beziehen nur begrüssen. Gerade wenn man sieht dass coole Apps einfach von T-Mobile aus dem Market verbannt werden. :)
 
Der Link zum Android Market ist zugegeben äußerst bequem zu erreichen. Aber man kann sich auch einen Link zu mobiload.de auf den Android-"Desktop" legen. Damit wäre der Zugriff genauso bequem. Das geht übrigens allen anderen Online-Plattformen wie Facebook, Myspace oder auch Shopping-Systemen genauso. Bei der Auslieferung des Androids sind sie nicht auf dem Desktop zu sehen. Ich denke, das möchte auch niemand wirklich.
Die Vorteile eines alternativen Download-Portals liegen in einer anderen Auswahl von Apps, anderen Bewertungen, die auf deutschen Nutzern basiert und deutschen Beschreibungen auch für englischen Applikationen. Abgesehen davon muss niemand die google-üblichen Gebühren zahlen, um seine kleine App bei uns zu hosten.
Bezüglich der Updates haben wir auch schon einige Ideen, um die Apps aus dem mobiload-Portal auf dem Laufenden zu halten. Wir arbeiten dran :)
@Autarkis: Welche Applikationen wurden denn schon von T-Mobile aus dem Market entfernt?
 
Hab keine vollständige Liste, u.a..

- WiFi Tether for Root Users
- Screenshot (von Koush)
- SMS Bomber (wo man 1000 SMS aufs Mal verschicken konnte, netter Performancetest)
- Bluetooth Tether (Ist glaub ich wieder da)
- Spycam, ist aber wieder da

Halt alles was auch nur entfernt zu irgendwas unbequemem misbraucht werden könnte und Hacker wie ich dafür cool finden. ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.182
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten