G1 error beim zurücksetzen (non rootet)

B

Bl4ckThund3r

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

Ich habe über eine Woche im Internet gesucht warum ich nur diesen einen Fehler habe bei meinen G1,.... ihr seit meine letzte hoffnug,...

Daten: G1 T-Mobile Weiß
Andoid updated auf 1.6 und nun auf English
DRC83
Kernel Version 2.6.29-00479-g3c7df37
android-build@apa26#19
Beim Drücken von Kamera und Power ,... erscheint das graue feld
.... Checking .....
00082800
---> not allowed
und ich werde wieder zurück auf die Regebogenscreen geschickt !

Was soll ich tun?

lg Bl4ck
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal statt Kamera den Zurück Button. Gleiches Ergebnis ?
 
winne schrieb:
Nimm mal statt Kamera den Zurück Button. Gleiches Ergebnis ?


Ja bzw komm ich net mal in die Graue konsole ,.... am regenbogenscreen steht nur : DREA110 PVT 32B
HBoot-0.95.0000
CPLD-4
RADIO-2.22.19.261

Sept 2 2008

Serial0
 
Diese Anzeige ist Folgerichtig und dieselbe hab ich auch beim Kamerabutton. Da ich kein originales G1 mehr habe, kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen. ;)

Beim Drücken von Kamera und Power ,... erscheint das graue feld
.... Checking .....
00082800
---> not allowed
und ich werde wieder zurück auf die Regebogenscreen geschickt !
Hier wird geprüft, ob eine entsprechende Firmware bereit steht (siehe auch Goldcard). Wenn diese Goldcard gefunden wird und auf ihr eine entsprechende Datei liegt, kann diese ausgeführt werden. ;)
Da dies bei dir nicht der Fall ist, geht es zurück zum Regenbogenscreen.
Ist also alles richtig, wenn du nicht gerade vor hast einen downgrad zu machen. ;)

Wenn du das als Fehler siehst, solltest du auch noch die Umstände erklären.

Solltest du nicht gerade rootrechte erlangen wollen, bist du auch noch im falschen Bereich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
Diese Anzeige ist Folgerichtig und dieselbe hab ich auch beim Kamerabutton. Da ich kein originales G1 mehr habe, kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen. ;)

Hier wird geprüft, ob eine entsprechende Firmware bereit steht (siehe auch Goldcard). Wenn diese Goldcard gefunden wird und auf ihr eine entsprechende Datei liegt, kann diese ausgeführt werden. ;)
Da dies bei dir nicht der Fall ist, geht es zurück zum Regenbogenscreen.
Ist also alles richtig, wenn du nicht gerade vor hast einen downgrad zu machen. ;)

Wenn du das als Fehler siehst, solltest du auch noch die Umstände erklären.

Solltest du nicht gerade rootrechte erlangen wollen, bist du auch noch im falschen Bereich. :D


Ich will ja das Handy rooten ,... nur ich habe schon etliche male versucht die SD zu ner GOLD card zu machen und darauf hab ich wiederum die DREIMG datei raufgehaun ,.... und ich muss aber downgraden bevor ich weiter machen kann ! Ein weiterer fehler ist egal welches update ich einspiele ,... es untersucht das Update file und dann --> installation ....> Intallation aborted!

lg
 
Also liegt ein Fehler bei der Goldcard-Erstellung vor. Diese Anleitung muß genau so befolgt werden.
Die SDcard sollte im Gerät formatiert werden, bevor die Goldcard erstellt wird.

Die Anleitungen sind eigentlich verständlich und bei der Suche nach GOLDCARD wirst du sofort fündig. Halt dich an Tesafilm. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
Also liegt ein Fehler bei der Goldcard-Erstellung vor. Diese Anleitung muß genau so befolgt werden.
Die SDcard sollte im Gerät formatiert werden, bevor die Goldcard erstellt wird.

Die Anleitungen sind eigentlich verständlich und bei der Suche nach GOLDCARD wirst du sofort fündig. Halt dich an Tesafilm. ;)




kk habe die anleitungen befolgt ,.... noch immer de gleiche fehler wie bis her ,..

Edit:Tutorial von Tesafilm 2 mal befolgt bei 2 verschiedenen SD karten ,... kein erfolg --> gleicher Fehler


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte mit FAT32 formatiert ? Dieser Fehler tritt eigentlich nur mit FAT16 auf. :confused:
 
winne schrieb:
Hast du die Karte mit FAT32 formatiert ? Dieser Fehler tritt eigentlich nur mit FAT16 auf. :confused:

Ich habe nun alles probiert was in diesem Forum stand ,.... und keine Ergebnisse! Bin in den T-MObile shop gegangen und hab gesagt was net stimmt und der hat mit ein neues handy mit der Ursprungs Firmware gegeben.

Dann habe ich von vorne angefangen mit allen Tutorials von Goldcard bis reset usw usw ,.. ! Die 8 gb speicherkarte nimmt er noch immer nicht richtig an ,.... und ich hab den Fehler gefunden warums diesmal net funktioniert :
Jedes mal wenn ich die goldcard kreiere und fertig bin und die Daten also die Dreaimg usw drauf spielen will sagt mir mein Rechner er kann die SD karte nimmer erkennen und ich solls formatieren ,..... somit auch wenn ichs drauf zugreifen kann steht im grauen bereich --> NO IMG FOUND!

lg
 
Hast du mit FAT32 im Gerät formatiert ?
Hast du das mal mit der originalen 2GB Card versucht ?
Welches Fabrikat ist die 8GB ?
 
winne schrieb:
Hast du mit FAT32 im Gerät formatiert ?
Hast du das mal mit der originalen 2GB Card versucht ?
Welches Fabrikat ist die 8GB ?


ja ich habs mit FAT32 formatiert ,.... langsame Formatierung da ja 8gb ,.. mit der Originalen funtzt das update schon ,... nur meine 8gb funkt net

:Microsoft SD card Class 4


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der Originalen funtzt das update schon ,... n

Damit sieht das schon ganz anders aus. :D
Hast du beim anderen auch nur mit der 8GB probiert ? ;)

Kann sein, das die Goldcard gewisse Beschränkungen hat. Mach das Thema Downgrad mit der 2GB und sobald du soweit bist ein ROM zu installieren und das Recovery drauf hast, tauscht du die Karten und versucht die Partitionierung und Installation mit der 8GB. Sollte das fehlschlagen, dann kann das G1 nicht mit dieser Karte (hab meine HAMA 4GB auch wieder rausgeschmissen). :rolleyes:
 
Hallo Leute,

danke für die Hilfe,ich habe mit Bl4ckThund3r sein G1 gerootet und mit der cm4.2.4 und einem Theme ausgestattet.

Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Hilfe,ich habe mit Bl4ckThund3r sein G1 gerootet

Is ja toll, aber wo war denn jetzt sein Problem :confused:
Würde ja Sinn machen, wenn der Beitrag auch ne abschließende Antwort erhält. ;)
 
winne schrieb:
Is ja toll, aber wo war denn jetzt sein Problem :confused:
Würde ja Sinn machen, wenn der Beitrag auch ne abschließende Antwort erhält. ;)


Nein die 8 gb Karte nimmt halt mein Handy net is halt nur ne 4er Klasse karte ,..... das Problem lag immer an meinem Handy nach dem ichs umgetauscht habe hat es funktioniert ! aber die 8gb karte noch immer net :D


lg
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.389
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten