G1 Interner Speicher & GMail

I

indy86

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein G1 erst sein ein paar Tagen. Bisher schwanke ich noch ... So richtig glücklich bin ich nocht nicht.

Ich habe ein Problem mit dem internen Speicher. Eigentlich habe ich noch keine Apps installiert. Dennoch ist mein interner Speicher bei 7MB. Eine Analsyse ergab, dass GMail alleine 62 MB belegt. Da drängen sich mir folgende Fragen auf:

- Kann es denn wirklich sein, dass der interne Speicher so schnell voll ist?
- Wieso nimmt GMail 62 MB in Anspruch? Werden denn sämtliche Mails aus meinem Profil synchronisiert?
- Wenn ich die automatische Synchronisation ausschalte und GMail manuell aktualisiere, werden nicht alle Mail nachgeladen, sondern nur nach mehrmaligen ausführen.

Gibt es irgendwas was gegen diese drei Probleme machen kann?

Viele Grüße,

indy86

PS: Wenn das schon mal disktutiert worden sein sollte .... sorry. Habe erst einmal nichts gefunden.
 
geh mal unter settings/Applications/Google Mail auf Manage space und stelle hier kürzere Zeiträume ein,zB 15 Tage synchronisieren

Könnte deutlich Speicher sparen ...

Sorry, kA wie die deutschen Menüpunkte heissen, sollte aber klappen
 
Mir kommt mein freier Restpeicher auch recht knapp vor, wie hast du deine besagte Analyse gemacht?
 
Hallo,

also die Anwendung Google Mail verbraucht kaum Platz. Laut G1 ist es die Anwendung "Speicherplatz bei Google Mail" die insgesamt 64 MB belegt. Die Einstellungen für einen Synchronisierungszeitraum habe ich leider nicht an der Stelle gefunden. Entweder ich synchronisiere alle Mails, oder die neuen.

@Analyse: Okay, das war vielleicht ein wenig hochtrabend geschrieben :) Das G1 gibt halt die 64 MB Speicherbelegung an wie o.a. und unter "SD-Karte und Speicher" gibt er mir halt die 7MB an und bschwert sich über den niedrigen Speicher.

Grüße,

indy86
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.392
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten