G1 mit T-Mobile Vertrag / Simlock ja oder nein ?

L

luigi85

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

werde aus unterschiedlichsten Quellen nicht mehr schlau.
Die einen sagen das deutsche G1 hat kein Simlock, andere wiederrum haben ein G1 aus Deutschland und sagen es kommt eine abfrage wo nach einem unlock code gefragt wird.

Ich möchte mir ein T-Mobile Vertrag zulegen und das G1 Handy auswählen, das wiederrum mit meinem o2 vertrag nutzen. Daher meine frage ob ich das ohne weiteres machen kann (das ich die APN ändern muss weiß ich :))

Ich bekomm das G1 günstig über die Deutsche Bahn (besondere Tarife).
 
Das Handy ist Unlucked.
Man kann mit jeder Karte das handy bedienen. ( Empfolen ist auch eine Datenflat)
Das Handy hat nur ein T-Mobile Branding.
 
Ein T-Mobile Branding?

Wo das denn ?
Gut, es steht aufm Gehäuse und man hat ne Web´n´walk Verknüpfung, aber als Branding würde ich das noch nicht bezeichnen ;)
 
Es ist ein Hardware-Branding, da es ja den Namen T-Mobile G1 trägt.

Software ist so eine Sache, es gibt da ja die Web 'n' Walk Verknüpfung, das würde ich so auch nicht als Software-Branding bezeichnen.

Wenn aber in Zukunft andere Android-Mobiltelefone auf den Markt kommen und T-Mobile sagt, dass die Funktion bla, welche das Telefon blabla unterstützt, nicht benötigt wird, dann hat man ja ein anderes System. Also dann doch irgendwie Software-Branding.
 
Frag am besten bei dem Verkäufer nach, ob und zu welchem Preis er es unlocked anbietet. Ich weiss dass US G1 Geräte standardmässig SIMlock haben. Ich weiss nicht wie es bei Deutschen G1 ist.

Das Branding kriegst du nicht weg per Code, dazu muss man flashen, aber darum geht's ja hier gar nicht.
 
Also meins ist vollkommen frei für alle Netze und alle Simkarten habe es ganz normal online bei T-Mobile erworben.
 
mit vertrag erworben??

danke schonmal für eure hilfe
 
Ja mit Complet M
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
2
Aufrufe
3.673
Clamor of Souls
C
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten