G1 oder doch ein anderes Handy?

A

acci

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

spiele seit geraumer zeit mit dem Gedanken mir dieses Handy zuzulegen. Das Problem ist nur dieses ganze "GPS/UMTS-zeugs" brauch und will ich nicht. Für mich ist nur WLAN interessant, da ich so gut wie überall ein ungesichertes netz habe (schule,...). Nun wollte ich fragen ob ich das G1 folgendermaßen nutzen kann bzw das alles damit machen kann:
-nur wlan aktiv
-emails abrufen (auch mit gmxadresse)
-android market nutzen
-texte auf dem G1 abtippen und auf PC übertragen (es gibt unterrichtsstunden da ist das sinnvoller als aufpassen)

Für alternativen bin ich natürlich offen. Problem ist nur es sollt möglichst max 300€ kosten, weshalb ich mich auch so auf dieses Modell eingeschossen habe.

MfG acci

PS: Sorry für die teilweise etwas seltsame Ausdrucksweise. Hoffe man verstehts ;)
 
Das G1 ist einfach klasse.
Nur man kann damit mehr machen als du wahrscheinlich willst :p.
Ein Umstieg auf ein Googlemail Konto wäre dann jedoch seeehr zu empfehlen.
Dann haste auch deine kontakte und alles aufm pc synkronisiert und du kannst natürlich auch texte auf dem pc ansehen und bearbeiten usw.
Es nur mit Wlan zu benutzen ist gut.
Ich empfehle aber für 10 euro im monat das simyo 1GB packet.
Ich wollte früher mein handy auch nur mit Wlan nutzen, nur hatten wir kein offenes netzwerk in der schule. Jetzt können die langweiligen stunden auch anders verbracht werden. Zum ersten aktivieren des handys brauchst du mobiles internet. Das kannste ja auch mit ner normalen karte haben, nur wird das ein wenig kosten. Fremde E mails kannst e auch problemlos abrufen. Und der Android Market steht dir nur mit W-Lan natürlich auch zur Verfügung.

Mfg henrik
 
zu googlemail. komme ich da nicht drum herum? ich hätte kein problem damit termine manuell ins handy einzutragen, denn ein umstieg am pc ist bei mir nicht unbedingt sinnvoll bzw. wäre sehr aufwändig zumal ich nicht so der googlemail-freund bin.
Zum Thema texte auf pc übertragen: ist es nicht möglich einfach text datein wie pdf oder doc vom pc aufs handy zu laden und umgekehrt?
ach ja und dieses erste anmelden kostet mich definitiv das kann man nicht umgehen sprich offline(also handy an und wlan netz suchen zum anmelden) oder per pc machen?

MfG acci
 
acci schrieb:
ach ja und dieses erste anmelden kostet mich definitiv das kann man nicht umgehen sprich offline(also handy an und wlan netz suchen zum anmelden) oder per pc machen?

MfG acci

Seit Android 1.5 kann man die Erstanmeldung überspringen, WLAN aktivieren und dann nachholen. Ein neues G1 hat Android 1.1, du musst also vorher manuell das Update auf die aktuellste Version einspielen. Anleitungen gibts hier im Forum, außerdem ist ein Kartenleser erforderlich, wenn du dein Telefon noch nicht benutzen kannst.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten