[gelöst] Probleme mit G1 bei Grossveranstaltungen

J

jockelb

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

ich bin mit dem G1 sehr zufrieden.
Nur wenn ich unter vielen Menschen bin, somit auch unter vielen Handys, habe ich das Problem das ich SMS erst im zweiten oder dritten versuch verschickt bekomme. Gespräche anfangen oder annehmen klappt nicht immer.
Ich habe cupcake CRB43 drauf.
Hat noch jemand das Problem ? Kennt wer eine Lösung?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat doch nix mir der Handy FW zutun, was für Telefon Anbieter hast du?
 
In Gebieten (Räumen) mit schlechter UMTS Versorgung, einfach auf "nur 2g" stellen. Wirkt Wunder. Probiers mal aus, ob es in Deinem Einzelfall hilft. Aber das hört sich so an :)
 
Ich habe E-Plus und hatte mit meinem alten Nokia B73 nie Probleme. Ich werde bei der nächsten Veranstaltung mal das "nur 2g" versuchen.

Danke
 
ich habe auch eplus, und in dem Netz tritt das Problem hier und da mal auf, da die UMTS-Abdeckung... sagen wir mal... dünn ist.
 
2g im e-netz hilft !!!
 
Also ich hab eh immer nur 2G (Eplus) an und bei mehreren Tausend Leuten keine Probleme mit Gesprächen und SMS (bis auf das man nix versteht wenn alle gröhlen :D)

Hessentag ftw. :cool:
 
Jepp Hessentag FTW :)
 
Ich denke auch dass es ein Problem des Providers sein muss.

Gerade dadurch, dass man "nur 2G" anwählt, zwingt man das G1 dazu, sich auf einer wenig umkämpften, weil alten, Zelle einzuloggen, sodass man die SMS wenigstens wieder ins Netz raus kriegt. Wie schnell sie dann ausgeliefert werden hängt wieder vom Provider ab.

Ich markiere das mal als "gelöst". :) Danke.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.603
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten