gutes Dokumentenmanagement

K

Karsten K

Neues Mitglied
0
Hallo Leuts, ich suche ein App mit dem ich Excel, Word, PDF-Dateien lesen schreiben verwalten kann?
Toll wäre auch eine Scan-Funktion mit der ich ein Dokument zB als PDF einscanen kann um es dann als E-Mail zu versenden.
Gibt es da schon für ein G1 praktikable Apps? Was könnt Ihr empfehlen?

Danke Leute!

Gruß Karsten
 
Documents to Go ist eigentlich nicht schlecht, mit dem Programm kann man Word / Excel / Powerpoint Dokumente anschauen / bearbeiten / und auch erstellen (auch wenn das auf nem Smartphone keinen Spaß macht)
PDF kann das Programm auch anzeigen.

Documents to Go kostet halt leider auch ein wenig was, einfach mal im Market anschauen, gibt auch ne Demoversion zum testen.

Das mit dem einscannen mit der Kamera wird schon schwieriger, die Programme die auch dazu im Market gefunden habe taugen nicht viel.
Die machen eigentlich nur ein Bild und verpacken das jpeg nachher in ein pdf. Vernünftiges OCR gibt es leider nach meinem Wissen bisher in keinem Android Programm.

Die Qualität ist (auch aufgrund der verbauten Kamera im G1 / Magic und bei nicht optimaler Beleuchtung) dann bei einer abfotografierten DIN A4 Seite in normaler Schriftgröße so schlecht das das ganze eigentlich unbrauchbar ist.

Da kann man gleich nur mit der Kamera ein Bild machen und es sich anschauen
 
Dokumentenmanagement im eigentlichen Sinne, kann man auf so einem kleinen Gerät wohl nur schwer betreiben.

Was wahrscheinlich funktionieren würde, wäre ein Serverbasiertes DMS (open source z.B. Agorum core) und mit dem Telefon auf die Weboberfläche zugreifen (müsste ich mal ausprobieren).
 
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.:)
Naja, Dokumenten-Management hört sich erstmal wichtig an...
Mir würde es reichen wenn ich PDF, DOC, JPG, XLSX-Dateien einigermaßen komfortabel empfangen, lesen, verändern und versenden kann. Naja und vielleicht noch per Wlan ausdrucken...:rolleyes2:

Gruß Karsten
 
Also zum Bearbeiten (doc, xml, ppt) ist Documents to go nicht schlecht und mit APKatcher kannst du die Dokumente per Mail auch super empfangen und das versenden per Mail ist natürlich selbstverständlich. Das synchronisieren per USB ist logo. Pdf's lassen sich gut ansehen. Das Thema "Drucken" ist noch nicht endgültig ausgereift und aktuell per separaten Apps sehr Hardwarespezifisch (Drucker). Das hab ich bisher aber auch nicht vermisst. ;)
 
Karsten K schrieb:
Mir würde es reichen wenn ich PDF, DOC, JPG, XLSX-Dateien einigermaßen komfortabel empfangen, lesen, verändern und versenden kann. Naja und vielleicht noch per Wlan ausdrucken...:rolleyes2:
Doc & Xls ist ja noch vorstellbar, aber am Handy ein PDF oder JPEG zu ändern :confused:
Falls du einen Canon-Drucker hast (ich glaub Pixma-Serie) besteht bezüglich dem Ausdrucken schon ein wenig Hoffnung, da gibt es was.

Ansonsten nicht vergessen, du hast ein Mobiltelefon in der Hand, und keinen vollwertigen PC ;)
 
norbert schrieb:
Doc & Xls ist ja noch vorstellbar, aber am Handy ein PDF oder JPEG zu ändern :confused:
Falls du einen Canon-Drucker hast (ich glaub Pixma-Serie) besteht bezüglich dem Ausdrucken schon ein wenig Hoffnung, da gibt es was.

Ansonsten nicht vergessen, du hast ein Mobiltelefon in der Hand, und keinen vollwertigen PC ;)

Aber leider nur bei ein paar Modellen. Meiner war nicht bei und dabei gehört der nicht mal zu den billigen Modellen. :scared:
 
winne schrieb:
Aber leider nur bei ein paar Modellen. Meiner war nicht bei und dabei gehört der nicht mal zu den billigen Modellen. :scared:
Für meinen gibt es ja leider auch nix. Vielleicht weil es ein i-Sensys ist und kein Pixma :razz:

Es soll aber auch Bezahl-Programme geben, die mehr Geräte (div. Hersteller) unterstützen, aber für mich hat das eigentlich keinen echten Nutzen - 1 PC und 1 Netbook reichen für das Drucken aller Dateien ohnehin ;)
 

Ähnliche Themen

N
  • nudossi
Antworten
0
Aufrufe
1.056
nudossi
N
H
Antworten
168
Aufrufe
23.716
Haunter1982
H
PlaYOuT
  • PlaYOuT
Antworten
9
Aufrufe
2.640
Itscurious
Itscurious
Zurück
Oben Unten