K9 mail client

B

bestg1

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo wieder einmal liebe Gemeinde,
könnte mir jemand sagen, wie ich dem K9 email Client aus dem market die passenden Einstellungen beibringe, dass er genau wie der vorinstallierte Client in der Lage ist, die Mails automatisch zu bekommen, sobald sie bei gmail eingehen (vorausgesetzt man ist mit dem G1 online, natürlich)?
Ich habe mit diesem Einrichtungsassistenten versucht mein Konto zu konfigurieren, egal ob ich POP oder das letzte (war irgendetwas mit push...), wollte es irgendwie nicht funktionieren. Die Einstellungen aus dem Originalclient sind ja leider nicht auslesbar.
Daaaannnnkeee
 
Hi,
willst du von einem Standard pop3 Konto abrufen? Die mails von deinem googlemail account kannst du mit dem K9 Clienten imho nicht abrufen.
 
So, jetzt hab ich mich selber schlau gemacht, geht! Bei der Einrichtung muss nur darauf geachtet werden, dass man IMAP Konto auswählt. Die Standard Einstellungen hierin stimmen allerdings nicht, müssen mit den Daten aus der gmail Hilfe "Einrichtung eines IMAP Clients" ergänzt werden.
Funktioniert tadellos.

Danke trotzdem.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleue62
Antworten
11
Aufrufe
1.554
norbert
norbert
K
  • kayone
Antworten
2
Aufrufe
1.264
kayone
K
B
Antworten
0
Aufrufe
1.762
bestg1
B
Zurück
Oben Unten