Kontakte: Vor-Nachname oder Nach-Vorname

smirc

smirc

Fortgeschrittenes Mitglied
31
mal eine Frage: wie kann ich dem G1 beibringen mir in den Kontakten die Vornamen und dann mit einem Komma die Nachnahmen anzuzeigen?

beste Grüße
Sebastian
 
Du meinst umgekehrt? Bei mir wird das standardmäßig so angezeigt (halt ohne das Komma).
 
äh. ich meine: zuerst der Nachname und dann der Vorname mit einem Komma getrennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und Bastizpunkt
nun, es gibt ja nur einen eintrag: "name", und nicht 2 zeilen wo du einmal den vornamen und einmal den nachnamen eingeben kannst (wie bei meinem alten siemens). er zeigt einfach das an was du bei namen eingibst. bleibt dir wohl nix anders übrig als die namen so einzutragen wie du das möchtest.
ich persönlich finds mit einem eintrag besser. mehr platz für ungewöhnliche spitznamen ^^
 
naja, mich stört es auch ein bißchen, dass es nur ein "Feld" für den kpl. Namen gibt.
Und zwar würde ich gerne mal nach Vor. bzw. mal nach dem Nachnamen sortieren...
Das geht dann natürlich nicht. Is ja auch nur dann ein Problem wenn man vergessen hat in welcher Reihenfolge der Name abgespeichert wurde... werde mich dran gewöhnen ;-)

Viel schlimmer finde ich es, dass es keine Möglichkeit gibt eine Standard Nr. festzulegen!
Und wieso werden beim SMS schreiben ein und dieselbe Telefonnr. jeweils für eine SMS & MMS angezeigt?! Was macht das für ein sinn?

Wenn jemand eine Antwort kennt… immer her damit :)
 
Man kann doch Standartnummern angeben.
lange auf die Nummer klicken, dann Standart wählen, wird dann mit einem kleinen Haken angezeigt

so on
g-man
 
danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.254
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.099
wakkaluba
W
M
Antworten
7
Aufrufe
3.949
StyleP
S
Zurück
Oben Unten