Lohnt sich das G1 auch ohne UMTS empfang?

StrammerMax1981

StrammerMax1981

Neues Mitglied
1
moin ich will mir das Google G1 kaufen!(ohne D1 Vertrag!)
Ich bräuchte es nur um zwischendurch während der Arbeit etwas im Interent zu Surfen, Youtube schauen und zum Emails checken!

Ich habe nur leider ein Problem!!!! Bei mir im Betrieb ist einfach ein schei.... Handy empfang!!
Mit D1 bekommt man gar kein Netz und mit Vodafone
nur draußen! Nur mit Eplus(der sender ist fast nebenan) bekomme ich im Gebäude fast vollen Ausschlag! Nur laut der Eplus UMTS-Empfangskarte gibts es bei mir kein UMTS in der Gegend! :mad:

So jetzt zu meiner Frage!!!
Lohnt sich der G1 kauf auch ohne UMTS Empfang?
Also nur im GPRS modus surfen?
oder schläft man beim Surfen ein?
Würde Obera Mini helfen?
vielleicht wenn ich ganz viel glück habe im Edge Mode?



danke im voraus gruß Max
 
Mit Edge geht es, mit GPRS kannst du auch noch surfen und emails checken, aber YouTube fällt flach. wenn du im Betrieb WLAN hast gehts natürlich fixer.

Ob das deinem Arbeitgeber allerdings gefällt, dass du youtube-videos schaust...
 
Im Betieb habe ich leider kein Wlan zur Verfügung!
Zuhause habe ich natürlich Wlan wo ich schnell Apps usw. downloaden kann!
Der E-plus-Sender ist erst seid einem Jahr in der Nähe von meiner Firma!
Wenn die son teil da neu hinsetzen, müßten die doch gleich UMTS mit aktivieren oder?
ich habe nur leider kein UMTS fähiges Handy um zu testen wie der Empfang bei mir auf der Arbeit ist! In der Karte von Eplus ist der ganze Norden sehr dürftig mit UMTS ausgestattet! Nur in den größeren Städten!:(
eplus Netzabdeckung UMTS

Ich darf während der Arbeit privat telefonieren und Surfen!

gruß Max
 
Man kann mit GPRS akzeptabel surfen. Mit Opera Mini (wegen Bildkomprimierung) gehts etwas schneller. Für mich reicht das völlig aus. Was nicht geht sind natürlich z.b. youtube.

EDGE soll bei eplus Ende dieses Jahres zu 90% abgedeckt werden (Also fast UMTS Geschwindigkeit). Und es scheint sich da was zu tun. Dann sollte youtube auch gehen.

EDIT: G1 lohnt sich!
 
offTop
Dnake für den Link
wusste gar ned das es bei uns(göttingen) umts gibt:) und sogar in meiner Straße :)

zum thema
ich würd mir das g1 an deiner stelle holen,testen und zur noch wieder zu tmobile/MM/ProMarkt bringen-fertig

also emails&kleinkram bekomsmt mit gprs hin.
 
denke auch dass man mit GPRS akzeptabel surfen kann, interessant sind dann auch mobil-Seiten wie heise-online.mobi oder m.studivz.net...die benutz ich teilweise auch, weils einfach angenehm schnell geht.

oder RSS- feeds lesen oder so


so on
g-man
 
Also für mich wäre es nichts. Hab ne Simyokarte und wenn ich GPRS habe ist das ganz so zäh das es kaum Sinn macht. Dafür wäre mir das Spielzeug zu teuer.
 
Ich finde auch UMTS ist für alle Internetanwendungen ausser E-Mail ein Muss.

Wenn du die ganzen Internetanwendungen aber nicht brauchst... dann sieht's anders aus.

Ich brauch Internet nur zum Spass bzw. Zeitvertreib. Ich les meine Bücher dort, ich hab Wörterbücher in allen möglichen Sprachen installiert, der MP3-Player tut langsam was ich ihm sage :D, dann gibt's die Linux-Konsole, Notizblöcke, Einkaufszettel, SMS, MMS und Telefonie, Games... es gibt sehr viele Möglichkeiten, das G1 offline zu nutzen.

Online ist UTMS oder WiFi ein Muss. Bis auf Email. Das geht auch mit GPRS gut.
 
Für mich soll es einfach nur ein Mobiles-Spielzeug werden! Zuhause brauche ich es nicht zum Surfen(da reicht mein Laptop mit Wlan)!

Im Betrieb reicht mir erst mal email checken und versenden, bei ebay.mobil stöbern/mitbieten und in ein paar foren(kartfahrer-forum.de, os-community.de, sotel.de, meinVZ und hier natütlich) mitbloggen!!!!
Das müßte mit GPRS erstmal verkraftbar sein!

Und in Osnabrück ist ja zum Glück UMTS vorhanden! Da kann ich es im vollem Umpfang nutzen!

Eclipse schrieb:
EDGE soll bei eplus Ende dieses Jahres zu 90% abgedeckt werden (Also fast UMTS Geschwindigkeit). Und es scheint sich da was zu tun. Dann sollte youtube auch gehen.

Das ist doch endlich mal ein hoffnungsschimmer!!!!!

danke gruß Max
 
Ich bin mir nicht sicher ob es dafür schon geeignet ist. Gerade der Brwoser stürztt bei längeren URLs gerne mal ab bzw erkennt den Link nicht voll (scheint wohl an sogenannten Redirects zu liegen). 50k ist Modemgeschwindigkeit und da das Netz heutzutage gerne zugepflaster wird mit Webseiten die erstmal ewig laden um doch keinen Inhalt zu haben wird man mit en 50k schonmal auf die Probe gestellt.

gerade wenn Du in Foren unterwegs sein magst könnte das URL Problem des Browsers mit der Zeit nervig werden. Opera Mini ist da vielleicht besser, gefällt in der Bedienung jedoch so überhaut nicht.
 
Ich muss mal dazu noch beitragen, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass Eplus einen neuen Cell Tower aufstellt, der "nur" GSM bringen soll. Wenn dann ist das doch gleich ein GSM/3G Tower. Leih dir mal ein Handy und find mal raus obs da UMTS gibt, ich gehe nämlich stark davon aus.
 
ikarusx3 schrieb:
Ich muss mal dazu noch beitragen, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass Eplus einen neuen Cell Tower aufstellt, der "nur" GSM bringen soll. Wenn dann ist das doch gleich ein GSM/3G Tower. Leih dir mal ein Handy und find mal raus obs da UMTS gibt, ich gehe nämlich stark davon aus.

Aber warum sollten die das dann nicht in ihrer Netzabdeckungskarte einzeichen? Aber da in der gegend(draußen vor meiner Arbeitsstelle, Nähe Alfsee!!) hat T-Mobile nur Edge zu bieten, das wäre ja richtig geil wenn es da wirklich UMTS von Eplus gibt! Ich kenne jemanden der da die Netzpflege für Eplus macht, den ruf ich mal an ob es da nicht doch UMTS gibt oder wenigstens EDGE in planung ist!

gruß Max
 
Ich habe gerade mit dem Typen von der Netzpflege von Eplus gesprochen,
EDGE wird gerade in alle Sender eingespeist! Bei mir in der Gegend müßte es in den nächsten Wochen so weit sein!:D:D:D:D:D!!! Spätestens bis Ende des Jahres ist es in ganz Deutschland so weit!
Ich habe ihn auch gefragt warum die bei dem Sendemast bei meiner Arbeitsstelle nicht gleich UMTS(oder HSDPA) mitgemacht haben?:confused:
Der sagte mir HSDPA ist noch zu störanfällig und zu teuer! Das lohnt sich im Ländlichen bereich nicht!

jetzt steht dem G1 kauf nichts mehr im Wege, mit meiner Simyo "Datenflät=1GB"!!!!

Danke gruß MAx
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten