Market Download startet nur über WLAN

W

W0WA

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey,
wenn ich mit Vodafone ins Internet gehe funktioniert alles perfekt.Ich habe 3G und alle Programme funktionieren.Wenn ich nun aber aus dem Market was runterladen will steht nur Download wird gestartet und das wars!
Wenn ich mit WLAN ins Internet gehe startet der Download sofort.
Weiß jemand woran das leigt?
 
Hatte ich auch mal ...
Mach mal unter den Einstellungen WLAN aus...
Dann änder mal den Zugriffspunkt ... APN ... (einfach des vodafone überschreiben)
und Speichern.
Dann Handy ausschalten und wieder einschalten....
Wenn alles gestartet ist ... Unter den Einstellungen den APN wieder auf Vodafone stellen.

Bei mir hats gefunzt, allerdings mit O2 und bei mir wars des Proggi Tunewikki was ums verrecken nicht mehr übers UMTS gehen wollte.

Probiers einfach mal aus..

Gruß

A-Gee
 
muss ich die anderen APN alle löschen?
 
Wer von euch hat denn noch Vodafone? Was für eine APN Einstellung muss da vorgenommen werden?

Ich habe als Zugangspunkt wap.vodafone.de, ist das der Grund dafür, dass ich nix runterladen kann und die Programme nicht aufs Internet zugreifen können?

Sagt mit jetzt bitte nicht, dass die Flat nur fürs Surfen geht. Das kann doch nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bei mir alle APNs gelöscht bis auf den , den ich verwende.
Dann meinte ich, das du wo jetzt bei dir wap.vodafone.de drinn steht einfach mal was x beliebiges eingibst und speicherst. Dann wieder richtige APN eingeben und speichern, sodass er sich neu in das Netz einwählen muss.

Also hab ja selber kein O2 , aber mal nachgeforscht bezüglich APN.

Hier beschrieben ist der Internet zugang über UMTS/GPRS
Allgemeiner Internet-Zugang

GPRS-Einstellungen Name (Profilname): VFD2 WEB APN (Zugangspunkt): web.vodafone.de Benutzername: nicht notwendig Password: nicht notwendig DNS-Adresse: 139.007.030.125 / 139.007.030.126 IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201 Verbindungssicherheit: aus GPRS-Ablaufzeit 2 Minuten
HSCSD-Einstellungen Name (Profilname): VFD2 WEB HSCSD Verbindungstyp: ISDN Einwahlnummer: +49172229000 Datenrate: 28,8 kB/s Benutzername: nicht notwendig Password: nicht notwendig DNS-Adresse: 139.007.030.125 Internet-Modus: HTTP Port-Nummer: 80 MMS-Einstellungen

GPRS-Einstellungen Name (Profilname): VFD2 Event APN (Zugangspunkt): event.vodafone.de Benutzername: nicht notwendig Password: nicht notwendig DNS-Adresse: 139.007.030.125 Gateway-Adresse: 139.007.029.017 Internet-Modus: WAP Sicherheit aus
MMS-Einstellungen Gültigkeitsdauer: Maximum Lesemeldung: Aus Zustellmeldung: Ein Auto-Laden: Immer Nachrichtenserver: http://139.007.024.001/servlets/mms


Desweiteren gibt es noch für Vodafone Live Kunden mit FLAT den ASP den du hier geschrieben hast ---> wap.vodafone.de

- gibt auch nochwelche wo ich mir aber nicht sicher bin wohin die gehören, und vorallem ob sie bei dir funktionieren.
- event.vodavone.de
- corporate.vodafone.de
- internet.vodafone.de
Würde aber davon abraten einer von denen zu nehmen. Man weiss ja nicht wie dann die Abrechnung am Ende des Monats aussieht.
 
In der Internet Flat bei VF (die für 9,95€ ist NUR der Traffic über wap.vodafone.de enthalten gebt ihr was anderes ein wirds richtig teuer.
Was gilt für die Vodafone live! InternetFlat?
Sie können diese Tarifoption buchen, wenn Sie die Tarifoption Vodafone HappyLive! oder Vodafone HappyLive! UMTS nutzen oder einen Vodafone-Vertrag mit Mindestlaufzeit in einem Tarif haben, der eine dieser Tarifoptionen schon enthält. Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Sie brauchen ein Internet- und E-Mail-fähiges Handy, um die Tarifoption zu nutzen und dürfen sie nur mit dem Handy ohne angeschlossenen Computer nutzen. Die Vodafone live! InternetFlat enthält eine E-Mail-Flat für E-Mail-Verkehr über den APN wap.vodafone.de, der über die gängigen E-Mail-Protokolle zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de übertragen wird. Sie profitieren von einem Sammeldienst für bis zu fünf E-Mail-Konten bei externen Providern. Für die Bestell-SMS entstehen die üblichen SMS Kosten. Beim Download des Browsers entstehen Kosten für die Datenübertragung je nach Ihrem Tarif. Durch den zugrunde liegenden Vodafone-Vertrag entstehen weitere Kosten

SuperFlat - Minuten-, Messaging- & InternetOptionen - Vodafone D2 - Privat / Tarife / Tarifoptionen / Minuten-, Messaging- & InternetOptionen
 
und was kann ich jez machen?
 
einfach warten bis vodafone einen passenden tarif fürs g1 aufm markt bringt
das wird wohl spätestens im april passieren
 
aber mit der Vodafone Live Internet Flat werden die ja nix ändern oder?
 
jop. ich hatte bzw. habe auch Vodafone Live!
Mit diesem Tarif kann man allerdings nicht viel machen.
Im prinzip nur bissle surfen. Instant Messaging ist auch
gesperrt. Und seit dem G1 kann ich komischerweise auch
nichtmal mehr surfen. Naja habe mir eine blau.de karte gekauft.
Damit geht alles. 1GB Datentransfer kostet 10€ und komplette Flat
20€. Find ich gut.
Vodafone Live! wäre echt nur um bissle zu surfen.
 
Ja aber vielleicht schalten die da ja noch die Vodafone Superflat oder wie die heißt auch für das G1 frei.
Dann würde ich mir das für 9,95 dazubuchen.
Den Vertrag kann ich ja sowieso jetzt nicht kündigen läuft 2jahre...oder die programme einstellen das Sie über die offenen Ports ins Netz gehen.
Hoffentlich kommt bald eine Möglichkeit.Ich hoffe mal!
 
es gibt bei vodafone schon eine flat die alles kann. kostet 35€ habe ich versucht zu meinem vertrag zuzubuchen. ging aber weil die datenflat nicht in verbindung mit telefontarif geht. was voll schwachsinn is. geht aber echt nicht. hat der mir bei vodafone auch gezeigt. is dann nur für laptop.
und ich glaube nicht das vodafone nen passenden tarif fürs g1 macht, weil das handy eigtl. über t-mobile läuft. steht auch hintendrauf. also wird glaube nichts.
höchstens wenn das neue google-handy rauskommt (nur touchscreen), hab gelesen das wird über vodafone vertriebn. weiß aber nicht wann release ist.
da müssen die das so machen das man einen telefontarif mit kompletten datentarif buchen kann. sonzt bringt das handy auch nicht viel.

heißt also noch abwarten.
 

Ähnliche Themen

pille
Antworten
3
Aufrufe
2.493
pille
pille
K
Antworten
1
Aufrufe
1.157
winne
W
G
Antworten
5
Aufrufe
1.701
General67
G
Zurück
Oben Unten