Mini USB beim G1

C

cyrex

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

sagt mal, kann es evtl. sein, dass der MiniUSB Anschluss sich bei nem US G1 von den deutschen G1 unterscheidet?

Hab heute eine Dockingstation für das G1 geliefert bekommen und musste feststellen, dass der Anschluss (Stecker) an der Station sich von der Buchse am G1 unterscheidet.

An der Station ist ein Typ Mini 5-polig ( Datei:USB-Steckerformen.jpg ? Wikipedia ) <-- der in der Mitte
Am G1 aber hat die Buchse eine ganz andere Form. ( http://www.buchvertrieb-treichler.de/images/11pin.jpg )

Blöd nur das ich die Station nun nicht nutzen kann...
 
Beim deutschen Modell gibt es auch diese zwei Formen. Das Verbindungskabel hat die Form aus deinem Wiki-Link, das Ladekabel hat die andere Form. Aber beide funktionieren und sollten auch bei dir gehen.
 
hab es gerade mal versucht und muss sagen, da wirkt nen ganz schöner Druck dagegen. Also ich hab und werde es nicht mit gewalt versuchen aber einfach locker flockig reinstecken geht absolut nicht...
 
Das sollte auch so sein, sonst würde das Kabel z.B. im Auto ja ständig rausflutschen, besonders, wenn diese Spiralkabel dran ziehen.
 
*altes Thema rauskram*
wie ist das eigendlich mit den Docking Stationen, was pasiert mit dem kleinen Stopfen/Verschluss des G1 Steckers, wird der abgebogen oder bleibt der heil
Erfahrungen??

so on
g-man
 
der anschluss am g1 ist eine entwicklung von htc sie nennen es gleibe ich mini-usb-extendet....
er ist voll kompatibel zu mini-usb (wiki bild mitte) hat aber zusätzlich noch ein paar steuer leitungen und
audio leitungen... für headsets und so..
 
Das der Anschluss heil bleibt weiss ich (nutze zum PC auch immer das nächste miniUSB in Reichweite), es geht mir um die kleine weisse (schwarze) Plastikkappe über dem USB Anschluss, weiss einer was dazu??

Danke im Vorraus

so on
g-man
 
also ich hab das von paserro und auch über Amazon bestellt.
Naja, mein G1 passt da irgendwie nicht wirklich rein... selbst dieser kleine Stöpsel der den Anschluss schützt hat keinen wirklichen Platz bei dem Teil.

Mit Gewalt werde ich das G1 da nicht reinprügeln und ohne Gewalt geht es nicht. Ist also nicht einfach so mal reinstecken und locker flockig runter drücken damit es einrastet.

Aus einer Sicht, total falsch konzipiert diese Dockingstation
 
Hallo Leute,

Ich find das echt arg...

Für solche Dinge gehört den Herstellern eine verpasst

Naja, MFG Markus
 
cyrex schrieb:
also ich hab das von paserro und auch über Amazon bestellt.
Naja, mein G1 passt da irgendwie nicht wirklich rein... selbst dieser kleine Stöpsel der den Anschluss schützt hat keinen wirklichen Platz bei dem Teil.

Mit Gewalt werde ich das G1 da nicht reinprügeln und ohne Gewalt geht es nicht. Ist also nicht einfach so mal reinstecken und locker flockig runter drücken damit es einrastet.

Aus einer Sicht, total falsch konzipiert diese Dockingstation

danke für den Hinweis, ich wollte das Teil bestellen, jetzt lass ich das natürlich
 
wieder schlauer...

leider bezweifel ich, das HTC mal eine Dockingstation auf den Markt wirft...muss ich wohl ohne klarkommen...schade

so on
g-man
 
ich denke mal man muss den "usb spöpsel" schon abreissen damit das G1 auf die station passt?

von paserro hatte ich eine station für mein nokia e61i. war sehr mit zufrieden. habe aber nur die lade funktion genutzt. andere haben sich mit dem teil den usb port am rechner zerschossen.
so ist das leider mit drittanbieter zubehör :/.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten