non reflecting Displayschutz ?

R

Ruesch

Ambitioniertes Mitglied
100
Hallo,

kann wer aufgrund praktischer Erfahrung eine non-reflecting Displayschutzfolie empfehlen ?

Ich tendiere gerade zu Exim, kann aber keinen Shop finden der auch anderes G1 Zubehör bietet.

Danke für Eure Infos

Rueesch
 
Genau die Exim habe ich seit Jahren im Einsatz, auf meinen Treo's, Canon Ixus und jetzt auch auf dem G1. Ich habe über nexave.de bestellt. Da das Porto sehr human ausfällt, stört mich auch nicht dass ich kein anderes Zubehör dazubestellen kann.

Ich kann diese Folien nur wärmstens empfehlen, ich jedenfalls werde nie wieder andere verwenden! :)

Gruß
Eddie8
 
Also ich hatte mir kurz nachdem ich das G1 bekommen habe mal eine nicht-reflektierende Folie ausprobiert und fand es grauenhaft. Kann dir leider nicht mehr sagen welche ich hatte und ob es vielleicht nur einfach schlechte Qualität war, aber das Bild war einfach total körnig und unscharf durch die Folie. Bin nach 3 Tagen wieder auf eine klare Folie umgestiegen. Kann also eher die klaren empfehlen.
 
Gamma6 schrieb:
Also ich hatte mir kurz nachdem ich das G1 bekommen habe mal eine nicht-reflektierende Folie ausprobiert und fand es grauenhaft. Kann dir leider nicht mehr sagen welche ich hatte und ob es vielleicht nur einfach schlechte Qualität war, aber das Bild war einfach total körnig und unscharf durch die Folie. Bin nach 3 Tagen wieder auf eine klare Folie umgestiegen. Kann also eher die klaren empfehlen.

Ich hatte auch so eine für mein altes HTC S620. Mich hat das auch unglaublich gestört. Vom "Fingergefühl" her sind die aber toll, vielleicht sogar einen Tick besser als die klaren (ich hab jetzt auch eine klare von EXiM für mein G1).
Was einen mehr stört - die Verschlechterung des Bildes bei den non-reflecting, oder das schlechtere Fingergefühl bei den klaren - muss wohl jeder für sich entscheiden.
Ist jetzt vielleicht nicht gerade die Empfehlung die du möchtest - aber probiers doch einfach mal aus ;)
 
Wenn du ihn Bremen wohnst, kannst du dir eine bei mir abholen :)
 
Hallo,

@Kurt: ach die 1100 km sind ja kein Problem...für die Post :D

das die Bildqualität leidet ist schon klar, aber lieber ein schlechtes Bild als gar keins. Bei Sonne ist mit den klaren Folien IMHO fast nicht zu arbeiten. Die non reflecting von Exim soll halt mit das beste Bild bei den non-reflecting haben. Daher suche ich Leute mit praktischer Erfahrung die das bstätigen wie Eddie8 oder jemanden der eine bessere non-reflecting empfehlen kann. Trotzdem danke.

Noch jemand mit einem Tip ???


Ruesch
 
Holy Moses, die Exim Folie fürs T-Mobile kostet 10,- € + Versand... Stimmt das echt?

Bzw. ist sie das wert?
 
Ja das stimmt echt! Aber wenn du einmal eine hattest würdest du auch 20€ dafür ausgeben! :) (soviel zur 2. Frage)

Eine Verschlechterung der Bildqualität kann ich - auch in einem direkten Vergleich (1 Treo ohne, einer mit Folie) - nicht nachvollziehen.

@Kurt: Bist du Phoenix? ;-)
 
Ihr habt mich neugierig gemacht! Möchte mir die folie ( entspiegelnd) auch zulegen für mein G 1. Passt die genau oder muss ich sie noch zuschneiden????
 
Hallo,

so hab jetzt seit Montag die Exim Ultra Protect (non reflecting) und bin zufrieden auch wenn man sich keine Wunder erwarten darf wenn man direkt in der Sonne sitzt, aber trotzdem deutlich besser als mit der original beigelegten Folie. Die Passgenauigkeit ist sehr gut.

Die Oberfläche fühlt sich leicht rau an, ich finde das dies das Gefühl für das Sleiden etwas verbessert, dies ist aber sicherlich sehr subjektiv.

Gekauft bei Nexave für 8 € plus Versand.


Ruesch
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.688
norbert
norbert
K
  • krzyza
Antworten
5
Aufrufe
1.003
krzyza
K
A
  • Androfreak
Antworten
7
Aufrufe
1.217
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten