PUK eingeben - aber wie bzw. wo?

D

Data

Stammgast
79
Hallo zusammen,

ich habe eine neue SIM-Karte im G1 und eben habe ich es geschafft, sie durch Falscheingaben zu sperren. Ich bekomme die Meldung, dass ich die PUK eingeben soll. Toll, aber bitte wie soll das vor sich gehen, denn bis auf den Notruf geht nichts mehr. Und nein, deswegen rufe ich den Notruf jetzt nicht an. ;)
 
Ich habe die gesperrte SIM in mein Nokia E51 gelegt. Da kam dann sinngemäß die Meldung: PIN gesperrt, PUK eingeben und neue PIN festlegen - perfekt! :) Da hat Android 1.5 wohl einen fetten Bug. :(
 
Man muss einen gsm Code benutzen, dann klappt das auch. Den Code findet ihr über Google, einfach nach "gsm Code puk" suchen. Dann über die Notruf Funktion das dialpad öffnen und den Code samt puk eingeben.
 
Danke für den Tipp. Aber mal ehrlich, das ist nicht grade sehr anwenderfreundlich und intuitiv.
 

Ähnliche Themen

T
  • tiptel170
Antworten
4
Aufrufe
2.777
StyleP
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.565
winne
W
S
Antworten
14
Aufrufe
2.114
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten