Screenshots vom MP3-Player

H

Hyperhendrik

Gast
Moin!

kann mir wer Screenshots vom laufenden MP3-Player machen? Ich komme da nicht dran, da ich kein Root-Rechte habe.

Es ist eine ernst gemeinte Anfrage. Würde mich freuen. Danke!
 
Habe gerade extra für dich einen neuen Punkt in die FAQ hinzugefügt :)

Bitte ganz unten schauen.

Wie kann ich ein Screenshot von einer Applikation machen?
Da deutsche G1 noch nicht Root-Fähig sind, kann man auch eine andere Methode nutzen.
Wenn man Android-SDK installiert findet sich ein Programm namens "ddms" im "/tool"-Ordner vom SDK.
Dann muss man nur noch das G1 über USB mit dem Rechner verbinden, ddms starten und unter Menu "Device" "Screen capture" anklicken.
 
Ich danke Dir, und mit der Anwendung arbeite ich auch. Gleichzeitig kann ich nicht auf den MP3-Player zugreifen, da er sich ja aus der SD-Karte speist, und man die nciht auslesen kann, wenn es angeschlossen ist.

Es gibt wohl ein Tool für Screenshots, das auch dem G1 läuft, aber halt nur bei einem Gerät mit Root-Zugang. Falls jemand ein solches hat, würde ich gerne mit Ihm Kontatk aufnehmen.
 
Da muss ich dir widersprechen :)

Um ddms oder adb (oder Eclipse) zu nutzen reicht es, wenn du das G1 mit dem PC über USB verbindest. Also keine Bestätigung zum Bereitstellen, sondern nur das Kabel reinstecken.

Dann kann das G1 weiterhin auf die SD zugreifen und ddms kann Screenshots schießen.

So läuft das bei mir zumindest unter Mac OSX.
 
das wäre ja der hammer. mein kollege macht die screenshots, und er meinte, das sei nicht möglich (unter OSX!). dann werd ich ihm wohl mal den beitrag hier weiterleiten und morgen applaudieren.

nur um die vorfreude zu mildern: Macht das auch screenshots von der Kamera?
 
Jo, von der Cam auch. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • cam.png
    cam.png
    28,2 KB · Aufrufe: 405
ich danke dir vielmals. nun wird der kleine christian gequält, da auch zu machen :)
 
hallo,

bei mir klappt das leider nicht mit ddms, das tool erkennt wohl mein G1 nicht. Wenn ich den emulator aus dem tools ordner starte, kann ich screenshots machen, filesystem anguggen, usw. vom emu. Doch mein G1 bekomm ich da nicht rein. Es ist ganz normal über USB angeschlossen. Ich habe gesehen, das in dem zip-file auch usb-treiber waren. Muss ich die noch installieren? Mein BS ist WIN XP PRO SP3. Vielen Dank schonmal für eure hilfe...

grüße
 
Also Google sagt: du muss den USB-Treiber installieren ;)

und zwar hier:
Setting up a Device for Development

Teste es doch mal bitte, kannst ja dann berichten. Wegen Know-How Transfer ;)
 
danke für den link.

ich habe es zum laufen gebracht. Ich als android-DAU und Newbie naja, aber es klappt. Und zwar so:

1. Am G1 das App-Menü hochfahren
2. Einstellung auswählen
3. Anwendungen auswählen
4. Entwicklung auswählen
5. Haken bei "USB-Debugging" setzen
6. USB kabel verbinden
7. Windows findet die neue Hardware
8. Treiber aus dem zip-file angeben
9. Warten bis Windows den treiber installiert hat.
10. evtl. PC Neustart (hab ich nicht gemacht)
11. ddms starten
12. freuen!!!

Grüßle
 
Gratulation! :) Und danke für die Anleitung ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • g1probs
Antworten
1
Aufrufe
3.748
StyleP
S
C
  • cybergixxer
Antworten
10
Aufrufe
2.375
CMcRae
CMcRae
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
5.035
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten