Sicherheitsfrage zu modifizierten FW-Versionen

B

bimbam

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo,
besteht die Möglichkeit, dass im Zusammenhang mit Root-Zugriff und modifizierter Firmware, der Sicherheitsstandard des G1 manipuliert werden könnte?
So könnten doch z.B. Google/Mail-Accounts angezapft und mißbraucht werden, ohne das der User etwas davon mitbekommt... oder ist dies auszuschließen?
 
Nö ausschliessen kann man das nicht.

Wenn du eine modifizierte Firmware installierst dann hat diese natürlich volle Kontrolle über dein Telefon.

Es gibt allerdings z.B. die JF Firmware auch als Buildumgebung... damit kann man sich die theoretisch selbst bauen.

Wenn aber z.B. jemand hier im Forum den ich nicht kenne damit eine FW baut würde ich mir die nicht installieren ;)
 
Nein, es ist nicht auszuschließen!
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
M
Antworten
7
Aufrufe
3.938
StyleP
S
X
  • xgadmke
Antworten
4
Aufrufe
1.259
junkman11
junkman11
Zurück
Oben Unten