Sim Netzwork Unlock Pin ??

D

DCore

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich hatte mir vor kurzem ein G1 im T-Online Shop ohne Vertrag geholt. Egal mit welcher Karte (T-Mobile Iphone-Vertrag, neue Xtra Karte, O2, Blau.de, Vodafone) und mehreren APN Einstellungen hier aus dem Forum zu den jeweiligen Providern, kam immer bevor man die Googledaten eingeben musste eine zweite PIN abfrage: Bild

Das erneute eingeben der SIM-Karten-Pin funktioniert bei dieser Abfrage nicht. Man kann nur auf Dismiss klicken.

In der Statusanzeige oben neben dem Akku ist dann ein Kartensymbol mit Ausrufezeichen. Die Googleserver sind mit keiner Karte und den entsprechenden APN einstellungen erreichbar (ich hab immer alle APNS gelöscht und nur den APN für den Kartenbetreiber, dessen Karte gerade im G1 war eingegeben)

Ist das normal oder haben die mir ausversehen ein irgendwie gesperrtes Handy geschickt?

Laut den meisten Forenbeiträgen sollte doch eine Aktivierung mit einer Xtra-Karte ohne anpassung der APNs möglich sein oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hatte das selbe Problem. Ich habe mein G1 bei Handyattacke gekauft und ich sollte auch das SIM Netzwerk freischalten. Da Wochende war udn ich keinen beim Service erreichte, habe ich mir einen Code auf der Seite ( Unlock Google Phone - How to unlock HTC, T-Mobile ) gekauft. Das ganze hat auch ohne Probleme funktioniert. Einfach die IMEI Nummer und um welches Handy es sich handelt udn 4 Stunden später war ne Email mit dem passenden Code da. 23,99$ hat der Spass gekostet, also knapp 20€.


schönen Gruß
Orschel
 
Also eigentlich dürfte so etwas nicht vorkommen. Ich denke bei dem amerikanischen Geräten die SIM-Lock haben ist das normal, aber die deutschen sind ja eigentlich frei und sollten nicht danach fragen. Am besten einfach mal beim Shop vorbeigehen und mit denen klären warum das kommt und wie du es weg bekommst.
 
Das hätt ich jetzt auch gesagt!! Ab zum T-Shop und denen in den Arsch getreten!!
 
ja also ich würd mir gedanken machen, Deutsche G1´s existieren NICHT mit jeglicher Art von Lock. Also ich würde jetzt mal sagen, so hart wie sichs anhört, man hat dich verarscht. Außer du hast dein G1 in den USA gekauft.
 
Das G1 wurde im T-Onlineshop gekauft. Ohne Vertrag und explizit Simlockfrei.

Mein Weg bisher:

  • T-Shop angeschrieben um Lösung (aka Code gebeten)
  • Antwort: "Das ist ein T-Mobile Handy da müssen sie mit denen reden"
  • T-Mobile Antwort: "Das haben Sie ja ohne Vetrag gekauft gehen Sie zum T-Punkt, wir sind dafür nicht verantwortlich, außerdem sind alle G1 Simlockfrei"
  • T-Punkt: "G1 ? Da kennen wir uns nicht mit aus und außerdem haben Sie das ja nicht hier gekauft. Wenden Sie sich an den T-Shop"
Handy ist jetzt zurückgeschickt und nach der Empfangsbestätigung vor einer Woche ist jetzt Funkstille seitens Telekom...... Ich warte nachwievor auf das Austauschgerät.
 
Naja so ähnlich waren auch meine Garantieanspruchserfahrungen bei Timo Beil.

Bin zwar zum Glück kein Kunde bei denen aber nur von einem zum anderen geschickt worden, Ende vom Lied war ich habs Handy bei Ebay verkauft und Ruhe gehabt. (U7oo)
 
Ich bekomm jetzt ein Austauschgerät zugeschickt.

Da direkt die Frage:
Mit einer nagelneuen XTra Simkarte muss ich da noch vorher irgendwas einstellen oder aktivieren (APNs, einmal mit anderem Handy und der XTra Sim ins Internet) etc pp ?

Oder sollte die aktivierung mit den standard APNs direkt gehen ?
 
Also die Xtra-Karte ist ja von T-Mobile, deswegen gehen bei dir schon die Voreingestellten APN´s, umstellen musst man nur wenn man nicht bei T-Mobile ist.

Greetz
 
Hah..

Austauschgerät ist heute gekommen. Und nix mehr mit "Sim Network Unlock Pin"
Die T-Com scheint wirklich teilweise mit Simlock zu verschicken ausversehen.

Jetzt geht alles. Aktivierung mit Blau.de ohne Probleme :)
 
hi leute würde auch sehr günstig an ein Austia G1 kommen, aber wie gesagt es hat NET-LOCK und würde es eben mit meiner Talkline Karte weiter betreiben.
Kann ich mich auf diese Seite: Unlocking Google Phone - Get instant unlock code for Google Phone
zu 100% verlassen das die mir auch den richtigen Code schicken?

Will nicht danach um 17€ ärmer sein und auch kein funktionierendes Handy haben!


mfg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.565
winne
W
M
  • Manjak
Antworten
3
Aufrufe
1.335
ONeill
ONeill
P
  • punklady77
Antworten
0
Aufrufe
814
punklady77
P
Zurück
Oben Unten