SMS an mehrere Kontakte schicken

ibu2002

ibu2002

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi,

stehe gerade aufm Schlauch.
Weiß jemand wie ich eine SMS in einem Abwasch an mehrere Kontakte verschicke ?

VG ibu
 
M

Manfred

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte gerade das selbe Problem, habe mir Handcent SMS vom Market geladen, damit gehts!
 
H

holtideluxe

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis mit "Handcent"...

Was mich allerdings bei den SMS stört ist, das ich nicht die genaue Uhrzeit von älteren SMS einsehen kann. Da steht immer nur das Datum...
 
ibu2002

ibu2002

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
jo und bei mir teilt er die SMS nach ca. 100 Zeichen auf ... waren das nicht mal mehr Zeichen ?
 
M

Manfred

Fortgeschrittenes Mitglied
ibu2002 schrieb:
jo und bei mir teilt er die SMS nach ca. 100 Zeichen auf ... waren das nicht mal mehr Zeichen ?
Danke für den Hinweis mit "Handcent"...

Was mich allerdings bei den SMS stört ist, das ich nicht die genaue Uhrzeit von älteren SMS einsehen kann. Da steht immer nur das Datum...
Welchen Client meint ihr jetzt?
 
M

magnummandel

Stammgast
Also auch die standard-Applikation beherrscht SMS an mehrere Empfänger. Nach der Eingabe des ersten folg automatisch ein Komma, danach kann man weitere eintragen. Ansonsten kann ich auch chompSMS (mit funktionierendem und praktischem onscreenkeyboard) empfehlen.

MM
 
ibu2002

ibu2002

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ich meine Handcent, genau nach 98 Zeichen macht er bei mir ne 2. SMS
 
H

holtideluxe

Neues Mitglied
Manfred schrieb:
Welchen Client meint ihr jetzt?
Ich meinte "Handcent".

Habe diesen aber gerade wieder gelöscht, weil der wirklich nach 100 Zeichen daraus 2 SMS macht. Bzw. das so anzeigt als wären es 2 SMS.
Normal sind es ja 160 Zeichen pro SMS.

Benutzte nun auch wieder den Standart-Client, weil gerade richtig gesagt worden ist, dass das Komma ja die Empfänger trennt. GEnau wie bei den Emails.
 
ibu2002

ibu2002

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
habe nochmal nachgeschaut, das Problem sind Umlaute ... damit scheint Handcent nicht klar zu kommen
 
ibu2002

ibu2002

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Naja das Problem bei ca. 30 Kontakten ist dann, das alle händisch eingegeben werden müssen, auch wenn man sie per Komma trennt.
 
ibu2002

ibu2002

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
so hab den Entwickler von HandCent angeschrieben, mal schauen ob er mir Antwortet.
 
Janiko

Janiko

Stammgast
push.....ist das Problem mit den 100 Zeichen eigentlich zwischenzeitlich behoben? Weiß das jemand?
 
A

andyp17

Neues Mitglied
Hallo,
Bin ein ziemlich neuer User des Android-System und noch schwer begeistert davon. Nur der SMS-Client ist nicht so meines... Er erfüllt zwar seine Zwecke, doch mit dem SMS an mehrere Empfänger bin nicht zufrieden, zumindest mit der Auswahl der Empfänger. Diese muss man doch alle händisch ein geben (oder irre ich mich?). Gibt es denn keine Möglichkeit die Empfänger aus einer Liste auszuwählen?? Bei 200 Kontakten weiß ich nicht immer, wie ich wen benannt habe... Oder gibt es mittlerweile eine gute Alternative? Bin gespannt auf eure Antworten...

mfg
Andy
 
S

severance_

Ambitioniertes Mitglied
andyp17 schrieb:
Hallo,
Bin ein ziemlich neuer User des Android-System und noch schwer begeistert davon. Nur der SMS-Client ist nicht so meines... Er erfüllt zwar seine Zwecke, doch mit dem SMS an mehrere Empfänger bin nicht zufrieden, zumindest mit der Auswahl der Empfänger. Diese muss man doch alle händisch ein geben (oder irre ich mich?). Gibt es denn keine Möglichkeit die Empfänger aus einer Liste auszuwählen?? Bei 200 Kontakten weiß ich nicht immer, wie ich wen benannt habe... Oder gibt es mittlerweile eine gute Alternative? Bin gespannt auf eure Antworten...

mfg
Andy


ich muss den thread mal aufleben lassen, da diese frage vom andy sehr intressant für mich wäre, gibt es da irgendwelche möglichkeiten die kontakte aus ner liste zu markieren und nicht alles immer händisch einzugeben?

danke schonmal.
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Ähäm ... weiß das jetzt gerade nur für Handcent ... ganz Rechts in der Empfängerleiste ist ein grünes Kreuz, da bitte drauf tippen und schon geht die geforderte Liste auf, in der ich jeden gewünschten Kontakt markieren kann. Wieviele maximal gehen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, oder ob sich Gruppen auswählen lassen, da ich keine habe.

Nachtrag: Nach dem Klick auf das grüne Kreuz kann ich auch Gruppen auswählen, sowie zuletzt verwendete Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

severance_

Ambitioniertes Mitglied
DetWAR schrieb:
Ähäm ... weiß das jetzt gerade nur für Handcent ... ganz Rechts in der Empfängerleiste ist ein grünes Kreuz, da bitte drauf tippen und schon geht die geforderte Liste auf, in der ich jeden gewünschten Kontakt markieren kann. Wieviele maximal gehen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, oder ob sich Gruppen auswählen lassen, da ich keine habe.

Nachtrag: Nach dem Klick auf das grüne Kreuz kann ich auch Gruppen auswählen, sowie zuletzt verwendete Kontakte.

hmm mit handcent 'arbeite' ich nicht (mehr) sondern mit dem standart progamm..

aber danke dir trotzdem :)
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Beim Standard Programm habe ich keine derartige Möglichkeit gefunden! Es spricht aber auch nichts gegen Handcent, ist ein wirklich sehr nützliches App und glaube mir, ich bin da sehr kritisch! :p Du kannst ja auch beides parallel benutzen, wüsste allerdings keinen Vorzug den das Standard App hat. :rolleyes:
 
T

trex87

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem. Ich will eine SMS an mehrere Empfänger schicken. Dazu tippe ich auf das blaue Kreuz neben dem Empfängerfeld. Danach komme ich in die Liste mit allen Kontakten und kann dort auch vorne mit einem grünen Häckchen markieren an wen die SMS gehen soll. Wie kann ich diese Auswahl jetzt bestätigen? Es gibt keinen OK-Button.
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Schon mal einfach den "Zurück"-Button betätigt? Danach sollten alle Empfänger in der An-Liste stehen.

Falls nicht, sag uns mal wovon wir eigentlich reden, Standard-App (welches Rom) oder welches Zusatzprogramm.
 
T

trex87

Neues Mitglied
Nein, nach Betätigen der Zurück-Taste ist das Empfängerfeld leer :-(

Ich hab das HTC Desire, hab jetzt nur mal hier im Forum gepostet, weil das Thema gepasst hat und ich dachte Handcent funktioniert auf dem G1 ja genauso....
 
Oben Unten