Synchronisation Googlemail-Kalender und G1

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Synchronisation Googlemail-Kalender und G1 im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

joschijoschi

Fortgeschrittenes Mitglied
Oli_G1 schrieb:
Also ich versteh langsam garnichts mehr. Ich kann die Terminänderung nicht auf der Google Homepage ändern. Er will es einfach nicht annehmen. Was ist den da los?

Wenn das so ist, dann muss es an den google servern liegen.
 
O

Oli_G1

Neues Mitglied
Seit wann gibts den beim Google Kalender Probleme mit Ä,Ö,Ü? Weil ich kann dort online keine Termine mehr erstellen/bearbeiten die solche Buchstaben drin haben
 
J

joschijoschi

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir gehen die Umlaute auf beiden Seiten.
 
T

TommyRo

Neues Mitglied
Kann es sein, dass das momentan ein allgemeines Googleproblem ist. Mein G1 sagt nämlich, dass zur Zeit Probleme mit der Datensynchronisierung auftreten und dass es weiter versucht wird - und das ausschließlich beim Kalender....
 
O

Oli_G1

Neues Mitglied
Komisch ist nur nachdem ich gestern das deutsche G1 auf die Werkseinstellungen zurückgestellt habe lief der erste Sync problemlos durch. Die synchonisierten Daten allerdings waren nicht neuster Stand. Der hat also nicht komplett alles abgeglichen wie es auf der Google Homepage im Kalender steht.
 
K

karsten.lueck

Neues Mitglied
Hallo,

bei mir Funktioniert seid gerade wieder alles. Ich kann meinen Kalender wieder mit dem G1 abgleichen und ich kann auch wieder Termine eingeben / löschen / bearbeiten. Es sieht also so aus als wenn es wirklich ein Google Problem gewesen wäre. Die Beiträge im Google Forum zeigen das auch!

Gruß
Karsten
 
kanty2ka

kanty2ka

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir auch wieder alles ok !!
 
T

tibes

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auch das Problem das Calendar einträge nicht im Google Kalender erscheinen umgekehrt aber schon.

Ausserdem stürzt bei mir ständig die Awendug mit der Meldung

" Caledar Storage ( Prozess.com.android.Calendar) wurde unerwartet beendet."

ab.

Hat jemand ähnmliche Probleme ?
 
T

tibes

Neues Mitglied
UPDATE:

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das wenn man den CalndarStorage Prozess unter Einstellungen / Anwendungen Leert das es dann keine abstürtze mehr gibt.

Und das kann ich bestätigen. Jetzt ist auch wieder der Google Kalender Synchron.
 
O

Oli_G1

Neues Mitglied
Bei mir läufts auch wieder :) verändert habe ich nichts, also lags wohl an google. Währscheinlich hat das noch nicht mal was mit dem firmware update zu tun und war einfach nur zufall das es zeitgleich auftrat. Endlich läufts wieder ich freu mich :)
 
B

Bexman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat noch jemand das Problem, dass sich derzeit der Kalender nicht synchronisieren laesst? Weiss nicht mehr woran es bei mir noch liegen soll.

Hab Cyanogen 4.1.11.1 drauf. Zunaechst die Kalenderdaten geloescht, neugestartet - keine Hilfe.
Hab dann einen wipe gemacht - keine Hilfe.
Cyanogen 4.0.4 installiert, gewiped - keine Hilfe.

Hab dann ins recovery Menue neugestartet, gewiped, die SD Karte entfernt (um auszuschliessen, dass es an apps2sd oder aehnlichem liegt) und wieder neugestartet - keine Hilfe.

Bin mit meinem Latein am Ende - Kontakte und GMail synchronisieren korrekt, beim Kalender keine Chance. Wenn ich die Synchronisation manuell anstossen will erscheint fuer den Bruchteil eine Sekunde in der Statusleiste das Sync-Symbol, verschwindet aber sofort wieder...

Bin fuer jeden Tipp dankbar. Vielleicht koennen ein paar Nutzer auch mal checken, ob der Kalender bei ihnen normal synchronisiert?

Gruss,
Bexman
 
B

Bexman

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis heute funktioniert die Synchronisierung meines Google Kalenders mit dem G1 nicht... Bin langsam echt ein wenig verärgert, da ich diese Funktion eigentlich benötige. Auch nach einem Update auf die Cyanogen Version 4.1.999 und Wipe klappt es nicht.

Gibt es Möglichkeiten den Kalender des G1 direkt mit Outlook zu synchronisieren, also ohne den Umweg über den Google Kalender?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
Bexman