Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

Hi,

ich glaube nicht das du das in irgendeiner weise einstellen kannst. Bei mir hab ich in dieser hinsicht nichts gefunden.
 
Bei 1.1 oder bei Cupcake direkt nicht möglich, aber es gibt natürlich eine Lösung ;).

Entweder AnyCut installieren und dann eine Verknüpfung mittels AnyCut auf "Telefoninfo" erstellen oder folgenden Code eintippen (Telefontastatur): *#*#4636#*#*
 
Ok danke werde das mal probieren.
Woher hast du nur den code für die Tastatur? Sourcecode?

Wenns da nix gibt zum konfigurieren wie machen denn andere das?
Beim 3G wird das automatisch ins OS tief drinn konfiguriert oder was? Strange ...

Erinnert mich an Microsoft: Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht für den User :)
 
tkmbe schrieb:
Wenns da nix gibt zum konfigurieren wie machen denn andere das?

Normalerweise wird die SMSC von der SIM übernommen und das funktioniert ja, normalerweise. Also brauchst du nichts zu konfigurieren, es sei denn, dein Provider nutzt eine eigene SMSC, die mit der des Netzes nichts zu tun hat, dann musst du natürlich konfigurieren.

Der Code fliegt hier schon seit geraumer Zeit im Forum rum, muss man nur danach suchen ;) ...
 
Hallo,

ich habe seit gestern ein Samsung Galaxy und seit gestern das gleiche Problem, dass keien SMS verschickt wird. Ich bin den hier beschriebenen Schritten gefolgt, habe die o2 sms zentral nummer eingegeben, jedoch steht in dem Eingabefeld, nachdem ich auf Aktualisierun gedrück habe, die Fehlermeldung "update error". Ähnliches passiert, wenn ich auf auf Aktualisieren drücke, nur ist die hier die Nachricht "refresh error".

Hat jemand eine Idee?
Danke schon einmal!
 
Update:

Habe das Problem jetzt gelöst, allerdings nicht über die AnyCut Einstellung. Man kann die SMS Zentrale auch über die Konfiguration im SMS Menü einstellen (zumindest beim Galaxy?). Dort wurden Firmenseitig einige nullen zu viel vorkonfiguriert.
 
Das ist ja ne interessante Sache. Sollte das denn überhaupt sein dürfen, dass das über AnyCut nicht funktioniert? AnyCut setzt doch nur eine Shortcut auf einen System-Einstellungs-Bildschirm von Android.
 
An AnyCut selbst wird es wohl nicht liegen, das gleiche Problem trat auch auf, als ich über die Nummer [FONT=&quot]*#*#4636#*#* auf das Menü zugegriffen habe.
[/FONT]
 
Antilles schrieb:
An AnyCut selbst wird es wohl nicht liegen, das gleiche Problem trat auch auf, als ich über die Nummer *#*#4636#*#* auf das Menü zugegriffen habe.

Joa, das wollte ich auch nicht implizieren - beides (die/der/das Shortcut von AnyCut und die von dir genannte Nummer tun ja nichts anderes als das gleiche Menü aufzurufen, und das ist ja Bestandteil von Android. Und nachdems Bestandteil von Android ist, frage ich mich, ob es überhaupt sein dürfte, dass das nicht funktioniert... sieht für mich nach Samsung-Herumdoktorei an Android aus...
 
Das wirst du Recht haben, entweder Samsung oder O2 haben da den Zugriff blockiert...
 
Wo bekomm ich AnyCut her im market???
 
Anscheinend gibt es AnyCut nicht mehr im Market.
Wenn man mit Cyrket nach AnyCut sucht, dann findet man nur noch BetterCut und das ist nicht gratis.


Wofür benötigst du AnyCut? Womöglich kann man das Problem auf einen anderen Weg lösen.


Wenn du die SMSC-Nummer eintragen möchtest, dann kannst das wie folgt lösen:
  • Telefon-APK starten
  • *#*#4636#*#* eingeben (4636=INFO)
  • Telefoninformationen
 
Gebe folgenden Code in das Handy ein: *#*#4636#*#*
 
hi,
also ich hab in die leere smsc box die nummer eingegeben, aber beim nächsten neustart ist die box wieder leer.. ist das so richtig oder muss ich das nach jedem neustart erneut eingeben?
 
Das ist normal so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, habs auch gemerkt nachdem ich mit einer absichtlich falschen sms-zentralnummer versucht hab eine sms zu schicken. :) danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey hab versucht die nummer von o2 die der m-d verkäufer meienr freundin gegeben hat einzutippen aber wenn ich auf aktualisierung drücke kommt die meldung "update error" die nummer von o2 ist +491760000443
kann jemand schenll helfen bitte?
 
Du bist hier im G1 Unterforum gelandet. In wie weit wir Dir da mit deinem Wildfire S helfen können, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry ist das nexus s von meiner freundin.
ich denke das macht keinen unterscheid welches device es ist nur es ist ginger 2.3.3
 
Dann wäre deine Frage aber im Nexus-Bereich besser aufgehoben, sofern der Tipp aus Post#4 nicht geholfen hat.
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow66
Antworten
1
Aufrufe
2.182
Shadow66
S
N
Antworten
2
Aufrufe
2.925
winne
W
N
  • nielos
Antworten
9
Aufrufe
8.252
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten