Trackball eine Achse defekt?

D

daywalker

Neues Mitglied
1
Hi,
ich habe seit gestern mein "neues" G1 - bei eBay ersteigert.
So weit ist alles bestens, bis auf einen Pixel am Rand, der selten mal grün leuchtet und das nervige Knarzen rechts unten am Slider.

Allerdings geht der Trackball nicht richtig.
Wenn ich ihn nach unten, rechts oder oben drehe, dann merke ich ein leichtes "ratschen" wie bei einem Mausrad und ich kann navigieren.
Nach links passiert allerdings gar nichts, da scheint die Kugel sich frei zu drehen und es kommen keine Events im Android an.

Ist das ein bekanntes Problem und lässt sich so etwas beheben?
Falls nein, kann ich es einschicken und bekomme es auf Garantie / Gewährleistung repariert, auch wenn ich keine Rechnung habe?

Gruß,
Florian
 
kann sein, dass einfach dreck zwischen ball und rädchen gekommen ist, einfach mal ein weniger fester drücken und in die nicht funktionierende richtung drehen, das hat bei mir geholfen

ansonsten wirds schwierig mit garantier ohne rechnung

so on
g-man
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.843
GSM-TechNiX
G
H
  • hubidrei
Antworten
1
Aufrufe
2.223
hubidrei
H
A
Antworten
4
Aufrufe
2.477
alia
A
Zurück
Oben Unten