WICHTIG!! Updates und roots

L

lisaaa

Neues Mitglied
0
Hallo...an alle =)
Ich habe da mal zwei Fragen...

1.) Was ist der/die/das roots und wo bekomm ich das her?? Wofür braucht man das (hab da schon ein paar Dinge gelesen von wegen "damit kann man machen, was man will und wo man es will") bitte die Antworten in möglichst "un-technischer" Sprache, dass i des a versteh ;p

2.) Wo kann ich mir die neuesten Updates runterladen??

Danke glg Lisaaa
 
1.) Was ist der/die/das roots und wo bekomm ich das her?? Wofür braucht man das (hab da schon ein paar Dinge gelesen von wegen "damit kann man machen, was man will und wo man es will") bitte die Antworten in möglichst "un-technischer" Sprache, dass i des a versteh ;p

Roots, genauer gesagt "DER ROOT USER" ist der Adminaccount auf einem jedem Linux basierten System wie auch AndroidOS eines ist. Hast du zugang auf den Root Account kannst du mit deinem System machen was du willst, zb. Programme von Drittanbietern installieren usw...

2.) Wo kann ich mir die neuesten Updates runterladen??
Würd ich auch gern wissen :D

lg
Patrick
 
Also in diesem Thread hier gibts schon paar vernünftige Antworten: Warum möchte ich root Rechte haben??

Apps von Drittanbietern kannst du auch ohne Root installieren. Solange es ganz normale Android-Apps sind. Man ist auf den den Market nicht angewiesen.

Updates für dt. G1 gibts noch gar nicht.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er Root braucht. Zu bedenken ist aber die Tatsache, dass man bei diesen Spielchen die Garantie-Ansprüche verliert.

Meine persönliche Meinung: es muss nicht wirklich sein. Es gibt vielleicht paar Leute, die Root wirklich brauchen, bei dem Rest wird die Begründungen in etwa so aussehen:
- weil es cool ist
- aus Prinzip
etc.
 
Danke für die schnellen antworten...glg
 
- weil es cool ist
- aus Prinzip
etc.
Ich darf anmerken...
- Weil ich für das Gerät bezahlt habe
- Ich volle kontrolle über das System haben will
- Root sein is geil *g*
 

Ähnliche Themen

S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.348
StyleP
S
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.383
HexHecker
HexHecker
majuerg
  • Angepinnt
  • majuerg
Antworten
1
Aufrufe
8.403
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten