Wie komme ich zur Speicherkarte? (u.a.)

D

diecaro

Neues Mitglied
0
Liebe G1-Nutzer,

seit einigen Tagen bin ich äußerst stolze Besitzerin eines herzallerliebsten G1-Telefons, habe aber noch das ein oder andere Problem, das sich einfach nicht lösen lässt.


  1. Ich möchte ein PDF öffnen, habe auch eine entsprechende Application runtergeladen. Jetzt gibt's nur ein Problem: Ich habe keine Ahnung, wie ich in den Root-Ordner des Handys oder der Speicherkarte komme. Auf letzterer liegt eine PDF-Datei, die ich mir gerne auf dem G1 anschauen würde. Any ideas?
  2. Gibt es eine Application, die mir beim Schreiben von SMS anzeigt, wie viele Zeichen die Nachricht schon hat? Und es gibt nicht zufällig auch eine, die SMS in Eingang und Ausgang sortiert anstatt sie nach Person zu bündeln?
  3. Warum funktioniert der Wecker nicht, wenn das Handy ausgeschaltet ist? Das ist ein ganz großes Manko, zumal sich der Akku auch so schon schnell genug entlädt, ohne dass ich das Telefon die ganze Nacht angeschaltet lasse.
Sicher ist es gar nicht "erlaubt", hier mehrere Fragen auf einmal zu stellen. Ich hoffe, ihr seht mir das nach und könnt mir hoffentlich helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.

Besten Gruß,
G1-Fan Caro
 
Ich kann dir über Skype kinojoe mit einem Headset weiter helfen.

Gruß:Kino Joe
 
warum sollte es nicht erlaub sein mehrere fragen zu stellen?

also zu 1:
was willst du genau machen? so wie ich das jetzt verstanden hab, hast du auf deinem pc eine PDf rumliegen und willst die auf deinem G1 ankuggen? dazu nimmst du einfach das usbkabel, steckst es an dein handy und pc, bestätigst die benachrichtigung die dein handy dann anzeigt (also gibst die daten frei) und dann hast im arbeitsplatz deine SD karte stehen und kannst die nach belieben füllen. (der root ordner ist übrigens die blanke SD karte also ohne jegliche überordner)
zu 2:
warum zeigt es dir nich an wieviel zeichen du schon verbraucht hast? bei mir steht das selbst in der standart-app da.

zu3:
kein plan xD mein handy hängt nachts immer an der ladung und ist an. von daher klingelt es immer.
 
@Kino Joe: Ich melde mich morgen.

@schlüpferknoten: Zu 1) Ich habe die Datei bereits auf die Speicherkarte gezogen, aber sobald ich dann auf dem Handy danach suche, kann ich nichts finden, denn - und das ist das Problem - ich habe keinen Schimmer, wo ich suchen soll. Ich habe alle meine jetzigen Einstellungen ausprobiert und kann partout keinen Oberordner für die Speicherkarte finden - nur Galerie und Musik. Aber selbst wenn ich die Dateien da hinein packe, werden sie mir nicht angezeigt, als seien die Ordner nur für Bilder bzw. Musikdateien konzipiert. Ich muss doch irgendwie auf dem G1 (wenn's nicht mehr angeschlossen ist) mir alle Dateien und Ordner anzeigen lassen können!?

Zu 2) Bei mir zeigt er sie definitiv nicht an... Keine Ahnung, was da falsch ist...

Danke trotzdem schon mal! Ist ja super, dass das hier so rasant geht. Habe dann bei Gelegenheit noch mehr Fragen ;-)
 
Ha, und ich (@CarolinN) sehe gerade, dass du das bist, @autarkis - Na, dann hätten wir das ja auch gleich in den Kommentaren vom Blogpost machen können ;-)
 
1) Lade dir am besten Mal ASTRO aus dem Market herunter, das ist sowas wie der Windows Explorer fürs Android ;)
Damit solltest du Ruckzuck deine PDF Datei finden.

2) Lad dir chompSMS runter, 100x besser als das Standard SMS App, nur mit dem 'Eingang/Ausgang' anzeigen hilft das nix, bündelt es auch in Threads.

3) Wenn das Handy aus ist, ist es aus, also auch kein Wecker, hilft nur das Ding über nacht ans Ladegerät zu stecken :)

#Stefan
 
chomp ist meiner meinung nach auch nimmer das beste. ich hab handcent sms.
und es zeigt die zeichen schon an. nur halt bei der 1. sms , die letzten paar zeichen. bei der 2. zeigts dann vom 1. zeichen an, die verbleibenden an. (hab extra nachgekuggt^^)

das mit astro hätt ich jetzt auch vorgeschlagen^^. welches PDf app hast du dir besorgt?
 
naja beim chomp kann man aber günstig sms verschicken.....zumindest günstiger wie normal....statt 19 cent für 7.....ist fast ein drittel....macht schon was aus wie ich finde.
 
Oh, toll! Das mit ASTRO hat geklappt! Tausend Dank!

Was allerdings die SMS-App angeht: Ich habe in meinem Vertrag jede Menge Frei-SMS inbegriffen, möchte also nicht über irgendeinen externen Service gehen. Ist das bei Chomps automatisch so? Ansonsten klingt die Application natürlich gut.
 
kann man in den chomp-einstellungen iwo einstellen, ob es über chomp oder über deinen vertrag gesendet wird.
ich find handcent sms trotzdem besser :p da hat man das sms-popup gleich mit eingebaut^^
 
Die Standard SMS Applikation zeigt nicht immer an, wieviele SMS Zeichen schon verbraucht wurden. Aber wenn in die letzten 20 Zeichen (so in etwa) der SMS kommt, dann wird das eingeblendet. Man sieht also auch, wenn man beim Schreiben eine zweite SMS "anfängt".
 
Ja bei chompSMS kannst du einstellen ob du es über chomp sendest oder über deinen Anbieter, früher stand es noch komplett da, jetzt siehst du es am SEND Button. Blau = dein Anbieter und grün = chomp. Hab mir gleich erstmal chomp Guthaben gekauft, weil ich Base habe und somit nur SMS umsonst in alles was Eplus ist schicken kann, muss ich zu irgendwas anderem schicken nutze ich chomp, geht ganz schnell umstellen, falls man das in den Einstellungen eingestellt hat und kostet glaub ich 8 cent oder so, im Gegensatz zu 19ct eine Ersparnis von 11 ct :]

Also kurz und knapp: Menü -> Einstellungen -> Über Anbieter senden, sollte aber schon standardmäßig so sein, da du bei chomp erstmal 'Guthaben' kaufen müsstest ;)

#Stefan
 
Habe mir Handcent runtergeladen und es funktioniert wunderbar. Vielen Dank für den Tipp!

Mit ASTRO habe ich allerdings noch so meine Probleme bzw. weniger mit der Application als damit, die richtige zum PDF-Lesen zu finden. Ich habe verschiedene ausprobiert, keine funktionierte ordentlich. Außerdem wünschte ich, es gäbe eine, die nicht jedesmal aufs Netz zugreift, wenn ich ein PDF öffne. Any tipps?
 
High Caro,

hast Du mal versucht, nicht direkt über die pdf-Datei zu gehen, sondern die App zu öffnen und dann dort einen entsprechenden Ordner mit der pdf anzuwählen. Normalerweise ist bei vielen Apps genau das möglich.

Als perfekten - aber kostenpflichtigen - pdf-Reader kann ich in jedem Fall wärmstens REPLIGO Reader empfehlen. Netz wird für dieses App nicht benötigt. Über den Market ist der für relativ wenig Geld greifbar.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.477
alia
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2.454
MasterBoy71
MasterBoy71
N
Antworten
2
Aufrufe
2.940
winne
W
Zurück
Oben Unten