Android 2.0/2.1 zwischen Januar und April wie es scheint!

mir ist gestern 2x und heute 1x das handy beim sms schreiben abgestürzt...
 
Helix schrieb:
Wer kämpft, kann verlieren;
Wer nicht kämpft, hat schon verloren... ;)

Ne, ist mir eigentlich ziemlich egal was ihr euch für Geräte holt, ich finde nur den Sprung von Pulse -> Desire zu gering. Wenn schon was neues, dann was gescheites, so Richtung HD2 mit Android Mod.

Ich jedenfalls werde dem Pulse noch treu bleiben, und versuchen, das beste aus dem Gerät heraus zu holen.

Also den Sprung merken tut man, ich habe jetzt auch ein Desire, aber rein vom Gesamtbild her gesehen bietet das Pulse eine ganze Menge und ich empfehle es auch heute noch Leuten die ein gutes Android-Smartphone haben wollen und keine horrenden Summen ausgeben wollen! ;)

Das Pulse eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für den Durchschnitts-Nutzer der eben nicht 100000000 Apps auf dem Handy haben und gleichzeitig laufen lassen will, der nicht erwartet das sein Handy seine Spielekonsole, sowie Profi-Foto und Videokamera ersetzt.

Man könnte auch sagen für die, die zwar wollen das ihr Handy viel kann, aber nicht alles auf einmal brauchen! ;)

In der Hand wirkt das Pulse auch verdammt wertig und vorallem stabiler, fast wie ein Outdoorhandy, im vergleich mit dem Desire....bei dem habe ich immernoch Angst das es mit putt geht wenn es mal ausversehen runterfällt. (Wenn man in einer Werkstatt arbeitet, oder sonst wo wo leichte physische Gefahren drohen, oder wenn man ein Handy haben will was einem nicht das Gefühl gibt man müsse es wie ein rohes Ei behandeln, denke ich ist das Pulse ideal)

Mein Pulse ist momentan mein zweit-androide, wird aber bald einen guten Freund als neues Herrchen bekommen, weil ich garnicht soviele Handys nutzen kann, für den es auch ideal geeignet ist! (Er bekommt es von mir geschenkt weil er schon immer ein neues Handy haben wollte was viel kann! :))

Vorallem aber hat Huawei einen dicken Stein im Brett bei mir was Updates angeht, ich glaube damit haben sie so manchen anderen Hersteller ganz schön blöd aussehen lassen!:)

Fazit für mich ist, daß ich mich mit einer Träne im Auge von meinem Pulse verabschieden werde wenn ich es dem Freund schicke und ich mir vielleicht sogar wieder ein Pulse als Ersatz/Zweitandroiden holen werde. Auch bei einem neuen Androiden wird es, wenn ich die Wahl habe, auf alle Fälle ein Huawei werden! :)

Deshalb laßt Euch das Pulse nicht madig machen, es ist ein tolles Gerät! :)

/edit

Der Lautsprecher des Pulse ist btw im Vergleich zum Desire ne Wucht und von der Leistung her kann man es mit dem Hero und Magic vergleichen! :)

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
korgoth schrieb:
sms kommen teilweise wirklich nicht an.

schon schade.

Guck mal wo du dieses Problem alles findest:

sms kommen nicht an android - Google-Suche

Es ist kein Pulse-Problem und kann dich überall treffen! ;)

tommi155 schrieb:
Ich glaub, ich gebs auf mit dem Pulse...

Werde es wohl verkaufen und mir das Nexus One oder Desire holen.

Du wirst lachen, aber auch auf der Desire-Wiese ist das Gras nicht so grün wie es scheint! ;)

Ich würde btw dein Pulse wenn als Zweit/Ersatzhandy behalten, gerade wenn du mal unterwegs bist wo die Gefahr besteht, daß das Handy physischen Gefahren ausgesetzt ist.....da ist das Pulse imho belastbarer als das Desire.

Gruß

Alef
 
Hey,

also ich hab mitbekommen, dass es jetzt schon zwei 2.1 updates gibt. schweden und ungarn.
Ich werd mir eines rauftun, aber sind die beiden verschiedern und ist eines besser als das andere?
achja und gibts irgendwo ne anleitung wies funktioniert ?? :o

lg bob ;)
 
ottokar schrieb:
Hi,

ich hab den Download hier gefunden
http://dl.dropbox.com/u/6524760/8220V100R001C125B822 - Android 2.1 Eclair (3 Sweden).rar
Quelle:

2.1 from swedish operator Tre - Android @ MoDaCo

Ich hab mir den Ganzen Fred dort durchgelesen,

man sollte auf die Werks - 1.5 zurück mit dem Huawei Patch
http://www.huaweidevice.com/communi.../download/127-287763-290225-9525490/dload.zip
->
dann das Dezember Update
->
dann das Schweden Update.

wenn man direkt Updated geht wohl der Touchscreen nicht.

SMS Bug nicht bestätigt

angeblich der "nur 2G Netzwerke" Schalter nicht vorhanden

Bootlogo ist wohl das von Huawei

möglicherweise mehr Stromverbrauch als im Ungarn Update

Video:YouTube - Tmobile pulse - Tre 2.1 rom 2.1 Schweden Tre.se 2.1



Alles ohne Gewähr, nicht getestet.

ottokar

Edit: youtube link, Stromverbrauch

das 'back to 1.5.' hat bei mir ohne probleme funktioniert...
 
Also:

Der Schwedenkernel ist besser, keine SMS Probleme, dafür gehen damit die meisten Custom nicht/nur schlecht. Mit dem aktuellen Huawei/T-Mobilekernel sowie einem FLB (basierendem Rom) sollte siese Probleme auch gelöst sein.

Wenn du also Custom Rom nutzetn willst, nimm das Ungarn Update.
 
Also trotz Tre Kernel können SMS verloren gehen. Ich selbst benutze zurzeit FLB 1.0, bin über Tre gegangen und bei mir geht alles (bis auf partiellen SMS-Verlust :( ).
 
Nachdem hier so lange Ruhe war: hat jemand neue Informationen, ob vielleicht doch noch was offizielles von T-Mobile Deutschland kommt?

ranseier
 
nope...nach wie vor nichts neues!
Ungarn Schweden und UK haben das 2.1er fürs Pulse schon gebracht.
 
Ich wüsste auch keinen Vorteil. Es wäre alles bis auf das Branding gleich.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.756
epsylon
E
B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.568
BlinkyBob
B
I
Antworten
0
Aufrufe
1.773
ixi
I
Zurück
Oben Unten