Swap / ?

xfx_king

xfx_king

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich habe das T-Mobile Pulse und habe von Swap gehört. Wie geht dies und kann ich dabei auch meine Original Firmware (2.1) behalten von T-Mobile. Ich habe mein Handy gerooted. Ich freue mich über jede Antwort
 
Ein Swap (Auslagerung des Arbeitsspeichers auf die sd-Karte) funktioniert nur mit einem Custom-rom und bringt nur etwas mit einer entsprechend guten sd-karte. Wenn die gut genug ist wird dein handy schneller, ist sie es nicht, wird es langsamer.
Es gab mal sone schöne liste, wie groß man den swap bei welcher karte machen sollte... mal sehen ob ich die nochmal finde.
Das original rom zu behalten geht leider nicht, erstellen tust du ihn wiefolgt:
mit dem Rommanager(z.b.) deine karte partitionieren, dabei platz für (a2sd und ) den swap lassen, rom aufspielen, im terminal nachschauen, ob es funktioniert hat und die swappyness konfigurieren. fertig.

Ich bin mir nicht sicher ob alles ganz deutlich geworden ist, hier steht noch mal einiges darüber, weil ich das gleiche problem hatte:

https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-pulse.43/a2sd-swap-woran-zu-erkennen.48239.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ist sicher ein Custom ROM mit vorinstallierem dtA2SD und Swap per Partition auf der SD-Karte. Es gibt aber auch Varianten, die das ohne Anlegen einer extra Partition über eine Datei (quasi wie bei Windows) lösen.

Kannst mal schaun ob das klappt. Wird teilweise auch im Modaco-Forum genannt: https://market.android.com/details?id=lv.n3o.swapper2
 
Hallo,wenn man die speicher Karte mit den Rom-manager pationiers kannst du auch ein Swap anlegen die größe bleibt dir über lassen.Mit nee klasse 4 kannst du bis 256 gehen und das läuft auch gut.
 
So ich haben den Swapper instaliert wo man keine Partition braucht. Bringt der andere mit Partion mehr Speed
 
Mir ist jetzt ehrlich gesagt nicht mehr klar wovon du redest...oder was du gemacht hast!
einen swap anlegen ohne neu partition? Das geht nicht!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
4.511
Helix
Helix
H
Antworten
2
Aufrufe
1.653
Haunter1982
H
Zurück
Oben Unten