TapaTalk 2: Allgemeine Diskussion / Fragen

Normalerweise ist die Schrift ja invertiert weiß.

Das Problem bei diesem Beitrag im Screenshot ist, dass er woanders geschrieben wurde und über Copy&Paste eingefügt wurde mit gewählter Formatierung. Dabei ist die Farbe auf schwarz gesetzt worden (vom User also selbst), genauso wie sie an einer anderen Stelle rot ist.

Diese Übernahme der Formatierung von woanders ist ein Feature von vBulletin-Foren und ja eigentlich auch nett. Aber das führt nun zu Problemen.

Keine Ahnung, wie Tapatalk das früher gelöst hat. Ich hoffe, jemand hat es denen schon mitgeteilt.
 
Wozu ist diese App denn gut ? Konnte es leider nicht herauslesen. Habe zwar öfters gesehen dass hier öfters steht gepostet via tapatalk also nehme ich mal an dass man mit dieser App in Foren posten kann ??
 
In/durch diese App kannst du deine Stammforen (sofern diese Tapa unterstützen) quasi abonnieren und musst nicht über browser etc. diese einzeln "besuchen".

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
war es beim alten tapatalk auch so, dass wenn man den homebutton drückt, die app komplett beendet wird?

Ich habe das so in Erinnerung, das die app quasi nur pausiert wurde und wenn man sie wieder geöffnet hat, war man bei dem thread bei dem man den homebutton gedrückt hatte.

aber seit der neuen Version wird die app komplett geschlossen.
 
Wenn ich über "Recent Apps" Tapatalk aufrufe, bin ich wieder an derselben Stelle wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
ah ok
ich muss den homebutton gedrückt halten und dann von dort wieder zu tapatalk
thx für den Denkanstoß :D
 
androiduser44 schrieb:
Ich habe das so in Erinnerung, das die app quasi nur pausiert wurde und wenn man sie wieder geöffnet hat, war man bei dem thread bei dem man den homebutton gedrückt hatte.

n.
Ist auch bei der neuen Version so
 
bei mir leider nicht mehr
aber ich glaube dass liegt an ICS
 
Hab auch ICS. Rufe ich Tapatalk über Widget auf, bin ich am "Start" des Forums je nach Einstellung.

Das wurde geändert und ist auch richtig so. Früher gab es mal Probleme, ein anderes Widget von Tapatalk zu öffnen, wenn ein Forum im Hintergrund geöffnet war.

Über den "Recent Apps" Button geht aber ja auch die Rückkehr an die Stelle von vorher.
 
Seit der 2er Version kann ich Tapatalk auf dem Hannspad nicht mehr richtig nutzen. Wenn ich was schreiben will ernte ich einen Bkackscreen und es hilft nur noch ein Reset... :(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
seit neuestem habe ich folgendes Problem
ich habe auf dem home screen 2 Tapatalk widgets
1.ah 2.xda

irgendwie bleiben die login daten vom xda widget nicht gespeichert, dh sobald ich das xda widget öffne muss ich meine Daten neu eingeben

appdaten hab ich schon gelöscht hat nix gebracht
neu installieren ebenso wenig

jemand dem es auch so geht?
 
Evtl. mal ausloggen und neu einloggen?

Nebenbei:

Was mir als Kleinigkeiten positiv aufgefallen sind (und vermutlich auch erst seit v 2.0 dabei):

1. Die Widgets sind unnötig, es gibt inzwischen auch Verknüpfungen.

2. Bei Teilen wird endlich auch der Titel des Threads weitergegeben, vorher war es nur der Link.
 
Ist es bei euch auch so das z.b hier im Forum die Bilder in Threads so gut wie nicht mehr geladen werden?
Das ging mal einige zeit lang richtig gut,aber mittlerweile lädt er fast nicht mehr die Bilder.
Hab Tapatalk schon mehrmals de/installiert aber es funktioniert einfach nicht mehr richtig.
 
Bei mir werden die Bilder eigentlich immer geladen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Ganz doofe Frage.

Wie kann ich meine Logins bei Version 2.0.2 speichern? Muss meie Logins immer neu eingeben wenn ich ins Forum komme..

Gruß Maddoc

EDIT//
Ein Quatsch App. Nicht mal das Hifi Forum, Computerbase oder Digital Elite Board mit dabei.. :) Für adroid-hilfe gibts ja ein App. Da muss ich mit das Tapatalk net kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
maddoc schrieb:
Ganz doofe Frage.

Wie kann ich meine Logins bei Version 2.0.2 speichern? Muss meie Logins immer neu eingeben wenn ich ins Forum komme..

Gruß Maddoc

EDIT//
Ein Quatsch App. Nicht mal das Hifi Forum, Computerbase oder Digital Elite Board mit dabei.. :) Für adroid-hilfe gibts ja ein App. Da muss ich mit das Tapatalk net kaufen..

Wenn diese Foren nicht dabei sind, ist das aber nicht die Schuld von Tapatalk, deswegen ist es ja keine "Quatsch App".
Aber ich benutze noch immer die kostenlose Beta...
Und die AH-App ist auch tapatalk, nur nur für hier ;)

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
 
Ja, dachte nur das die App sooooooo toll ist wo doch bei fast allen hier "gesendet mit tapatalk" steht.

Aber jetzt kapiere ich das, die App von hier sendet das Quasi auch mit und daher...
 
Ich nutze Tapatalk mit mind. 4 Foren und überall bin ich immer automatisch angemeldet. Außerdem werde ich jetzt regelmäßig über neue Antworten bei abonnierten Themen benachrichtigt. Das ist einfach super praktisch!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
maddoc schrieb:
Ja, dachte nur das die App sooooooo toll ist wo doch bei fast allen hier "gesendet mit tapatalk" steht.
Was mir und einigen anderen übrigens ziemlich auf den Geist geht ... :cool2:

Ansonsten ist Tapatalk eine tolle App. Leider konkurrenzlos (als Konkurrenz zähle ich nicht die Tapatalk-Lizenzausgaben diverser Foren wie diesem hier ..)
 
Schade nur das nicht ein Forum, welche alle ziemlich groß sind, nicht bei Tapa mit auftauchen und als Beliebteste nur Spanische und Englische Foren sind..
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
0
Aufrufe
565
CarlFredricksen
CarlFredricksen
T
Antworten
2
Aufrufe
3.994
Scoty
Scoty
G
Antworten
3
Aufrufe
1.339
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten