Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

Wird es nicht mehr geben, gibt keinen tapatalk Support bei AH mehr
 
  • Danke
Reaktionen: AntiHer0 und The Dark Knight
Gibt es dafür einen Grund?
 
Gehts nur noch über browser jetzt oder was für ne app kann man jetzt nutzen?
 
So wie ich das gelesen habe, ja - keine App und kein Tapatalk

Hab da aber trotzdem Problem, bzw mache da was falsch.
Browserbestätigung = Ja
Bekomme aber neue Nachrichten nur per Mail.
Chrome und Pie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: AntiHer0
@Skippy64 wow, erstklassige lösungen :( also für ein android forum jetzt nicht das gelbe vom ei...kommt da noch was?
 
Soll aber, im Normalfall, super funktionieren.
Benachrichtigungen ähnlich Whatsapp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
AntiHer0 schrieb:
Gehts nur noch über browser jetzt
Sorry das ich Dich gerade zitiere, aber das Thema ist nicht neu.....
Kurz nach dem ich 2014 zu AH gekommen bin, wurde das Forum auf "xenForo" umgestellt, und seit dem hat unser Chef @ses ein Problem mit dem "TapaTalk Plugin".
Was ich gut nachvollziehen kann, denn man benötigt Spezialisten, die das Plugin seinen Bedürfnissen und auch gleichzeitig den Vorschriften immer aktuell anpassen können.
Damit man auch die Kontrolle hat, für was man im Zweifel gerade stehen muß.... Diese Spezies kosten halt, und die paar die es aus Fun machen, sind bei XDA.
Der Crux ist also, (wenn ich mich in die Lage von @ses setze) nutze ich lieber weiter diese einfach zu managende Forensoft, und investiere Money für Spezies nur für das TT-Plugin...
Eher nicht, denn warum habe ich denn zu einer anderen Forensoft gewechselt...? wohl um die Kosten zu senken, ein Totes Forum nutzt niemandem.....
Da opfert man halt das TT-Plugin....
Ich persönlich war immer dagegen....
Was dieses Forum aufgrund des fehlendes TT-Plugin an User einbußen hat, kann man leider nirgends nachvollziehen.
Die Nutzung des Forums hat sich sicher seit fehlemden TT-Plugin erheblich reduziert, wenn ich da so an mich denke, 30x täglich auf 1x vielleicht die Woche.....
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Nick Knight schrieb:
Die Nutzung des Forums hat sich sicher seit fehlemden TT-Plugin erheblich reduziert, wenn ich da so an mich denke, 30x täglich auf 1x vielleicht die Woche.....
Ist ja nur leider keiner bereit (oder in der Lage), das an konkreten Nutzerzahlen seitens Foren-Mannschaft auszuweisen.
Kommen ja immer nur diese fadenscheinigen Argumente...
 
Hi zusammen,

@Nick Knight das Tapatalk-Plugin gibt es kostenlos und es ist mit wenigen Klicks installiert: xenForo - Download and Install | Tapatalk.

Die Zusammenarbeit mit Tapatalk war in der Vergangenheit allerdings nicht zufriedenstellend, sodass eine erneute Aufnahme nicht geplant ist.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Skyhigh
Hi @ses
danke für Deine schnelle Antwort und sie bestätigt im Prinzip meine Vermutung.
ses schrieb:
das Tapatalk-Plugin ist mit wenigen Klicks installiert
und da es derzeit im Team niemand gibt, der es zerlegen kann, um zusehen welche Daten außer den offiziell Bekannten abgegriffen werden....
wundert mich auch nicht Deine nächste Aussage:
ses schrieb:
Die Zusammenarbeit mit Tapatalk war in der Vergangenheit allerdings nicht zufriedenstellend
Sie sollten halt offen legen was TT an Daten verarbeitet, was sie sicher nicht wollen.....
Und genau aus diesem Grund verstehe ich, warum Du das TT-Plugin im Moment boykottierst. :thumbsup:
Das sollte aber kein Dauerzustand werden, was es zu werden scheint....
@ses als größte Android Platform im deutschsprachigem Raum solltest Du doch genug Gewicht beim verhandeln haben.. :razz:
Fuck off bekloppte geldgierige Amis..
They want money.....
Egal wie das ausgeht, ich, und sicher die Community, steht hinter Dir.

Grüße
Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und ses
Nick Knight schrieb:
und da es derzeit im Team niemand gibt, der es zerlegen kann

Doch natürlich, mit au lait haben wir den Xenforo-Spezi im deutschsprachigen Raum an Board.

Wie dem auch sei, weiterhin viel Spaß auf Android-Hilfe.de!
 
Hi, mittlerweile sind wir bei Version 8 (ein hallo an den Threadtitel ;)) .

Man benutzt Tapatalk, weil es je nach Forum deutlich übersichtlicher bzw. praktischer ist. Jedoch bereitet Tapatalk einem etwas Kopfschmerzen, da es eine Datenschleuder ist, deren Aktivitäten man teilweise aber blocken kann.

Da ist es aber nett, dass sich bei xda ein User "Ibuprophen" daran gemacht hat, die App zu modden. Änderungen u.a.:

--> Disabled/Removed all Advertisement Services/Activity.
--> Removed the sponsored banner layout (to include tablet mode).
--> Disabled/Removed all Analytics/Crashlytics.

Mehr dazu und Link zum Download über Android File Host hier:
[APP][TOOL][5.0+]Tapatalk Beta (MOD)

Teste die Version gerade selbst, da läuft schon deutlich weniger im Hintergrund ab als in meiner originalen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka, mausbock, hagex und 5 andere
Danke @cad
Aber solange wegen DGSVO (egal ob TT vorgibt, es einzuhalten) AH nix unterstützt, bleibt es für mich nur eine traurige Randnotiz...
 
@vergilbt Naja, es gibt ja noch andere Foren als AH... ;)
 
Inzwischen nutze ich TT kaum noch sondern Hermit. Allerdings wenn es um Benachrichtigung geht so ist TT nach wie vor bei weiten besser.
 
cad schrieb:
@vergilbt Naja, es gibt ja noch andere Foren als AH... ;)
Ja, aber bei mir nach dem Motto "entweder alles oder gar nicht"
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Moin,
Wie kann ich eig den "Verlauf" von TT löschen....bin in meheren Foren aktiv, und da hat sich so einiges angesammelt.

M;fG
jorgo
 
@jorgo04 Was meinst du genau mit "Verlauf"? Stehe gerade auf dem Schlauch...
 
Hi cad,

Also ich bekomme aus den Foren die Antworten aus dem jeweiligen Thread.
die Antwort les ich dann, und kann sie anschl aber nicht löschen,
Da kommt so aus 5-6 Foren so einiges zusammen.
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
0
Aufrufe
565
CarlFredricksen
CarlFredricksen
T
Antworten
2
Aufrufe
3.994
Scoty
Scoty
G
Antworten
3
Aufrufe
1.339
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten