Mobilfunktarif für die USA

Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
59
Hi Leute,
ich brauch eine Internetflat für Deutschland und USA. Der Tarif kann auch Freiminuten enthalten.
Ich will jedoch nicht mit 2 Karten rumlaufen.
Gibts da was, was auch noch zu bezahlen ist? Wichtig ist mir vorallem die Synchronisation mit meinen Emails, weil ich Berufsbedingt dauerhaft erreichbar sein muss.

Lg Mr Scheld
 
ich denke mal, das wirds nicht geben.

ich selbst hab 3 prepaid karten, D-A-CH.
Mir wäre auch lieber, eine für alle.
 
Hm, das ist ja doof.
Gibts denn was mit günstigen Roaming Gebühren?
 
Hallo,

ich bin demnächst für ca. 11 Tage in Kalifornien und ich werde mein Nexus S mitnehmen. Ich suche momentan eine Möglichkeit, bspw. über eine Prepaid-Karte günstigen Datenverkehr zu bekommen.

1) Hat jemand Erfahrungen mit Prepaid-Anbietern in den USA (speziell Kalifornien)? Gibt es eine günstige Möglichkeit, ein Smartphone für ca. 2 Wochen zu benutzen?

2) Was würde genau passieren, wenn ich die Simkarte in meinem Nexus wechsele? Werden dann Applikationen gelöscht? Anmeldedaten zu Google etc. muss man ja neu eingeben, aber hat dann die andere Simkarte Zugriff auf die (ggf. gekauften) Apps?
 
Die Apps sind an den Google Account gebunden, nicht das Handy, da spielts keine Rolle wo du bist.
Wenn du die SIM-Karte tauchst passiert erstmal gar nichts, ausser das dein Handy sich in ein anderes Netz einwählt. Bei Apps muessen eventuell Zeitzonen angepasst werden.
Payg (Prepaid) gibts an jeder Ecke in den USA, teilweise haben die Zeitungsstände auch komplette Packete aus Handy/Karte.
Von T-Mobile weiss ich, daß die relativ günstige Prepaid Datentarife haben, auch für 1-2 Monate (war mal etwa 30US$/Monat, habe dann auf Vertrag umgestellt gehabt). Musst nur checken, daß der APN richtig geändert wird.
 
Aber muss man bei einem Simkartenwechsel die Google-Anmeldedaten nicht erneut eingeben?
 
Brausepaul schrieb:
Aber muss man bei einem Simkartenwechsel die Google-Anmeldedaten nicht erneut eingeben?
Noe, ein Android Handy funktioniert ja auch ohne SIM oder mobiles Internet. Es ist quasi der Telefon- vom Smartphonebereich getrennt.
 
Brausepaul schrieb:
Aber muss man bei einem Simkartenwechsel die Google-Anmeldedaten nicht erneut eingeben?

Ja, musst Du. Ich hab zwei Simkarten von unterschiedlichen Anbietern abwechselnd im Einsatz und muss nach jedem Wechsel mein Google-Account-Kennwort eintippen. Den Namen bzw. E-Mail merkt sich das Telefon.

Ansonsten ist alles gleich.
 
Komisch, ich muss sowohl bei ausländischen als auch inländischen SIM-Karten nur meine Pin eingeben, aber nur einmal die Google Daten (beim allerersten Start).
 
Hallo,

da das Thema ja nicht gerätespezifisch ist, haben wir dafür ein viel besseres Unterforum und dahin verschiebe ich das Thema jetzt mal.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ok, nehmen wir mal an, dass ich die Google-Daten eingeben müsste: ich verwende den Google Authenticator und der muss ja mit meinem Google Account verknüft sein. Ich habe dann ja ein Henne-Ei-Problem, oder? Ohne Authenticator kann ich mich nicht anmelden.
 
Hallo Leute, ich habe jetzt ein paar Stunden im Internet geforscht und wollte nochmal nachfragen ,ob ihr glaub, ob das so funktioniert wie ich das vor habe.

Nach meinem Abitur gehe ich für 3 Wochen in die USA und will dort mit meinem Samsung Galaxy S2 unbedingt Internet. Da ich gelesen hab AT&T habe dort das beste Netz, habe ich mir die Daten-Verträge bei AT&T genauer angesehen.

hier sind sie (soll keine Werbung sein!): Wi-Fi Data & Tethering Data Plan - Wireless from AT&T

Ich hatte die 3GB Variante für 30US Dollar im Auge, da 300MB schon recht wenig sind und es auf die 10US Dollar dann auch nicht drauf an kommt.

So mein "Plan":

1. normale AT&T Prepaid SIM Karte für 5 Euro im eBay bestellen.

2. Kein Guthaben draufladen.

3. Im "myAT&T Online Account Management" anmelden (hab ich schon)

4. SIM im "myAT&T Online Account Management" aktivieren

5. Data Plan mit 3GB Volumen für 30 US Dollar online zur SIM bestellen. Falls das online nicht geht rufe ich an.

Müsste funktionieren oder? Da ich zitiere von der Seite mit den Vertragsübersichten: "If you are already an AT&T smartphone or standard phone customer, log into myAT&T to manage your data plan selections." und "If you already have AT&T service for a tablet or other internet device, please call 1-800-331-0500 to change your data plan."

ich hatte AT&T im Auge, da ich gelesen habe es sei deutlich Flächendeckender als T-mobile.
Allerdings bewege ich mich eh nur in großstädten, da wird es fast egal sein welcher anbieter ich wähle.

meine aufenthaltsorte: Boston -> New York -> Washington DC -> Chicago

Danke :)
 
AT&T Karten sind meines Wissens nach die einzigen, die Du in D. via Ebay bekommst.

Data Plan: willst Du wirklich einen VERTRAG abschliessen ? Denn Plan bedeuted meines Wissens nach in diesem Falle eine Vertragsbindung.

Ich war im Dezember 11/Januar 12 ebenfalls in den USA und hatte eine AT&T Karte bei Ebay gekauft, diese 2 Tage vor Abreise online aktiviert und dann in den USA mit Guthaben aufgeladen. Da ich mein Smartphone nur für Google Maps, Mails und googlen an sich verwendet habe, hats mir gereicht.

Beachten solltest Du: Aktivierung weniger als eine Woche vor Ankunft in den USA, sonst wird die Karte ohne Guthaben wieder von AT&T abgeschaltet.
Aufladung einer neuen Karte von Deutschland aus geht leider nicht, da Du die Pin per SMS bekommst und Du in D keinen Empfang hast.
Aufladung einer gebrauchten Karte von Deutschland aus geht, entweder via Kreditkarte oder online bei Walmart.
 
Du musst übrigens AT&T nehmen, wenn du 3G bzw HSPA+ haben willst.
T-Mobile liefert wegen anderen Frequenzen nur EDGE und der Rest (Verizon, Sprint) hat CDMA --> 0 Empfang
 
Okay danke euch beiden :)
muss jetzt nur mal blicken, ob die "Data plans" dauerhafte Verträge sind oder prepaid mäßig. Bin ja nur 3 Wochen dort..
 
Vielleicht wäre das interessant für dich:
Anleitung für Prepaid Data mit AT&T in den USA

Aber der von dir oben geannten Tarif ist ziemlich sicher ein 24 Monate geltender Vertrag.

Bitte teile uns mit, was du am Ende gemacht hast.
Gehe im Sommer auch in die USA. Auch wenn ich dank Starbucks und co letztes Mal auch ohne mobile Daten gut klar kam, finde ich es interessant.
 
Ja die Seite ist sehr hilfreich danke :)
ich werde es denke ich so machen wie da beschrieben, aber mit 500mb.

Wo soll ich meine Erfahrungen dann hinschreiben hreiben? Direkt hier rein?
 
Ja, bitte direkt hier :)
 
Da ich ja wie erwähnt Dezember 11/Januar 12 in den USA war: klar gibt es auch für Pre-Paid ein Flat: 500 MB für 25 Dollar.

Wenn Fragen zur AT&T Pre-Paid Kartennutzung bestehen, beantworte ich diese gerne :)
 
Hallo trk, ich hätte tatsächlich eine Frage: bei mir scheint GoPhone nicht zu gehen (Nexus One gekauft direkt bei Google USA, also mit USA Bands), das N1 zeigt "Nur Notrufe" an. SIM ist aktiviert, Geld und Data Pack ist aufgebucht, andere AT&T SIM zeigt gleiches Verhalten => AT&T-Shops sind ratlos. Hab Custom ROM und Custom HBOOT drauf - liegt es daran? Brauch ich ein Original RUU mit Original HBOOT?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
310
note.apk
N
holms
Antworten
6
Aufrufe
569
Chefingenieur
Chefingenieur
TNF Apex
Antworten
6
Aufrufe
616
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten