Vodafone Callya Tarife

Bei mir im Ort wo ich arbeite wurde der Turm wo die Vodafone Antenne drauf war abgerissen, natürlich gibt es seit 1,5 Jahren keinen Ersatz von Vodafone, leider.
 
So langsam könnte ich schwach werden und auch zu Vodafone wechseln. Bin mit Drillisch zwar sehr zufrieden aber der Tarif ist eigentlich genau mein Bereich. Mehr Daten brauche ich nicht, Einheiten reichen locker und ein sehr gutes Netz. Ich warte mal ab, bis Dezember läuft mein Vertrag ja noch.
 
DocNo82 schrieb:
@Telekom hilft zieht die Telekom nach? Zeit wirds :)

Wenn das Vodafone Netz bei mir an der Arbeit nicht so mies wäre, dann würde ich definitiv von Telekom Prepaid zu Vodafone CallYa wechseln.
Geht mir genauso ,auf Arbeit ist VF katastrophal. Ansonsten ist das VF Netz inzwischen gleichwertig in der Stadt .
 
styyx schrieb:
...und ein sehr gutes Netz.
Denkst du das, oder weisst du das? Also hier bei mir ist das o2 dem Vodafone Netz überlegen und man ließt immer öfter davon.
Kleiner Tipp, gib mal in der Vodafone Netzkarte eine genaue Adresse ein und klapp unten Informationen zur Auslastung auf.
So sieht das bei mir aus, die 2 bis 2,5 MBit/s kann ich bestätigen, aber Hauptsache oben drüber steht fett 100 MBit/s 😡
vod.JPG
 
Ich weiß es. Meine Frau nutzt schon Ewigkeiten das VF Netz.
 
Alleine am Urlaubsstandort (Campingplatz in der Nähe von Emden) und am Wohnort meiner Freundin ist Vodafone o2 klar überlegen. o2 garkeinen Empfang und Vodafone 4G mit guter Übertragungsrate. An der Arbeitsstelle ist o2 besser, aber wir haben eh überall WLAN. Daheim bei mir ist es egal, jedes Netz ist dort identisch ausgebaut. Jetzt fahren wir in die Berge und ich habe die Netzabdeckungskarten verglichen. o2 sieht sehr schlecht aus, Vodafone dagegen hat im Süden an den meisten Stellen 4G ausgebaut. Mal schauen wie es vor Ort wird.

Es kommt halt einfach immer auf den Standort an. Wenn Vodafone VoLTE im Callya anbietet bzw. an die Discounter durchgibt werde ich wechseln. :)
 
Zehn Jahre nach der Einführung des ePerso...🤦
 
Melkor schrieb:
Bald kann man die Karte auch einfach per ePerso beantragen
Finde ich gut, aber ist dieses Verfahren einigermaßen sicher oder können Hacker die persönlichen Daten (Name, Anschrift,Ausweisnummer) abgreifen?
🧐
 
Gegenfrage: Können Hacker bei WebID und co die persönlichen Daten entwenden.
Das System ist im Grunde wie eine Kreditkartenbezahlung: Perso + PIN sind notwendig zur Verifikation. Das Ganze dann als gesicherte Verbindung...
 
  • Danke
Reaktionen: trashflash
eID / ePerso
Elektronische Identität (eID) - Sicher online - Stiftung Warentest
Sicherheit. Alle Experten sind sich einig: Das Konzept ist im Grunde gut und von Hackern praktisch nicht angreifbar. Aber Achtung: Das gilt nur bei Einsatz von Standard- oder Komfort-Kartenleser mit eigener Tastatur für die Eingabe der Pin. Sonderproblem: Die AusweisApp ist ein komplexes Computerprogramm und kann gefährliche Sicherheitslücken haben. Die erste Version zog das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie wegen einer solchen schon kurz nach Veröffentlichung wieder zurück. Ihre eID und Pin ist durch eine solche Sicherheitslücke noch nicht unmittelbar in Gefahr. ...
Den letzten Satz habe ich extra gestrichen, weil er vom BSI nicht weiter empfohlen wird (Passwort regelmäßig wechseln, solange ein genügend sicheres gewählt wird).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was man mit dem E-Perso im Netz anfangen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trashflash
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
War ja klar, jetzt wo ihnen nix anderes übrig bleibt, wird dann auch mal an VoLTE für Prepaid gearbeitet. ;)
 
Und WifiCalling kommt sicherlich nicht !? Nix halbes ,nix ganzes dann ..
 
So, neue Tarife bei Vodafone ab morgen:
vodafone-neue-callya-tarife-2lmp1[1].jpg

Bestandskunden werden automatisch umgestellt. Die Auslandsminuten sind sicherlich die Differenzierung gegen Lidl Connect
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi, olih und cptechnik
Mit der per/MB Abrechnung beim Grundgebühr freien Classik wird unbedarften Nutzern nutzen ohne Datentarif die ihr Smartphone eigentlich nur im WLAN das Guthaben abgesaugt wenn versehentlich mobile Daten aktiviert wurden. Beim alten tarif war Internet gesperrt so das keine Kosten entstehen konnten.

Damit schützt ein wechsel in den Tarif nicht mehr vor teuren Datenroaming außerhalb der EU. Bereits in der Schweiz (bei Telekom inklusive) verlangt Vodafone mehr als 4EUR/MB. In einige beliebten Reiseländern kostet das MByte über 22€.

Zum vergleich: Bei der "teuren" Telekom kosten 2GB gültig für 30 Tage fast weltweit 48,70€
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@habehandy
Sprich man hat sich an den Markt angepasst ;)


@topic
Auch spannend: Callya Flex wird auch eingestellt. Zumindest nicht mehr für Neukunden dann buchbar... schade, nochmals einen interessanten Tarif eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dafür gibt es doch den Start Tarif der genauso viel kostet und die gleichen Leistungen beinhaltet.
Oder habe ich etwas übersehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
G-Ultimate schrieb:
In manchen Kombis war/ist der Flex billiger (z.b. wenn man etwas mehr Datenvolumen oder mehr Freiminten will), aber hast Recht. Viele Vorteile gibt es nicht mehr und die Nachteile (Datenpaket vs Flat) sind auch weg.
Wahrscheinlich ist der Flex auch von der PReisstruktur überholt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
320
Ralf164
R
R
Antworten
17
Aufrufe
349
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten