Absoluter tasker Anfänger

V

v8fahrer

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe seit gestern TASKER und habe schon einiges hinbekommen.
Eines gelingt mir aber nicht.

Ich möchte,dass wenn ich die Telegram Nachricht mit dem Text "Es hat geklingelt" erhalte
Tasker einen Screenshot macht.

Derzeit klappt es nur wenn ich die Nachricht selbst anklicke und wieder schließe.
Ich wollte aber, dass der Screenshot bereits durch den Empfang der Nachricht gemacht wird.

Danach soll die Nachricht quiettiert werden so dass falls diese Nachricht nochmal kommt erneut ein Screenshot gemacht wird.
 
Ich habe es nun hinbekommen, dass Tasker auf eine neue Telegram Nachricht reagiert. ich kriege es aber nicht hin, dass er auf den Text "Es hat geklingelt" reagiert.
Sobald ich diesen text in Tasker einfüge reagiert tasker nicht mehr auf die neue Telegram Nachricht
 
@v8fahrer
Hat Tasker in den Anroideinstellungen Zugriff auf Benachrichtigung überhaupt?

 
Ja hab alles eingestellt, wie gesagt wenn ich nicht nach Text Filter dann macht tasker auch das was er soll doch sobald ich auf einen text reagieren will war es das.

Was anderes zu diesem thema wäre noch folgendes:

Ich habe es nun geschafft mit Tasker einen Screenshoot zu erstellen, diesen per FTP hochzuladen und dann mit Telegram zu versenden.
Das problem ist, egal wie oft ich es mache, telegram versendet immer das Bild welches bei meinem Allerersten test gemacht wurde,
obwohl dieses garnicht mehr auf dem FTP liegt.
Kann es sein das telegram dem Photo eine ID gegeben hat und nun denkt nur weil der www Pfad und der Dateiname der gleiche ist es die gleiche Datei ist?

Aus diesem Grund wollte ich fragen ob es möglich ist über die variablen den Dateinamen aus Datum unbd uhrzeit zu kombinieren und dann so hochzuladen?
[doublepost=1525784959,1525781402][/doublepost]So, es liegt tatsächlich am Dateinamen. Wenn dieser immer gleich ist kommt das erste Bild per Telegram.

Meine Idee ist es nun per Variable individuelle Namen zu geben.
Wollte erst das Datum und die Uhrzeit nehmen aber ich kriege das nicht in folgendem Format hin
08052018_1452 Das wäre 08.05.2018 14:52 Uhr
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
169
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
430
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten